Hey, also mit dem aktuellen Update auf Joomla 4.3.0 scheint das Cacheproblem nicht behoben zu sein. Habs gerade probiert... schade
Beiträge von vnv-urbex
-
-
Hm ok, dann warte ich noch bis Version 4.3 und hoffe, dass es dann funktioniert. Ich deaktiviere bis dahin den Cache oder schließe die betroffenen URLs bis zum Update aus.
Vielen Dank euch beiden
-
-
Hallo und guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Cache im Zusammenhang mit der Blogansicht.
Sobald ich den System Seitencache aktiviere, funktioniert meine Blogansicht nicht mehr. Dies allerdings nur bei mobilen Endgeräten, so bekomme ich auf meinem Handy die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Und ich möchte die Seite ja nicht ohne Caching betreiben, gerade bei dem Umfang an Bilder auf meiner Seite. Sobald ich den Cache wieder deaktiviere, funktioniert es auch wieder am Handy.
Das Problem besteht nur bei Seiten mit Blogansicht.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Joomla 4.2.9
PHP 8.1.14
Altbergbau in Deutschland ⚒ Stillgelegter BergbauAltbergbau ist in Deutschland nicht nur ein Begriff. Die bergbaulichen Traditionen gehören noch heute zu jeder Bergbauregion. Entdecke Deutschland von untewww.vnv-urbex.de -
Geolocation Error und denied Geolocation kannst du eventuell mittels Sprachenoverride anpassen.
Such mal dort nach den Begriffen.
Leider nichts zu finden, ich schätze, die Meldung kommt leider direkt vom Telefon.
-
Guten Morgen astrid,
ich muss dich noch mal stören. Wir haben gestern im Verein die Karte getestet und sind die Route abgelaufen. Nun habe ich noch 2 Fragen zum Plugin.
1. wäre noch, wie kann ich einen Link in die Beschreibung einfügen? Das ist mir bis heute nicht gelungen.
2. ist es am iPhone nicht möglich, sich seinen eigenen Standort anzeigen zu lassen. Scheinbar hat der Nutzer dem Browser die Nutzung des Standorts verweigert. Könnte man das Hinweisschild "Geolocation error: User denied Geolocation." so anpassen, dass dem User angezeigt bekommt, wie er die Standortbestimmung wieder aktiviert?
Grüße und Danke
-
So, ich bin jetzt relativ weit und die Karte bereits auf unserer Vereinsseite eingebunden. Jetzt sollen die einzelnen Punkte noch ihre Beschreibung bekommen und da stellt sich mir aber noch die Frage, wie ich am besten einen Link in die Beschreibung einfügen kann?
Ich habe es so probiert <link>https://arbeitskreis-bunkerfor…and/wegpunkt-1-bunker-337</link>
PS: die anpassbaren Icons sind auch klasse
-
Hallo astrid,
ich schaue mir gerade das Plugin an. Es ist echt gut und was mir besonders gefällt sind die verschiedenen Karten und das Einblenden des eigenen Standorts.
Kennst du eine Möglichkeit, wie ich der Punktebeschreibung noch Bilder hinzufügen kann?
Grüße und Danke
-
Sorry bitte löschen, hat sich erledigt. Mir ist scheinbar ein Fehler beim Ändern des Datenbankpassworts passiert.
Asche über mein Haupt
PS: es hätte sich um 4.2.8
-
Hallo und einen guten Morgen euch,
nach dem Update funktioniert eine meiner Webseiten nicht mehr. Alle anderen funktionieren wie gewohnt. Auch die Administration ist nicht mehr erreichbar.
Ich habe nach folgender Anleitung die Fehlermeldung aktiviert.
Wenn Ihre Administratoroberfläche nicht funktioniert, bearbeiten Sie die Datei configuration.php im Stammordner Ihrer Joomla-Website.
- Ändern Sie die Berechtigungen von 444 oder -r--r--r-- (niemand hat die Berechtigung zum Schreiben in die Datei) in 644 oder -rw-r--r-- (nur der Eigentümer hat die Berechtigung zum Schreiben).
- Setzen Sie in der Datei $debug auf true und $error_reporting auf maximum .
- Speichern Sie die Datei.
Hier die angezeigten Fehler und der Link zur Seite...
