Beiträge von vnv-urbex

    Hallo Elwood,

    erst mal vielen Dank, ich habe mir die Erweiterung gerade mal in der Demo angeschaut. Es sieht schon sehr umfangreich aus. Gibt es auch einen abgespeckten Weg, Es scheint ja da kein so großes Angebot zu geben(oder auch Nachfrage). Anfangs dachte ich, man könnte dies ganz einfach mit dem JCE Editor und einer Tabelle abwickeln.

    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch eine Erweiterung die kleinere bis mittlere Rechenaufgaben abwickelt und das Ergebnis anzeigt? Zum Beispiel A*B*1,8=

    Ich lote gerade ein neues Projekt aus und bin mir nicht sicher, ob ich dies mit Joomla umsetzten kann. Für einen großen Teil des Projekts benötige ich einige Rechenformeln(Rechner).


    Ähnlich wie hier.


    Gibt es da irgendein Lösungsansatz oder Tipp von euch?


    LG René

    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.

    Ich konnte das Problem nun finden.

    - Der Tracert Test brachte die Erkenntnis, dass alles in Ordnung ist. Uwe hat es auch noch einmal getestet(Vielen Dank dafür Uwe)

    - Dann habe ich den Temp Ordner unter Windows gelöscht > Keine Besserung

    - PC ohne Switch direkt an Router angeschlossen > keine Besserung

    - Router neugestartet und Werkseinstellung > keine Besserung


    Das Problem bestand immer noch an beiden Laptops und am Desktop PC, am Handy top Performance. Alle 3 Geräte nutzen allerdings BitDefender, also habe ich angefangen Stück für Stück die Sicherheitskomponenten abgeschalten.

    Und siehe da, der Punkt Schutz > Online Gefahrenabwehr > Verschlüsselter Web-Scan(Prüft die Sicherheit verschlüsselter Webseiten), ist der Auslöser meines Problems.


    Jetzt laden alle Seiten wieder schneller als ich klicken kann und der Kaffee wird wohl auf der Strecke bleiben.


    Elwood ja Support und Performance bei FC-Hosting sind Perfekt.


    Was ich auch noch gerade gesehen haben: https://www.n-tv.de/technik/Wi…eter-article19787838.html

    Vielleicht lasse ich auch das Abo auslaufen.


    Nochmal vielen Dank

    Hallo Christine,

    erstmal Danke für deine Antwort. Ich dachte auch erst es liegt an meinem PC oder so, aber ein Freund meinte bei ihm dauert es auch länger. Daher habe ich diese Theorie wieder verworfen.

    Gleichen Template Hersteller? Die ersten 2 sind von AS, die 3. Joomspirit.

    Alle 3 Templates hab ich bei Joomspirit gekauft, habe gerade noch einmal geschaut.


    Dieses https://www.mediaevent.de/ sagt mir auch nichts, ich hatte JCH Optimizer und System - PCE - Page Cache Extended installiert. Diese hab ich jetzt mal auf vnv-urbex.de deaktiviert.


    Habs gerade am Handy getestet, dort ist die Mobileversion und die Desktopversion super schnell.


    Liebe Grüße René


    PS: So spät ist Kaffee eh nimmer gut ;-)

    Hallo und guten Abend,

    seit einer Weile sind meine Joomlawebseiten ziemlich langsam. Der Seitenaufbau dauert gefühlt ewig, aber das war nicht immer so. Meine Seotool bemängelt nichts an meiner Seitengeschwindigkeit, sebst merke ich aber, dass es viel zu lange dauert.


    Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

    Auf der Seite meiner Firma habe ich nach der Erstellung nicht mehr viel geändert und alles lief normal. Aber auch diese baut sich nun sehr langsam auf.

    www.landschaftsbau-luckenwalde.de PHP Version 7.3


    Auf der Internetseite unseres Vereins besteht selbiges Problem.

    www.arbeitskreis-bunkerforschung.de


    Meine Seite ist zwar relativ groß und umfasst viele Bilder, war aber auch noch nie so langsam. Laut Seotool beträgt die Durch. Antwortzeit 0,38 sek.

    www.vnv-urbex.de PHP Version 7.2


    Alle 3 Seiten hab 2 Dinge gemeinsam. Gleichen Hoster und gleichen Template Hersteller. Da die Antwortzeit scheinbar OK ist, denke ich nicht, dass es am Hoster liegt, sicher bin ich mir da natürlich auch nicht. Vielleicht hat ja auch die Datenbank Einfluss. Beim Template bin ich mir auch nicht sicher, da ja das Backend das Standard-Template nutzt, Aber auch der Seitenaufbau im Backend dauert länger als gewohnt. Früher ging das Arbeiten schneller von der Hand, heut kann ich zwischendurch immer ein Schluck Kaffee trinken 8o Was auch bei allen Versionen gleich ist, ist die Joomla Version 3.9.20.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke.38A

    Hey,

    ich probiere gerade mit den Cassiopeia Template in Joomla 4 Beta4 rum. Jetzt wollte ich schauen wie man das Template anpassen kann. Im Template selbst gibt es ja nur wenige Einstellungen, wird da noch mehr kommen? Wird es auch eine custom.css geben in der ich einzelne CSS Klassen anpassen kann? Im Ordner des Templates konnte ich keine finden. Oder muss man diese selbst anlegen?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir die Links auch durchgelesen und ich denke, da mein Projekt nur Spielerei ist, werde ich da bissel mit Joomla 4 Beta spielen. Wer weiß, ob ich es überhaupt weiternutze und es ist auch nicht sonderlich umfangreich. So kann ich mich für meine normale Webseite ein wenig auf Joomla 4 vorbereiten und das geht am besten mit einem kleinen Projekt. Nur bissel schauen und drin rumklicken ist mir zu wenig.


