Beiträge von Gerald63

    Liebe Community,

    ich suche eine Möglichkeit, einige kurze Texte (1 - 2 Sätze) in eimem bestimmten Bereich nacheinander abwechselnd einzublenden - so wie es ein Slider mit Bildern macht. So weit ich weiß, verkleinern Imageslider das ganze Bild inkl. Text gleichmäßig, daher kann man am Handy nichts mehr lesen. Gibt es ein Modul, das wenn möglich sogar ohne Hintergrundbild auskommt und den Text auf jedem Display in normaler Schriftgröße abbildet?

    Liebe Joomla Gemeinde,

    meine alte Website habe ich nach Jahren deaktiviert, weil meine damalige Emailadresse permanent für Spam verwendet wurde, sobald ich die Emailfunktion in Joomla aktiviert habe.

    -> Vor kurzem neue Website gebastelt mit neuer Emailadresse und siehe da: Same again. Nun werden massenhaft User aktiviert bzw. Einladungen ausgeschickt und ich muss alle paar Tage hunderte neue User mit nichtssagenden Emailadressen vom System löschen bzw. erhalte ich Fehlermitteilungen, weil Emailadessen nicht mehr existieren (die ich nie angeschrieben habe). Dabei habe ich gar keine Benutzerregistrierung aktiviert.


    Was ich bereits unternommen habe:
    Emailpasswort mehrmals geändert.

    Joomla Login geändert.

    Im Adminbereich nachgeschaut, ob es möglicherweise andere Adminberechtigungen gibt.

    Beim Provider um Unterstützung gebeten (antwortet immer sehr freundlich, hat aber keine Lösung parat. Stereotype Auskunft: Ich soll nochmals das Emailpasswort ändern).

    Provider-Login geändert.

    Notebook mit mehreren Malewareprogrammen gescannt.


    Da ich beruflich auf die Emailfunktion angewiesen bin (Kursbuchungen ..) freue ich mich auf hilfreiche Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann.


    Liebe Grüße aus Graz!

    Ergänzung: Nun habe ich die deutsche Sprachdatei des JCE Pro nochmals hochgeladen (bin nicht sicher, ob ich das schon getan habe). Kein Unterschied, im Adminbereich gibt´s dennoch keine Änderung - weiterhin ist alles auf Englisch. OSG habe ich auch nochmal drüberinstalliert. Keine Änderung ...

    danke …

    Ich hab die deutschsprachige Version des OSG installiert. Bei meinen anderen Installationen funktioniert alles (auch OSG) tadellos und in deutsch. Eine separate Deutschübersetzung hab ich noch nicht gefunden. Dass alle neu installierten Module und Komponenten mir Englisch reden, während die vorinstallierten ganz normal in Deutsch kommunizieren, hab ich so noch nicht erlebt. Im Adminbereich ist auch nicht tragisch. Nur im Frontend ists leider fatal...

    Hallo - ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle.

    Nach Installation einiger Komponenten erscheinen diese im Adminbereich in Englisch oder in einem Mix aus Deutsch und Englisch. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht meine wichtigste Komponente (OSG Seminarmanager) auch im Frontent in Englisch kommunizieren würde. Ich verwende den OSG Seminarmamager auch auf anderen Seiten und dort funktioniert alles bestens.

    Was ich bereits versucht habe:

    German (DE) und German (AT) sind installiert: Ich habe beide nacheinander im Adminbereich und auch im Frontend aktiviert, neu installiert ... (Sprache -> Installieren..., Verwalten -> verwalten ...) .Egal was ich mache, es ändert absolut nichts.


    Nach einigen Stunden erfolglosem Tüfteln bin ich schon etwas ratlos.