Beiträge von vnv-urbex

    Hallo Christine, Astrid und Indigo,

    super, da habt ihr mich schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht... Und ja Christine, das grau sah wirklich etwas gruselig aus. Das hab ich jetzt noch voll ergänzt und der Body sieht nun so aus.


    Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Seigerriss am besten hin bekomme. Ein paar Ideen habe ich da schon, die muss ich nur noch umsetzten und hoffen das es funktioniert.


    Erstmal Vielen Dank euch, ich melde mich wenn es geklappt hat, oder doch total doof aussieht :-D


    LG und Danke

    Also ich habe es jetzt mal mit einem Bild probiert, das Problem ist jetzt aber das ich ja noch die Hintergrundfarbe habe. Diese überdeckt nun das Bild.

    Lösche ich diese hier...


    So fehlt mir natürlich meine Hintergrundfarbe, diese soll ja aber bleiben. Wie kann ich dem entgegenwirken?


    LG und Danke

    Hallo Indigo,

    erstmal vielen Dank, was für mich noch wichtig ist, ist die Größe vom Bild. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920 x XX, meinst du das reicht oder muss man da noch höher ansetzten. Ich denke 22" Monitore sind ja schon ganz normal und weit verbreitet?


    Ich würde es jetzt mal etwas überdimensionieren, so sollte es ja bei den meisten Bildschirmen passen. Ich glaube am wichtigsten ist es, wenn ich das Bild so anlege, dass es auch verkleinert gut aussieht.

    Hallo Leute,

    ich habe mir da etwas ausgedacht und weiß noch nicht so richtig wie ich es umsetzen soll. Ich versuche es erstmal kurz zu erklären. Meine Webseite sieht ja zu Zeit so aus und ich möchte nun im unteren Teil einen kleinen Grubenriss anfertigen und einfügen.

    So sieht ein Grubenriss aus...




    Einen ähnlichen möchte ich selbst erstellen und dann als Grafik unten in die Webseite einfügen. Er soll quasi im Hintergrund liegen und nur im unteren Teil, auf der dunklen Fläche, links und recht neben den Content liegen.

    Quasi so... also ganz grob gezeichnet ;-)




    Quasi möchte ich im unteren viertel oder drittel ein Hintergrundbild einfügen. Wie fange ich da am besten an und welche breite wäre optimal? Jeder hat ja eine andere Auflösung, bei meinem Monitor ist noch relativ viel Platz.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Denkansätze, LG und Danke.

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe heute festgestellt, dass die Weiterleitung nach einen Login scheinbar nicht mehr funktioniert. Eingestellt ist Standard, also sollte ich doch auf der gleichen Seite wieder landen. Allerdings werde ich auf andere Seiten weitergeleitet. Das Login erfolgt mittels Loginmodul. Leider weiß ich nicht seit wann der Fehler besteht, bisher ist es mir nicht aufgefallen. Könnte seit einem der letzten 2 Updates so sein.


    Vielleicht hat noch wer das Problem oder eine Lösung.


    LG René

    Hallo Christine,

    danke für den tipp, aber da lasse ich lieber die Finger weg. Wer weiß welche ich da abschalten kann und welche nicht. Auch sind meine Ladezeiten ja ganz gut. Aber ich habe jetzt noch mal dieses JCH Optimize ausprobiert und in Sachen Javascript und CSS hat sich wirklich was gebessert. Damals war das nicht der Fall. Ich lasse es jetzt mal drauf und schaue ob es so bleibt.




    So sieht es zur Zeit bei mir aus, immer wenn ich bissel Zeit über habe, schaue ich auch ein bissel nach dem Metazeugs. Im Moment bin ich gerade beim Thema Backlinks und Sichtbarkeitsindex.

    Fakt ist aber, dass ein guter Webspace wichtig ist. Und auch, dass man sein Joomla nicht mit unendlich vielen Plugins belastet.


    PS: Die Kubik Rubik Erweiterungen sind richtig klasse und auch der Support ist super, auch wenn er mal was kostet.


