Beiträge von Juppy

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne für mein Intranet folgendes realisieren:

    Es gibt ein Menüeintrag: Kantine. Klickt man darauf, kommt man zu dem

    entsprechenden Beitrag. Dort möchte ich ein Link plazieren der auf eine PDF

    Datei im internen Netzwerk zeigt. Die Datei liegt also auf einem anderen Server.

    Könnte mir jemand sagen, wie man so etwas realisieren kann ?

    Wie man im Editor den Link anlegt/bearbeitet ist nicht das Problem, nur

    welche Einträge muss man da machen ? Wie sieht der Eintrag im URL Feld aus ?


    Hab schon einiges im INet gelesen, leider ohne Erfolg. hmm


    VG

    Juppy

    Hallo astrid,

    danke für den Tip, aber ich glaube die meisten sind kostnepflichtig, was ich ersten Moment so gesehen habe.

    Ich probiere mal die Templates die bei der Joomla Installation dabei sind.

    Die Habe doch die Fluid Funktion, richtig ?

    Hallo Indigo66

    bin auf das Template nicht angewiesen. Gefiehl mir halt.

    Hättest Du für mich ein kostenloses Template, wo ich diese Funktion: Fluid habe ?


    Sollte nur in etwa so aussehen wie das von Allrounder.

    Also Banner, Menüs links und rechts.


    Danke.

    Hallo zusammen,

    ich hätte, als absoluter Anfänger , mal eine Frage.

    Gibt es die Möglichkeit die Größe eines Templates so einzustellen, das es über die gesamte Bildschirmbreite geht ?

    Die meisten Templates sehen in der Regel ja so aus, das Menüs ( Links und Rechts), Artikel, Banner mit Logo usw.

    mittig dargestellt werden und somit links und rechts des Bildschirmes viel Platz verschwendet wird.


    Ich denke es liegt daran, das man sich die Webseite ja auch gut mit einem Smartphone angucken möchte.

    In meinem Fall benutzen aber 99% der Mitarbeiter einen ganz normalen PC mit einem 22" Monitor.

    Daher würde ich gerne die gesamte Breite des Bildschirmes ausnutzen. Ziel ist es ein Intranet aufzubauen

    und soviel Infos wie möglich auf den Bildschirm anzeigen zu lassen, ohne ständig nach oben oder unten

    zu scrollen. Gibt es da eine Möglichkeit ?


    VG

    Juppy