Beiträge von vnv-urbex

    Hallo Leute,

    ja diese Datei gibt es in der Komponente und ich habe den Pfad jetzt angelegt(/templates/DEINTEMPLATENAME/html/layouts/com_osdownloads/buttons/download.php) und in der Datei download.php noch folgendes angepasst.


    Zeile 60

    Code
    1. $attribs = array(
    2. 'class' => 'osdownloads-download-button osdownloads-readmore readmore ' . $buttonClasses,

    Geändert in...

    Code
    1. $attribs = array(
    2. 'class' => 'btn btn-primary login-button' . $buttonClasses,


    Dann habe ich noch in der Zeile 198 die Klasse geändert.

    PHP
    1. <a href="#" id="<?php echo $elementsId; ?>DownloadContinue"
    2. class="btn btn-primary login-button">
    3. <span>
    4. <?php echo JText::_($compParams->get('download_form_button_label', 'COM_OSDOWNLOADS_CONTINUE')); ?>
    5. </span>
    6. </a>

    Jetzt funktioniert es, nur noch dieser blaue Rahmen nach dem Klicken ist noch da. Das muss ich aber schon viel früher bei der CSS Anpassung vergessen haben. Dies sollte aber kein Problem darstellen und erledige ich noch. Puh das hat mich jetzt schon ein wenig gefordert :-D Aber es funktioniert. Ich danke euch vielmals und vielleicht können ja auch noch andere diesen Beitrag nutzen.


    Also vielen Dank an euch und einen schönen Sonntag noch


    LG René

    Hallo, ja das wäre die default.php in commponents\com_osdownloads\views\item\tmpl\default.php (bzw im HTLM Ordner von meinem Template Override)dort ist es wie oben gezeigt dieser Block...


    PHP
    1. <div class="osdownloadsactions">
    2. <div class="btn_download">
    3. <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    4. </div>
    5. </div>

    Den muss ich also wie folgt abändern

    PHP
    1. <div>
    2. <div>
    3. <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    4. </div>
    5. </div>

    Aber wo muss ich jetzt das <a> setzen?

    Ok jetzt habe ich es hinbekommen, hatte das Override vergessen und somit, dass ich die Änderungen dort vornehmen muss. Habe es dort wie folgt angepasst...


    PHP
    1. <div>
    2. <div class="btn btn-primary login-button">
    3. <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    4. </div>
    5. </div>

    Jetzt muss ich den Rest scheinbar nur noch in der CSS anpassen, den so richtig passt es noch nicht.

    Also sorry aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kann es zwar Temporär nachvollziehen aber weiß nicht wie ich es Praktisch umsetzen soll.

    Ich habe die Klasse geändert und den und auch das Häkchen bei Hintergrund entfernt, im Browsertool sieht es jetzt mal passend aus, aber wie bzw. wo muss ich die Klasse in der Datei ändern? Habe es jetzt schon in der download.php und default.php probiert, doch beides brachte nicht so richtig den Erfolg.


    Hallo Leute,

    ich überarbeite gerade meine Downloads und würde gern den Button für den jeweiligen Download an die anderen anpassen. Dazu habe ich in der custom.css schon ein wenig rumprobiert, aber die Buttons sind ziemlich komplex. Ich habe die Werte des bestehenden Buttons genommen und eine neue Klasse in meiner CSS eingefügt. Das funktioniert aber alles nicht so einfach wie gedacht.

    Der "Download starten" Button soll so aussehen und sich verhalten wie der "Login" Button auf der rechten Seite.


    Normal kann ich das doch schon über die custom.css bewerkstelligen, oder?


    LG René

    Also Leute nach längeren Überlegen hmm habe ich mich gegen eine Erweiterung für die paar Downloads entschlossen. Ich werde die Downloads über einen Beitrag einbinden. Dies werde ich ungefähr so umsetzen. Beispiel. Vielleicht nehme ich maximal die OSdownload Free Version, wobei es mir da nur um das Zählen der Downloads geht.


    Trotzdem erstmal vielen Dank an euch, aber JDownloads ist zu viel Arbeit und die ganzen Funktionen nutze ich eh nicht.


    Liebe Grüße und Danke

    Ich finde nicht mal eine Lösung, ich steig da überhaupt nicht durch.


    EDIT Gibt es etwas leichtere Download Erweiterungen, ich fand es eh schon immer etwas zu Umfangreich für meine 5 Downloads. Ich glaube, das wäre ein guter Zeitpunkt auf was Leichteres umzusteigen.