    LG René

    Ich habe genau das gleiche auf meiner Webseite, Java und CSS ziehen scheinbar relativ viel an Ladezeit. Ich konnte meine Webseite schon extrem verbessern aber diese 2 punkte sind mir auch immer noch ein Dorn im Auge. Anbei mal die Ladezeitauswertung im Detail.

    Java und CSS scheinen wirklich viel zu belegen, allerdings sind meine Ladezeiten der gesamten Webseite noch oder wieder im grünen Bereich. Hatte es auch mal mit CH Optimize probiert, brauchte aber keine ersichtliche Besserung.


    LG

    Hey Re:Later ah ok dann funktioniert dies nur bei 404 Seiten. Mit dem Code funktioniert es und ich gehe mal davon aus das ich dies jetzt pro Zeile so machen kann und halt nur die Links anpasse. Wenn mir wieder mal so ein Link über den Weg läuft.


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch ;-)

    Hallo Leute, eine externe Seite hat auf meine Webseite verlinkt, dieser Link ist aber nicht mehr aktuell. Ich habe bereits den Betreiber angeschrieben und darum gebeten den Link anzupassen, leider keine Reaktion. Nun möchte ich selbst tätig werden und habe diesen Beitrag im Netz gefunden.

    Dort wird unter "Reparieren Sie defekte Links mit der Joomla Redirects-Komponente" beschrieben wie man defekte Links umleiten kann. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob dies der richtige Weg für mich ist.

    Der fehlerhafte Link lautet... http://vnv-urbex.de/galerie/ca…tschutzbunker-luckenwalde und soll "intern" auf https://www.vnv-urbex.de/bunke…er-luckenwalde-salzgitter umgeleitet werden.


    Ist diese Methode ok oder eine andere Weiterleitung sinnvoller?


    LG René

    Hallo Re:Later, ja das ist ja immer so eine Sache mit dem SEO Tool, was ist Sinnvoll und was nicht. Ich hatte Anfangs weit über 6000 Fehler und Warnungen :-D jetzt ist es nur noch eine Hand voll. Konnte Struktur, Technik und Inhalt noch gut anpassen. Einiges war sicher auch spielerei, aber wer rastet der rostet.

    Ich habe jetzt mal in der default-component.php das <b class="caret"></b> in <span class="caret"></span> geändert, in Fett oder so wurde der Menüeintrag eh nie angezeigt und vielleicht wirklich überflüssig. Jetzt mal schauen was das nächste Crawling zeigt.


    Übrigens wurde es nicht als Problem angesehen sondern nur als Warnung.


    Werde dann noch mal kurz berichten, LG und danke.

    Hallo und einen schönen Sonntag,

    meine SEO Tool zeigt mir auf mehreren Seiten ein Problem mit leeren Tags an. Da mir dies auf mehreren Seiten angezeigt wird und ich im Editor schon gesucht habe, dort aber keine leeren Tags finden konnte, gehe ich davon aus das der Fehler im Template selbst steckt.

    Also habe ich mir den Quelltext der betreffenden Seite angezeigt, hier finden sich keine Einträge mit "bold" aber einige mit "strong". Einige sind natürlich gewollt und gehören zu dem von mir eingegebenen Text, andere wiederum nicht.




    Dieser Teil zum Beispiel

    Code
    1. <div class="moduletable jmoddiv" data-jmodediturl="https://www.vnv-urbex.de/index.php?option=com_config&controller=config.display.modules&id=122&Itemid=1699&return=aHR0cHM6Ly93d3cudm52LXVyYmV4LmRlL2FsdGJlcmdiYXUvZGV1dHNjaGxhbmQvZ3J1YmVuZmVsZC12aWVsZmFsdC1laXNlbmVyei1iZXJnYmF1cmV2aWVy" data-target="_self" data-jmodtip="&lt;strong&gt;Modul bearbeiten&lt;/strong&gt;&lt;br /&gt;Top Menü&lt;br /&gt;Position: position-13">

    Aber woher weiß ich jetzt welcher Tag überflüssig ist? Oder ist gar die Fehlermeldung überflüssig?

