Beiträge von PabloJuan

    Hallo,


    ich würde gerne eine Art Bibliothek einrichten, diese soll dann Online im Headermenu einfach anzulicken sein und via Suchfeld jederzeit Titel/Autoren etc gesucht werden können.
    Ich bin schon soweit Alexandria library und book library als extensions eingerichtet zu haben.
    Nun könnte ich die einzelnen Bücher einpflegen.
    Habe aber bereits eine Tabelle mit bestimmten Bezeichnungen. Bei Alexandria kann man eine Csv datei einpflegen, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung.
    Die Excel- Tabelle ist bereits eine csv. Woran könnte dies liegen? Muss die Bezeichnung mit bestimmten Vorgaben übereinstimmen? Es sind ca. 12.000 Bücher....


    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?


    Bspw. eine Maske erstellen, die dann auf eine Datenbank zugreift. Diese könnte man im backend speichern, sodass man diese nicht im frontend sieht. Für die Besucher also nur sichtbar die Maske zum stöbern.


    Vielen Dank für Ideen im Voraus
    LG

    Hey, wollte mal fragen ob du da weitergekommen bist?


    Ich hab auch gerade alexandria installiert und würde nun gerne eine excel importieren. Frage dazu wäre, ob du genau die Überschriften genommen hast wir in dem forumbeitrag beschrieben oder eigene?
    Bei mir sinds andere und es mag noch nicht so ganz klappen.

    hat geklappt ich hab das update :)
    Leider beim update von joomshopping der letzten erweiterung!!!!

    UPdate von joomshopping von 3. auf 4.
    Leider kam bei der installation folgender fehler:
    Warnung
    Component Install: Another component is already using directory: /mnt/webu/b3/56/5103156/htdocs/joomla/components/com_jshopping
    Fehler
    Fehler bei der Komponenten-Installation!


    wer ideen warum?


    Außderm auch wenn die seite nicht im wartungsmodus ist, ist die seite offline.....
    Ich merk schon jetzt ich hätte informatik studieren sollen

    Im Backend den Joomla Update Server auf "Kurzzeit Support" stellen
    Im Backend die Joomla Aktualisierungskomponente aufrufen und den Cache leeren
    Das Upgrade auf die angezeigte Joomla Version durchführen (dies kann etwas dauern)


    ich kann keinen "joomla update server" finden. habe also den download von der joomla.org seite runtergeladen und wollte den jetzt einfügen unter installieren.


    Soweit doch richtig?

    Hab ich getan, nur sieht man leider immer noch nichts.
    Ich bereite nebenbei gerade das Update vor:


    dazu folgendes:
    in den LEitfäden steht: alle nicht kompatiblen erweiterungen deinstallieren.
    Die kompatiblen kann ich ja drauf lassen und nach dem update erneuern.


    Was wichtiger ist: welche version soll ich drauf laden?
    http://www.joomlaos.de/Joomla_…mla_3.4_Core_Deutsch.html
    oder
    http://www.joomla.org/download.html
    und danach nen deutsch patch drauf?


    denn da streiten sich in den foren die geister.
    ich teste das mit den terminen nach dem update. denn mir wird auch angezeigt, dass es dazu viele updates gibt.


    aber vielen dank @ elwood

    Hallo in die Runde:


    mein "Problem" ist zwar selten aber leider dennoch momentan schwer zu bewältigen.


    Unsere Webseite wurde damals von meiner Ex-freundin gestaltet und umgesetzt, ich konnte leider nicht wirklich viel mitwirken. Auch wenn ich alle Berechtigungen habe und mittlerweile schon vieles mit angeeignet habe, so stellt mich joomla immer wieder vor neue Herausforderungen. Vor allem die Erweiterungen die installiert worden, z.b. jevents/jcalendar. Wo an und für sich simple Einstellungen nicht ohne weiteres behoben werden.


    Bisher konnte ich niemanden finden, der mir gerade zu Joomla (aktuelle Version 2.5.6.) helfen konnte. Ich verstehe zwar schon einiges aber eben noch nicht alles.


    Aktuelle Frage: bei jevents werden die kommenden Veranstaltungen auch wenn sie im Sept /okt nicht angezeigt. Kann also nicht direkt sehen wir diese in der Vorschau aussieht. Bei den Einstellungen unter: Konfiguration --> Nächste Termine --> Vorher-Nachher habe ich zwar die entsprechend notwendige Zahl an Tagen eingetragen. Dennoch erscheinen die Termine nicht im frontend.


    Hat da jemand noch Tipps?


    Vielen Dank im Voraus

    Nur um sicher zu gehen, dass wir von dem Gleichen reden hab ich nochmal ein Bild gemacht.
    Aber es ist für mich beruhigend, dass google das entscheidet, ich dachte schon ich wäre zu unfähig



    Da stehen wir schon und leider ist es nicht genau das was ich meine.
    Komischerweise steht bei uns schon impressum und eine Kategorie die eigentlich gar nicht stehen sollte.


    Wie gesagt, wenn man auf google sucht und dann erscheint die google place seite auf der rechten seite. Das meine ich nicht, sondern auf der linken seite.


    Name der Seite
    linkadresse
    Beschreibung
    Adresse via maps


    und dann erscheinen anklickbare namen wie Kontakt, Ankauf, Impressum


    Aber danke schon mal

    Hallo an alle,


    Herausforderung ist folgendes:
    Sicher kennt ihr das, ihr gebt den Namen eines Unternehmens und dann erscheint nicht nur einfach die normale Adresse mit Beschreibung, sondern auch z.b. Öffnungszeiten, Kontakt, Impressum etc.


    Meine Frage ich hab leider bisher nicht rausgefunden, wie man diese Einstellung auch beim backend vornimmt, dass diese Optionen auch bei unserer Seite funktioniert.


    Dazu ist zusagen, dass ich gerade erst anfange mich in joomla reinzufuchsen, also bitte entschuldigt, wenn das eigentlich eine leichte Frage ist.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    LG :D