Beiträge von DerKrauter

    Vielen Dank, da werde ich mich mal auf die Suche begeben. Ich muss mich mit dem Helix erst einmal vertraut machen. Ich hatte bei den Joomla-Updates bei der Quickstartinstallation Schwierigkeiten. aber bevor die grundlegenden Sachen nicht geklärt sind, will ich aber auch nicht loslegen.

    Hallo, gibt es eine Beschreibung zur Installation des Templates von Helix3. Die Quickstart-Variante sagt mir nicht zu und ich möchte nur das reine Template installieren.


    Beim Upload der ZIP kam allerdings die Fehlermeldung, dass er nicht aufspielen würde. Entpacken und rein kopieren geht ja aber auch nicht.


    Grüße Steffen

    Hallo Dudlhofer,

    ich werde den JCE mal testen. Am Ende möchte ich in meinem Beitrag ein Fenster von ca. 900 x 900 px, rechts nen Scroll-Balken. Im Fenster soll der obere Bereich der externen Seite zu seinen sein und man soll natürlich bis an deren Ende scrollen können.

    Hallo allerseits,

    ich möchte mir in einem Beitrag ein Drop/Down-Fenster von sagen wir 900 x 900 pix basteln, in welchem eine längere externe Internetseite dargestellt wird. Geht das nur über HTML oder hat Joomla dafür Hilfen vorgesehen?

    Optimaler Weise soll nur der Haupttext der externen Seite zu sehen sein, aber das ist nur der Punkt auf dem i.

    Vielen Dank.

    Grüße Steffen

    Hallo,

    ich suche ein Menü, welches beim Hochscrollen an oberen Rand hängen bleibt. Optimaler Weise mit Logo-Einbindung. Vom Design wäre das von Helix3 super. Leider ist es durch das Template bereits am oberen Rand fixiert. Ich möchte über ein Hintergrundbild nach oben scrollen.

    Grüße Steffen

    Hallo,

    vielleicht hierfür noch ein kleiner Nachtrag.

    Nachtdem mir der SP Page Builder und auch die Quickinstallation nicht so zusagten, habe ich mir lediglich das Template hochgeladen und nach einigen Versuchen, begeistert es mich zusehens mehr, insbesondere der o.g. Frage.


    Wenn man auf Erweiterungen > Templates > Stile geht und das Template anklickt kommt man bekannterweise auf die Arbeitsoberfläche.

    Links unten befindet sich der hellgrüne Button: Template Options, anklicken.


    Dort findet man im linken Menü den Layout Builder. In dem kann man sich das Schema sogar selbst zusammen stellen.


    Steffen ist begeistert. Cu

    Guten Tag,

    ich habe mir jetzt mal das Template Helix Ultimate bzw. Lt-business von http://www.ltheme.com herunter geladen. Nach einigem Üben habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit dem sp-page-builder nicht liegt, will aber das Template behalten und über das reguläre Joomla weiterarbeiten. Beide Templates dürften fast identisch sein.

    Frage: Hat jemand ein Schema, auf welchem die Positionen des Templates eingetragen sind? Es ist immer recht schwer, die Module zuzuweisen.

    Danke, Steffen

    Hallo,

    wie nennt man die Extension, bei der sich die HP-Seite über das Hintergrundbild nach oben schiebt?

    Also der Slider im Hintergrund soll stehen bleiben und die Seite soll sich noch oben drüber schieben.

    Man sieht es in manchen Templates, ich möchte es allerdinges in meins einfügen.

    Grüße Steffen