    Zur Seite


    LG René

    Also noch mal vielen Dank. Ich habe jetzt alle Überflüssigen Tabellen entfernt und keine weiteren links mehr gefunden. Ich hoffe das Problem wird sich nun erledigt haben.


    LG und Danke

    Hallo Pascal,

    ja diese habe ich bereits entfernt, wie gesagt auch die Suche in der Datenbank brachte keine weiteren Ergebnisse im Content oder den Categories. Datenbank ist auch nicht so mein Thema, da lasse ich normal lieber die Fingen weg. Nun habe ich aber gesehen, dass diese noch voll mit Tabellen alter Erweiterungen ist. Da werde ich wohl auch mal aufräumen müssen

    Also ich habe jetzt mal in der Datenbank die Suche benutzt, ich hoffe der Gedanke ist richtig. Dort habe ich galerie/category eingegeben und alle Tabellen markiert.



    Als Ergebnis wird mir...

    3 Treffer in ql9vr_acymailing_history

    1 Treffer in ql9vr_acymailing_template

    116 Treffer in ql9vr_jcomments_objects

    angezeigt. Diese Erweiterungen nutze ich aber schon lange nicht mehr, kann ich die Tabellen der deinstallierten Erweiterungen einfach löschen(natürlich mit vorherigen Backup)?


    In den Tabellen vom Content und Categories finden sich aber keine Einträge. Also dürfte sich im Text der einzelnen Beiträge auch nichts mehr befinden.


    LG

    Hallo Pascal,

    danke für deine Antwort, ich bin jetzt dabei jeden Beitrag noch einmal zu durchsuchen, dies allerdings mit Beitrag aufrufen und im Code mit strg-f nach "category" suchen. Gibt es da auch noch eine einfachere Suchmöglichkeit(Stapelverarbeitung oder ähnliches)? Irgend eine Art Stapelverarbeitung. Würde gern erst diese links suchen und eliminieren bevor ich sie irgendwie sperre.


    LG René

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, dass mich schon eine ganze Weile verfolgt und bisher bin ich zu keiner Lösung gekommen. Ich versuche euch diese mal zu beschreiben.


    Bis vor 2 Jahren habe ich noch mit Phoca Gallery gearbeitet, diese erzeugte mir für meine Galerien folgende Links... Diese nur als Beispiel


    https://www.vnv-urbex.de/galer…-grube-gestoertes-gebirge

    https://www.vnv-urbex.de/galerie/category/88-im-jahr-2000

    https://www.vnv-urbex.de/galerie/category/108-grube-loreley

    Im laufe der Zeit habe ich sämtliche Galerien auf meiner Webseite in Beiträge gepackt(mittels Sige Galery), als dies abgeschlossen war habe ich die Phoca Erweiterung deinstalliert. Meine Webseite hat nun ganz gut strukturierte Links Wie (https://www.vnv-urbex.de/altbe…en-und-ehrt-grube-einheit).


    Allerdings werden von Google oder auch anderen Suchmaschinen die alten Links immer noch gefunden, diese sind auch aufrufbar und man landet auch wirren Seiten auf meiner Homepage.

    https://www.vnv-urbex.de/galerie/category/121-rotfeder


    Ich habe schon sämtliche alte Beiträge nach den Links durchsucht und wurde nicht fündig. Auch habe ich in den Papierkörben gesucht. Phoca Gallery ist deinstalliert und das ganze ist jetzt schon gut 2 Jahre her. Google meckert aber über Seiten die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind. Dies sind genau diese Linkleichen die noch heute von der Webseite generiert werden.




    Auch finden sich teilweise diese Links in den Suchanfragen bei Google.


    Es sind auch Links dabei die es damals noch nicht als Galerie gab, dieser Link muss neu sein(https://www.vnv-urbex.de/galer…-grube-gestoertes-gebirge). Die Galerie wurde erstellt als es Phoca schon lange deinstalliert war. Daher stellt sich mir auch die Frage ob es an Phoca lag oder gar etwas ganz anderes das Problem ist. Der richtige Link ist eigentlich dieser https://www.vnv-urbex.de/altbe…be-gest%C3%B6rtes-gebirge.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo die Links herkommen und wie ich diese los werde?


    Vielen Dank