Beiträge von Thomas_TH

    Hallo Forum,


    ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach der Ursache des folgenden Problems helfen.


    Folgende Fehlermeldung erscheint auf der Webseite, wenn das Kontaktformular in Joomla abgesendet wird:

    Zitat


    JFile: :read: Die Datei kann nicht geöffnet werden: /srv/www/web560/html/ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8/jquery.min.js
    JFile: :read: Die Datei kann nicht geöffnet werden: /srv/www/web560/html/components/com_k2/js/k2.js?v2.6.9&sitepath=/


    Für die erste Meldung scheint es ein Problem mit dem Pfad zur jquery.min.js (relativ vs. absolut) zu geben. Hier lautet meine Frage wo man einen solchen Pfad anpassen würde? Ist es ein Problem von Joomla! oder vom Template (gk simplicity für Joomla 2.5)?


    Die zweite Meldung lässt vermuten, dass es mit der K2 Komponente zusammenhängt, jedoch sagt mir die Meldung ansich nichts.


    Die Fehler beeinflussen die Funktionalität des Kontaktformulares übrigens nicht. Es hinterlässt nur ein unsicheres Gefühl, wenn eine Fehlermeldung nach dem Absenden erscheint.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)


    Mfg Thomas