    Und JPlugger hast du alles deaktiviert? Ist ja soweit ich weiß nicht nur ein Plugin. Nur, damit man sicher ist, dass das wirklich JDoanloads ist. IST DEAKTIVIERT


    Caches sind gelöscht und deaktiviert? GELÖSCHT UND DEAKTIVIERT


    Und htaccess-Fehlerseiten-Umleitungen hast du nicht am Laufen? KEIN DA HABE ICH KEINE UMLEITUNG GEFUNDEN


    JDownloads ist welche Version? VERSION 3.2.65


    Welche Infos zeigt Joomlas Systeminformationen > Tabulator Systeminformationen an?

    Systeminformationen


    HIER DIE INFOS DER SYSTEMINFO

    Wert

    Linux vm217.fc-server.de 3.16.0-10-amd64 #1 SMP Debian 3.16.76-1 (2019-11-12) x86_64

    mysql

    5.5.62-0+deb8u1

    utf8_general_ci

    utf8mb4_general_ci

    7.3.11

    Apache

    cgi-fcgi

    Joomla! 3.9.13 Stable [ Amani ] 5-November-2019 15:00 GMT

    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT

    Einstellung
    PHP erstellt für
    Datenbanktyp
    Datenbankversion
    Datenbankzeichensatz
    Datenbankverbindungszeichensatz
    PHP-Version
    Webserver
    PHP-Interface für den Webserver
    Joomla!-Version
    Joomla!-Plattform-Version
    Browsererkennung


    LG und Danke

    Hallo Leute,

    ich habe heute festgestellt, dass meine JDownload Erweiterung nicht mehr funktioniert. Mir wird zwar noch die Übersicht der Downloads angezeigt, aber wenn ich einen Download anklicke bekomme ich Error 100. Die Fehlerberichte der Webseite habe ich auf Maximum gestellt. Diese zeigt mir aber keine Fehler der Komponente an.

    Lediglich der Fehler "Deprecated: Function create_function() is deprecated in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83" wird mir angezeigt. Habe auch schon Jplugger deaktiviert, das brachte aber auch keine Besserung.

    Auch in den Einstellungen finde ich nichts und andere PHP Versionen habe ich auch bereits getestet. Leider weiß ich auch nicht seit wann der Fehler besteht.


    Hat von euch jemand eine Idee oder selbiges Problem mal gehabt?


    Hier noch der Link zum Downloadbereich.


    Vielen Dank

    Hallo und guten Morgen,

    sagt mal kennt jemand von euch eine Möglichkeit Bilder zu suchen die nicht mehr existieren? Ich habe einen Bildordner im System der theoretisch nicht mehr gebraucht wird. Ich müsste jetzt jedes Bild einzeln abarbeiten und schauen ob es nicht mehr gebraucht wird, um sicher zu gehen. Ich könnte aber auch den Ordner umbenennen und dann schauen ob irgendwo Bilder fehlen. Jetzt hab ich mich gefragt ob es Tools gibt die nicht existierende Bilder erkennen und auflisten. Ähnlich wie beim Dead Link Checker.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Tipp.


    LG und Danke

    Hallo Christine, habe gerade festgestellt, dass meine Pro abgelaufen ist und ich im Forum nicht schreiben kann. Allerdings kann ich noch alle Pro Downloads runterladen. Bissel komisch, Habs mal per E-Mail gemeldet.


    LG Ren

    Ich habe jetzt mal die aktuelle Mediabox Version durch die Vorgänger Version ersetzt. Mit der Version JCE MediaBox 2.0.12 funktioniert es, scheint also an der aktuellen Version zu liegen. Ich werde diesen Beitrag mal an den Support von JCE weiterleiten.


    Vielen Dank

    Was passiert, wenn Du die Breite (100%) nicht definierst? Oder Breite und Höhe beide auf 100 %?

    Wenn ich beides auf 100% setze wird mir das Bild etwas größer angezeigt, aber bei weiten keine 100%.



    Von Viewport höre ich jetzt das erste mal, hat das was mit dem Template zu tun oder womit hängt das zusammen?


    LG und Danke

    Hallo Leute, ich nutze auf meinen Joomla Installationen den JCE Editor Pro mit der Mediabox. Ich habe ein Bild verlinkt, so dass es beim anklicken in groß angezeigt werden soll. Hier auf dieser Seite funktioniert es. Auf einer anderen Installation(Unsere Vereinsseite) da wollen die Bilder sich einfach nicht groß anzeigen lassen. Ich habe die Backend Einstellungen verglichen und diese sind gleich. Ich finde den Fehler einfach nicht, es muss aber sicher eine Einstellungssache sein. Breite habe ich bei beiden auf 100% gestellt.


    Hatte von euch jemand schon mal das Problem, oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Im Anhang noch die Einstellungen der Mediabox und die des Popup.


    LG und Danke.