Beiträge von vnv-urbex

    Hallo Leute, ich arbeite im JCE Editor mit Spalten für eine Liste mit Besucherbergwerke. Ich habe dies wie folgt aufgeteilt.


    Der Abstand gap: 1rem; ist in der Desktopansicht gut, aber in der mobilen Ansicht entsteht dadurch ein Abstand, der wiederum nicht ansehnlich ist.



    Code
    .wf-columns {
    display: flex;
    gap: 1rem;
    }

    Leider habe ich keinen Link, da die Seite in einem geschützten Bereich liegt. Aber ich denke, mit der Erklärung sollte es verständlich sein. Wie bekomme ich es so hin, dass der Abstand in der mobilen Ansicht auf 0 gesetzt wird?


    Schönen Sonntag und vielen Dank

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit "Verwandte Beiträge" in einem Modul mit Einleitungsbild und Einleitungstext anzuzeigen. Die Daten sollen aus den Beiträgen geladen werden, die zu den gleichen Schlüsselwörtern passen. Bisher habe ich nur diesen Joomla 3 Beitrag dazu gefunden.



    Ich würde gern in 3 Modulpositionen, 3 Beiträge anzeigen lassen die zum vorherigen passen. Am liebsten wäre mir aber eine Möglichkeit mit Bordmitteln, außer es wäre zu kompliziert.


    Liebe Grüße und Danke

    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ist eigentlich alles gut erklärt.

    Migration zu J4 klappt auch ganz gut.

    Ich meinte es eher auf den Bezug zum Sitebuilder. Habe bisher immer nur Templates ohne Builder genommen. So ist es schon etwas alles anders. Super ist aber die deutsche Dokumentation und die Videos. Das hat man so echt selten und erspart eine Menge suchen und probieren.

    Hallo ihr beiden, ich habe auf der Seite ein Template von Joomlaplates. Es kann möglich sein dass der hover Effekt durch das Template besteht. Da müsste ich mal nachforschen ob ein Overlay besteht, kommt auf die To-do. Wenn die Blidunterschrift aber nicht weiter SEO relevant ist, kann ich auf diese verzichten. Die Templates von Joomlaplates benötigen da noch mal ziemliche Einarbeitungszeit, dazu dann Joomla 4. Aber so entdeckt man auch neue Möglichkeiten.


    Vielen Dank für eure Antworten und LG

    Sorry so kann ich dir nicht wirklich folgen. Ich speicher ein Bild im Beitrag unter "Komplettes Beitragsbild", gebe dann bei Bildunterschrift den Namen ein. Nun wird mir im Frontend beim überfahren mit der Maus, der Name angezeigt. Allerdings wird mir auch eine Bild Unterschrift angezeigt, mit welcher ich aber nichts anfangen kann und auch nicht gut aussieht. Ich bin davon ausgegangen, dass "Bildunterschrift" die gleiche Bedeutung hat wie Bildname. Und wenn ich mich recht erinnere ist der Bildname SEO relevant. Ich meine aber nicht den Dateiname.



    Hier sieht man den Effekt aber auch die Unterschrift. Beides erscheint, wenn ich den Namen bei „Bildunterschrift“ eintrage.


    Bisher hatte ich immer das Bild direkt in den Beitrag eingefügt und Bildname und Alttext eingegeben. Da wohl beides SEO relevant ist.

    Hallo Leute, normal habe ich das Einleitungsbild immer direkt im Beitrag eingebunden. In Joomla 4 möchte ich gern die Komplettes Beitragsbild nutzen. Ist das Feld "Bildunterschrift" auch gleich der Bildname? Fahre ich mit der Maus über das Bild wird mir der Name angezeigt, allerdings steht er auch unter dem Bild.



    Ich finde aber keinen Punkt, wo ich das Anzeigen unter dem Bild einstellen kann. Ich denke aber, dass es diesen sicherlich irgendwo gibt. Bei Bildunterschrift will ich aber allein wegen des hover Effekts den Namen eintragen. Ist die Bildunterschrift auch SEO relevant?