    Auch kann ich meine Arbeiten immer wieder mit Akeeba sichern.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,

    ich würde gern Joomla 4 installieren und ein wenig testen. Da ich im Winter ein eventuelles weiteres Projekt habe(Seite mit Bergbau Wanderwege) würde ich diese gern mal probieren mit Joomla 4 anzulegen. Macht das mit der Beta 4 schon Sinn oder absolut ungeeignet?


    Wie gesagt im ganzen soll es nur ein Test werden, ich weiß noch nicht, ob ich die Seite später wirklich erstelle und Pflege. Sollte ich mich aber dazu entscheiden, kann ich dieses Projekt dann beim erscheinen der Finalen Version noch nutzen?


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,

    bei mir werden immer alle Suchergebnisse auf der Startseite meiner Webseite angezeigt, dies aber nur über die Suche im Headerbereich meines Templates. Erstelle ich ein eigenes Suchmodul werden mir die Ergebnisse auf einer extra Seite angezeigt. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann. Liegt es vielleicht am Template selbst(nutze ein Joomspirit Template)?


    LG und vielen Dank

    Hallo Leute,

    ja diese Datei gibt es in der Komponente und ich habe den Pfad jetzt angelegt(/templates/DEINTEMPLATENAME/html/layouts/com_osdownloads/buttons/download.php) und in der Datei download.php noch folgendes angepasst.


    Zeile 60

    Code
    $attribs = array(
    'class' => 'osdownloads-download-button osdownloads-readmore readmore ' . $buttonClasses,

    Geändert in...

    Code
    $attribs = array(
    'class' => 'btn btn-primary login-button' . $buttonClasses,


    Dann habe ich noch in der Zeile 198 die Klasse geändert.

    PHP
    <a href="#" id="<?php echo $elementsId; ?>DownloadContinue"
    class="btn btn-primary login-button">
    <span>
    <?php echo JText::_($compParams->get('download_form_button_label', 'COM_OSDOWNLOADS_CONTINUE')); ?>
    </span>
    </a>

    Jetzt funktioniert es, nur noch dieser blaue Rahmen nach dem Klicken ist noch da. Das muss ich aber schon viel früher bei der CSS Anpassung vergessen haben. Dies sollte aber kein Problem darstellen und erledige ich noch. Puh das hat mich jetzt schon ein wenig gefordert :-D Aber es funktioniert. Ich danke euch vielmals und vielleicht können ja auch noch andere diesen Beitrag nutzen.


    Also vielen Dank an euch und einen schönen Sonntag noch


    LG René

    Hallo, ja das wäre die default.php in commponents\com_osdownloads\views\item\tmpl\default.php (bzw im HTLM Ordner von meinem Template Override)dort ist es wie oben gezeigt dieser Block...


    PHP
    <div class="osdownloadsactions">
    <div class="btn_download">
    <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    </div>
    </div>

    Den muss ich also wie folgt abändern

    PHP
    <div>
    <div>
    <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    </div>
    </div>

    Aber wo muss ich jetzt das <a> setzen?

    Ok jetzt habe ich es hinbekommen, hatte das Override vergessen und somit, dass ich die Änderungen dort vornehmen muss. Habe es dort wie folgt angepasst...


    PHP
    <div>
    <div class="btn btn-primary login-button">
    <?php echo JLayoutHelper::render('buttons.download', $this); ?>
    </div>
    </div>

    Jetzt muss ich den Rest scheinbar nur noch in der CSS anpassen, den so richtig passt es noch nicht.

    Also sorry aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kann es zwar Temporär nachvollziehen aber weiß nicht wie ich es Praktisch umsetzen soll.

    Ich habe die Klasse geändert und den und auch das Häkchen bei Hintergrund entfernt, im Browsertool sieht es jetzt mal passend aus, aber wie bzw. wo muss ich die Klasse in der Datei ändern? Habe es jetzt schon in der download.php und default.php probiert, doch beides brachte nicht so richtig den Erfolg.


    Hallo Leute,

    ich überarbeite gerade meine Downloads und würde gern den Button für den jeweiligen Download an die anderen anpassen. Dazu habe ich in der custom.css schon ein wenig rumprobiert, aber die Buttons sind ziemlich komplex. Ich habe die Werte des bestehenden Buttons genommen und eine neue Klasse in meiner CSS eingefügt. Das funktioniert aber alles nicht so einfach wie gedacht.

    Der "Download starten" Button soll so aussehen und sich verhalten wie der "Login" Button auf der rechten Seite.


    Normal kann ich das doch schon über die custom.css bewerkstelligen, oder?


    LG René

    Also Leute nach längeren Überlegen hmm habe ich mich gegen eine Erweiterung für die paar Downloads entschlossen. Ich werde die Downloads über einen Beitrag einbinden. Dies werde ich ungefähr so umsetzen. Beispiel. Vielleicht nehme ich maximal die OSdownload Free Version, wobei es mir da nur um das Zählen der Downloads geht.


    Trotzdem erstmal vielen Dank an euch, aber JDownloads ist zu viel Arbeit und die ganzen Funktionen nutze ich eh nicht.


    Liebe Grüße und Danke