Beiträge von G.Laber

    Hallo,

    danke für Deine Info. Aber es scheint ja ein Fehler vorhanden zu sein, sonst würde ja kein fehler angemeckert werden.

    Lt. Fehlermeldung sind in Zeile 215 und Zeile 288 irgendwelche Fehler enthalten.

    würde ich jetzt einfach zu einer älteren PHP-Vers. downgraden oder die Fehlermeldung abschalten, dann wären die Fehler aber ja noch immer vorhanden....


    Wäre es somit nicht sonnvoller, die Fehler zu beheben?

    Hallo Du,

    zunächst einmal danke ich Dir sehr dafür, dass Du Dich mit meinem Problem befasst hast und mir weiterhelfen möchtest.

    Ich habe XAMPP 3.2.2 und Joomla 3.8.12 installiert.

    PHP ist die 7.2.9


    Ich habe das Problem nicht mit allen Templates. Nur aber leider mit zweien, die ich in die engere Auswahl genommen habe und das finde ich sehr sehr schade.......

    Hallo allerseits,


    in meinem biblischen Alter von 48 Jahren, sitze ich hier im Westerwald und versuche erstmals mit Joomla eine Website zu gestalten.

    Ich will mich da eigentlich so autodidaktisch durchquälen wie es geht.

    Aber jetzt habe ich ein Template installiert und bekomme gleich eine dicke Fehlermeldung. Zu dieser Fehlermeldung finde ich leider auch mit unserem Freund GOOGLE die Lösung nicht. Tja, und ohne das Template anschauen zu können, kann ich nicht weitermachen.


    Vielleicht habt Ihr ja die passende Antwort für mich.


    Erstmal zu den Fakten:

    XAMPP und Joomla jeweils in der aktuellsten Version. XAMPP läuft auch....

    Das Template heißt:

    MX Joomla162 Free Link zum Template


    die Fehlermeldung, welche ich nach der Aktivierung des Templates bekommen lautet:


    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in F:\xampp\htdocs\Joominst\templates\mx_joomla162\lib\framework\base\frame.helper.php on line 288



    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in F:\xampp\htdocs\Joominst\templates\mx_joomla162\lib\framework\base\frame.helper.php on line 215


    Ich habe leider wirklich keinen Plan, was ich hier tun soll. Aber ich würde mich sehr gerne hier weiter einarbeiten, doch dazu müsste ich schon das Template dargestellt bekommen.


    Ich wäre für Eure Unterstützung wirklich sehr dankbar.



    Viele Grüße

    Dirk