    Liebe Grüße und Danke

    Puh, also ich habe jetzt mal deine Zeile von oben entfernt. Dann habe ich die -30px und -20px in der template.css entfernt welche das Bootstrap überschrieben haben. Jetzt passen die Abstände im Dreierblock schon mal. Aber oben im zweier stellt sich einfach kein Erfolg ein.

    Vielleicht mit
    Code .dokumentation .row { margin-left: -15px; }

    oder ähnlich.

    Guten Morgen, damit funktioniert es schon mal. Dann habe ich noch geschaut, ob ich etwas in der template.css oder bootstrap.css geändert habe und die originalen Dateien aus dem Template drüber kopiert. Dabei hat sich nichts geändert, normal mach ich auch alle Anpassungen in der custom.css.


    Ein riesen Aufwand lohnt jetzt nicht mehr, ich will ja die Huge-IT loswerden, weil ich dann auf Joomla 4 umsteigen möchte. Ob das Template dann bestehen bleibt, ist ebenfalls noch unsicher. Vielleicht steige ich in dem Zug auf ein neues Template um.


    Das ist dann sicherlich auch der Grund dafür, dass ich zwischen den beiden oberen Feldern keinen Abstand bekomme. Immer wenn ich dort einen Abstand einfüge, rutscht die rechte Spalte nach unten.

    Kannst du mir noch sagen, wie ich den Abstand zwischen den beiden Spalten umsetzten kann?


    Liebe Grüße

    Das ist dann sicherlich auch der Grund dafür, dass ich zwischen den beiden oberen Feldern keinen Abstand bekomme. Immer wenn ich dort einen Abstand einfüge, rutscht die rechte Spalte nach unten.


    Das template.css erzwingt aber -30 bzw. -20px. Eigentlich No-Go, weil das sehr relevante Bootstrap-3-Klassen sind, die man so direkt nicht überschreiben sollte.

    Ah ok, sollte ich dann erst mal dieses Problem lösen? Kann es sein, dass ich da mal was falsch gemacht habe? Ich schau mir gerade einiges zu Bootstrap an, hatte mich bisher noch nie damit beschäftigt.

    Hallo Leute,

    ich möchte gern die Portfolio Gallery von Huge-IT deinstallieren und die Seite mit Bordmitteln gestalten. Ich bin jetzt relativ weit gekommen und hänge gerade an der Ausrichtung zweier Objekte.


    Im Editor habe ich folgenden Zeilen angelegt und die custom.css um die Klassen "dokumentation und weitere-videos" erweitert. Jetzt komme ich bei der Ausrichtung der unteren 2 Videos nicht weiter. Ich möchte sie gern an dem oberen Video ausrichten. Also das linke Video 10px von links und das Rechte 10px von rechts. Wenn ich das problem richtig eingrenze liegt es an den Klassen der Bootstrap, dort findet sich bereits eine Ausrichtung.


    Wie kann ich jetzt meine gewünschte Ausrichtung umsetzten? Die Klasse "weitere-videos" ist leer, weil nichts funktionierte. Hier noch der Link zur Seite.


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Hallo und guten Abend,

    erst mal danke, also der Abstand nach oben bzw. unten passt jetzt. Allerdings sind die "weiter und zurück" Buttons jetzt zusammengerutscht. Sage ich denen sie sollen wieder nach links oder rechts, rutscht das Kommentarfeld wieder hoch.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute, ich bin von Komento auf Ccomment umgestiegen und passe nun die Erweiterung an. Jetzt habe ich das Problem, dass Ccomment in die Navigation des Contens rutscht. Bekomme es aber nicht so 100% nach unten, ohne dass sich etwas anderes mit verschiebt.


    Für euch bestimmt ein Leichtes :-) Link zu Seite Vielen Dank