Beiträge von Internetsurfer

    Hallo,

    ja da habe ich wohl einiges vergessen zu schreiben.


    Ich habe jetzt auf 7.2.13 umgestellt. Es handelt sich um keine lokale Installation, ist unser eigener Server. Nach Prüfung der PHP Einstellungen musste ich feststellen dass allow_url_fopen und allow_url_include nicht eingeschaltet war. Nach diesen Änderungen lief die Installation wieder wie gewohnt durch. Ich danke Euch für die Hilfe.

    Hallo,

    ich versuche gerade Joomla 3.9.x zu installieren. Ich bekomme angezeigt dass von Seiten des Servers alles o.k. ist. Nachdem ich alle Daten angegeben habe sehe ich die Zusammenfassung, danach klicke ich auf "Installieren". Jetzt kommt wie üblich "Joomla!-Installation läuft..." danach kommt ohne eine Fehlermeldung wieder die Position 3 Überblick. Ich kann also jetzt wieder die Installation starten. Datenbanken werden angelegt. Aktuell nutze ich PHP 7.0.33


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich habe eine vielleicht recht ungewöhnliche Frage.

    Wenn ich eine Webseite mit sagen wir mal 100 Artikel habe, gibt es dann eine Möglichkeit die Links zu den Artikeln in einer Liste ausgeben zu lassen. Ich muss die Links in ein Programm in der Buchhaltung kopieren. Jeden Artikel öffnen und Link kopieren finde ich jetzt nicht so optimal. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    In der Regel kann man ja relativ einfach den Seitentitel bestimmen. Ich habe gerade eine leider lokale Version, in der das wohl nicht so einfach ist. Der Quellcode sieht so aus.


    HTML
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html lang="de-de">
    3. <head>
    4. <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/apple-touch-icon-120x120-precomposed.png" /> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/apple-touch-icon-152x152-precomposed.png" /> <!-- sj_tech -->
    5. <base href="https://www.webseite.de/" />
    6. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    7. <meta name="robots" content="index, follow" />
    8. <meta name="description" content="Der Metaname" />
    9. <title>Das ist eine Webseite - Die Webseite</title>
    10. .............................

    Der im Titel angegebene Text ist nicht vorhanden in:
    Konfiguration/Webseite/Name der Webseite (Nur "Das ist eine Webseite")
    Menüs/Home/Seitenanzeige/Seitentitel im Browser
    Im Template / Quellcode

    Ich weis aktuell nicht mehr wo ich suchen soll. Wo finde ich <title> </title>?

    Ja ich habe jetzt dem Kunden gesagt, dass ich das nicht umsetzten kann. Mit geht dieser Werbemist ohnhin auf den Kranz. Teilweise kann man die News nicht mehr lesen. Soll es jemand machen der davon mehr versteht. Trotz allem Danke

    Du meinst wahrscheinlich ein Banner, welches sich am Seitenrand (oben,unten,links,rechts) über die Webseite legt, ähnlich einem Cookie-Hinweis.

    Ja genau das habe ich gemeint. Ein Beispiel ist blöd, weil es dann meist nicht mehr gezeigt wird. Und ja ich hasse Werbung.......

    Ich habe ein offensichtlich bekanntes Problem mit Joomla Links. Wenn ich einen Link versuche zu posten, dann werden die Bilder zwar nachgeladen, jedoch irgendwelche aus alten Artikeln. Ich habe nun ein wenig herum gegoogelt und einiges gefunden, jedoch keine wirkliche Lösung. Im Developer bereich von Facebook gibt man mir folgende Fehler aus:


    - Abgeleitete Eigenschaft
    Die Eigenschaft „og:image“ sollte explizit angegeben werden, selbst wenn ein Wert von anderen Tags abgeleitet werden kann.
    - Fehlende Eigenschaften
    Die folgenden erforderlichen Eigenschaften fehlen: og:url, og:type, og:title, og:image, og:description, fb:app_id


    Dummerweise hat der Mensch für den ich das lösen soll die Webseite offline gestellt, sodass ich jetzt keinen Link habe den ich mal posten könnte. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären was die Werte von Facebook aussagen.

    Ich muss einen Banner einbinden der zum einen responsive ist und zum anderen um die Webseite läuft, also außerhalb der Modulpositionen. Weis jemand wie diese Form der Bannereinbindung genannt wird, habe das bisher noch nicht machen müßen.

    Hallo zusammen und schöne Weihnachten.


    Ich nutze aktuell ein Plugin (Social 2s) welches mir die entsprechenden Buttons von Facebook u.s.w. zur Verfügung stellt. Auch Whats App wurde hier integriert. Nun habe ich aber das Problem, dass nur der Link und nicht das Bild aus dem Artikel übertragen wird. Jetzt die Frage, liegt es am Plugin, oder an der Webseite selbst. Meine Frage kommt daher, weil bei Facebook die Bilder übertragen werden?
    Aktuell nutze ich Joomla 3.9.1 bei PHP 7.0.30 (local)

    In der Tat habe ich da noch nicht nachgesehen. Es gab mehrere Fehler die jetzt beseitingt wurden. Einer bleibt jedoch bestehen:

    Code
    1. Die Tabelle „'bmv45_session'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'session_id'“ mit Typ „varchar(191)“. (Von Datei: „3.5.0-2015-07-01.sql“.)

    Die Konfigurationsseite bleibt jedoch immer noch ohne CSS. Ich habe auch schon mal den Template Ordner ausgetauscht aus einer anderen "gleichen" Version wo alles läuft.

    Hallo,

    ich habe ein Update auf die neuste Version vorgenommen. Nach dem Update war die Seite komplett und ohne Probleme sichtbar. Wenn ich jedoch auf einen Link zum Artikel klicke kommt nur noch eine weiße Seite. Ich habe danach erst mal alle Module abgeschaltet und dann einzeln wieder eingeschaltet, konnte jedoch nichts finden was den Fehler erklärt. Nach dem Update kam es jedoch zu einer Fehlermeldung, die ich nicht genau deuten kann.

    Gestern habe ich das Gleiche schon mal versucht, da kam dieser Fehler nicht aber der Warnung: Warnung Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen
    Aktuell nutze ich Version 3.8.11
    PHP 7.0.30 Template SjTech von Smartaddons
    Version läuft aktuell nur local.


    Nachtrag: Nach der Wiederherstellung mit Akeeba Backup gibt es einen Fehler im Backend. Wenn ich auf /System/Konfiguration gehe ist kein CSS mehr vorhanden auf dieser Seite, auf allen anderen schon?!