Code
Alles anzeigenError in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php (line 137) in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php -> prepare (line 137) in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php -> __construct (line 1048) in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/vendor/joomla/database/src/DatabaseDriver.php -> prepareStatement (line 1900) DatabaseDriver->setQuery(object(MysqliQuery))in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Menu/SiteMenu.php (line 166) ) ->bind(':currentDate2', $currentDate) ->order($this->db->quoteName('m.lft')); $items = []; $iterator = $this->db->setQuery($query)->getIterator(); foreach ($iterator as $item) { $items[$item->id] = new MenuItem((array) $item); } SiteMenu->Joomla\CMS\Menu\{closure}()in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Cache/Controller/CallbackController.php (line 52) CallbackController->get(object(Closure), array(), 'd17e8e13b99b4d9bf23a7d0b83a466c3', false)in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Menu/SiteMenu.php (line 179) SiteMenu->load()in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php (line 323) AbstractMenu->getMenu()in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php (line 160) AbstractMenu->getItem(null)in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Application/SiteApplication.php (line 412) SiteApplication->getTemplate(true)in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Error/Renderer/HtmlRenderer.php (line 50) HtmlRenderer->render(object(mysqli_sql_exception))in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 121) ExceptionHandler::render(object(mysqli_sql_exception))in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 72) ExceptionHandler::handleException(object(mysqli_sql_exception))in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/libraries/src/Application/CMSApplication.php (line 323) CMSApplication->execute()in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/includes/app.php (line 61) require_once('/var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/includes/app.php')in /var/www/virtual/vnv-urbex.de/htdocs/index.php (line 32)
Es sieht mir so aus, als würde es sich um ein Menü handeln, bin aber nicht sicher und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Grüße und Danke
-
Hallo Astrid,
vielen lieben Dank, das sieht wirklich schick aus. Werde es auf jeden Fall mal einbauen und testen. Habe gerade eine Google myPlace Karte eingebunden und bin schon relativ weit. Wenn ich fertig bin, teile ich das Ergebnis hier und setze den Beitrag auf erledigt.
Grüße
-
Hallo Lukas, erst mal vielen Dank. Ja die Umsetzung mit den Beiträgen kam mir auch schon in den Sinn. Im Blog passt das dann natürlich noch viel besser. Image Map ist für mich neu, aber eine gute Idee, wobei mir dann immer noch die aktive Navigation fehlt. Kann ich eine Googlekarte einbinden, in der mir dann mein eigener Standort angezeigt wird?
Grüße
-
Hallo Leute,
ich möchte auf unserer Vereinswebseite folgendes Projekt umsetzen. Wir betreiben einen Museumsbunker, im Umfeld befinden sich weitere Bunkerruinen. Nun würde ich gerne eine Unterseite erstellen, wo die einzelnen Ruinen vorgestellt und erklärt werden. Die Besucher sollen am Museumsbunker einen QR-Code oder Ähnliches scannen können und gelangen dann auf die Unterseite der Ruinen. Auf dieser soll sich auch eine Möglichkeit der Navigation befinden und da stecke ich mit der Umsetzung fest.
Wie kann ich eine Navigation einbinden, ohne die Besucher von der Webseite wegzuleiten oder mindestens wieder zurückzuleiten?
Ein Gedanke war auch, die Navigation am Museumsbunker zu starten und zum ersten Ziel zu leiten. Dort angelangt vielleicht wieder einen QR-Code mit Informationen auf der Webseite.
Hat jemand vielleicht schon mal etwas Ähnliches umgesetzt? Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich.
Vielen Dank
-
Ah jetzt. Der Groschen ist gefallen
Vielen Dank, so funktioniert es. Grüße
-
Hallo, ja stimmt, das ginge auch. Dennoch hätte ich gern die Buttons unten wieder angezeigt. In meiner anderen Installation läuft auch JCE Pro, aber die Buttons sind dort vorhanden.
-
Hallo und ein gesundes Neues,
bei mir fehlen die Buttons in der Beitragserstellung unterhalb des Eingabefelds. Also Kontakt, Felder, Beiträge etc.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ich nutze JCE Editor Pro für die Beitragserstellung.
Meine Joomla Version ist 4.2.6 und PHP 8.1.12
So sieht es bei mir aus
Und so in einer anderen Installation, wo die Buttons angezeigt werden.
Liebe Grüße und Danke
-
Ok schade, ja vielleicht mache ich das mal. Danke
-
Hallo, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt Artikellisten von Etsy in eine Joomla 4 Installation einzubinden? Ich kann weder hier im Forum dazu was finden noch auf Joomla Extensions. Für Wordpress scheint es da Plugins zu geben.
Grüße und Danke
-
Ja das war ich mir auch nicht, daher hatte ich es auch mit https:// angegeben, änderte aber leider nichts. Ich warte jetzt mal bis unter Index, die Seiten auftauchen. Dann sehe ich vielleicht mehr und melde mich dann noch einmal.
Danke erst mal
-
Hallo, unter Index > Seiten, wird mir bisher leider noch nichts angezeigt. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen, die Seite ist dafür noch zu neu. Mir fällt es immer nur dann auf, wenn ich eine Indexierung einzelner Seiten selbst anstoße. Und da trat der Fehler bisher überall auf. In der .htaccess habe ich folgende Weiterleitung eingefügt.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^lost-pixel.eu$
RewriteRule ^(.*)$ https://lost-pixel.eu/$1 [R=301,L]
In der GSC habe ich ein Domain-Property auf lost-pixel.eu angelegt.
Grüße