Beiträge von Linx

    Ich hatte es ja schon einmal installiert (scheinbar inklusive einer Joomlaversion), da war die Joomla allerdings englisch (und man konnte auch das deutsche Paket nicht installieren) und es gab wirklich Unmengen an Modulen und Beiepielbildern und Dateien. Nur ist es eben auf Englisch gewesen und ich hatte immer wieder Probleme ins Backend zu kommen und jetzt ging es ja garnicht mehr...

    Ok. Ich habe jetzt erfolgreich die neuste Joomla Version (3.8.12.) installiert

    (nach dieser Anleitung: https://sketch.media/projekte/…a-lokal-installieren.html ),
    dazu XAMPP (Version: 7.2.9.) und das dazugehörige Mysql.

    Das hat wunderbar geklappt und ich komme jetzt wieder ohne Probleme ins Backend.

    Mein Template habe ich als Zip Datei vorliegen und entpackt in den XAMPP-> htdocs-> Unterordner "test"->Joomla-> Templates entpackt. In dem Ordner sind auch die Testtemplates beez3 und protostar enthalten.

    Bei der Templateinstallation gibt es aber wieder Probleme: Der Pfad führt nicht zum richtigen Paket (auch nicht wenn ich den Pfad anpasse, und ein Drag and Drop (Erweiterungen-> installieren-> Paketdatei hochladen) geht auch nicht. Allerdings ist mir auch aufgefallen das dort steht "maximale Hochladgröße 8M" und die Größe des Templates liegt bei 1,82 GB. Das kann ja nicht gehen oder?

    Gibt es hier noch Ideen oder ist das doch eher ein Fall für den TemplateMonster Support?

    Das ging ja schnell!

    Ich habe die Joomlaversion 3.8.8.

    Das Template heißt "Jedi" und ich habe es von der Seite "Template Monster" gekauft.

    Das Anpassen der deutschen Sprache habe ich versucht, allerdings konnte "Deutsch" als Sprache nicht ausgewählt werden, es ging nur Englisch.

    Vor der Templateinstallation lief es bis zu einem Update von Joomla ganz gut. Deswegen habe wir dann wieder die ältere Version genommen, das ging dann auch mit dem Template.

    PHP Version ist 7.1.7.

    MySQL: 5.6.34.

    Erweiterungen bis auf das Template bisher nicht. Ich wollte ein Language Package dazu installieren, aber das geht erst wenn die Seite online ist (Aussage vom TemplateMonster Support), da das Package von TemplateMonster aus installiert wird.

    Mit MAMP oder XAMPP war ich auch unsicher. Sollte ich lieber XAMPP installieren?

    Liebes Forum Team,


    ich bin ganz neu auf dem Gebiet der CMS und habe mir Joomla vor ein paar Wochen installiert. Dort hatte ich schon ein paar Schwierigkeiten, konnte aber, mit etwas Hilfe Joomla ans Laufen bringen und mich auch etwas einarbeiten. Dann habe ich mir das Template "Jedi" gekauft und hatte auch dort Probleme mit der Installation, immer wieder konnte ich mich nicht ins Backend einloggen, mal ging es und mal nicht.

    Gemeinsam mit einem Freund (der sich besser auskennt als ich) haben wir dann schlussendlich die Vermutung gehabt, dass ein Update von Joomla dazu geführt hat, dass das Template nicht richtig lief. Nach einer Neuinstallation und etwas Tüftelei hat es dann aber geklappt.

    Jetzt komme ich wieder nicht mehr ins Backend ( bei Aufruf: weiße Seite) hinein. Ich habe mich schon durch Google und Foren gekämpft und hab es zumindest geschafft, die configuration.php so zu verändern, dass mir der Fehler jetzt angezeigt wird und der lautet: Error: Failed to start application: Failed to start the session

    Jetzt komme ich allerdings wieder nicht weiter und bin auch langsam ziemlich frustriert, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich habe mich schon echt versucht einzuarbeiten, aber ich bin eben auch kein Programmierer (deswegen wollte ich ein CMS nutzen).

    Hier mal ein paar Daten, ich weiß nicht welche für euch interessant sind:

    - Installation bisher nur lokal, mit einem MAMP Server

    - Windows 8 Pc

    - Template ist "Jedi" (und seit der Templateinstallation habe ich auch nur wieder ein englisches Joomla Backend)

    Was kann das Problem sein und wie kann ich das lösen, damit ich endlich weiterarbeiten kann? Und kann mir das jemand ohne viel Fachchinesisch erklären?

    Ich würde mich sehr freuen!:)