Beiträge von Mumion

    Hallo Joomlagemeinde,


    würde gerne die E-Mail mit dem Feldcode COM_USERS_EMAIL_REGISTERED_NOTIFICATION_TO_ADMIN_BODY(="Hallo Administrator, \n\nEin neuer Benutzer mit dem Namen '%s' und dem Benutzernamen '%s' hat sich auf %s registriert.") erweitern.


    Ich frage auf der Seite bei der Registrierung die Telefonnummer zwecks WhatsApp Broadcast ab. Würde gerne den Paramater mit in die o.g. E-mail nehmen. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.


    Hier noch das Field_Label für die Telefonnummer: PLG_USER_PROFILE_FIELD_PHONE_LABEL



    Besten Dank für eure Hilfe.


    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,


    habe nach dem Update auf 2.6.0 des JCE Editors eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich versuche etwas zu öffnen, wo der Editor verwendet werden soll, z.B. Beiträge schreiben:


    Zitat

    TypeError: a.split is not a function. (In 'a.split(b||",")', 'a.split' is undefined)



    Habe die Joomla Version 3.6.4. Habe einige Erweiterungen mit entsprechenden Editor Buttons (siehe Anlage).
    Habe mal alles unter Plugins deaktiviert, aber das Problem bestand weiterhin. Lediglich wenn ich den JCE Editor unter Plugins deaktiviere, dann kann ich problemlos den TinyMCE Editor verwenden.
    Vor dem Update hatte ich keine Probleme.


    Hat jemand hier eine Idee, woran es liegt und wie der Fehler behoben werden kann?


    Besten Dank im Voraus.


    Hinweis: Wenn ich auf den Ein-/ Ausschalter (siehe Anhang, links oben) klicke, kommt nur das drehende "Warteicon" ohne jegliche Reaktion.

    Hallo,


    danke für die nützlichen Tips. Hab es nun durch die Fehleranzeige, als sie auf maximum gestellt wurde, relativ schnell entdeckt. Ein Modul namens Maximenü CK hat den Fehler verursacht. Ein Update hat den Fehler behoben.


    Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich ging zunächst davon aus, dass eventuell irgendwo eine Datei wie z.B. .htaccess oder so angepasst werden müsste, konnte aber keine Datei ausfindig machen, wo eine PHP Version eingetragen ist.


    Bei den Komponenten bin ich mir nicht sicher, da ich einige installiert habe, kann durchaus sein, dass eine davon die neue PHP Version nicht unterstützt.
    Weiß es aber nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden, außer jede Komponente/Modul/Plugin einzeln zu recherchieren?

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe soeben das Update 3.5 installiert. Lt. Infos kann man damit auch die PHP Version 7.0 verwenden.


    Habe ein Hostingpaket bei 1und1. Dort kann ich die PHP Version auf 7.0.4 ändern.
    Allerdings kann ich danach nicht mehr meine Webseite ansteuern. Es erscheint lediglich eine weiße Seite.


    Wenn ich dann wieder auf PHP 5.6 wechsel, erscheint die Seite ganz normal.


    Habt ihr eine Idee?


    Hab mir paar Dateien im Root angeschaut, konnte aber nichts ausfindig machen.


    Besten Dank vorab.

    Hallo,


    hab sowas auch gesucht und mich naher für die Lösung entschieden, google docs einzubinden. Da kannst du Word oder Excel Tabellen freigeben und in Joomla einbinden. Hab das ganze mit einem Popup aufgepäppelt, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck.


    Lieben Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,


    hab da ein Problem mit dem Standard ISIS Template von Joomla (V. 3.4.4). Und zwar hab ich einige Komponenten und hab das Problem, dass diese nicht vollständig angezeigt werden. D.h. die Liste die wird unten abgeschnitten und es besteht keine Möglichkeit weiter nach unter zu scrollen. Gibt es eine Möglichkeit, die CSS entsprechend anzupassen, dass ich innerhalb des Menüs scrollen kann?


    Ich möchte nichts verändern, wie z.B. dass das Menü oben angeheftet ist und bei einem Seiten scroll immer sichtbar wird.


    Nur zur Info, auch Komponenten möchte ich nicht löschen, da die benötigt werden.


    Bisher war es nur durch verkleinern des Bildschirms möglich, alle Einträge im Menü zu sehen.


    Hat jemand Tipps?


    Danke.

    Danke für die Antwort. Hab es nun nach langem suchen hinbekommen.


    Hier die Lösung zu meinem Problem:


    Es lag an den Zugriffsrechten. Obwohl ich die Ordner mit einer 755 Berechtigung ausgestattet hatte, lief es nicht.
    Hab dann Akeeba Admin Tools installiert und zuerst die Zugriffe konfiguriert (Permissions Configuration) und dann Fix Permissions.


    Erst das hat dann wieder eine Installation über das Backend ermöglicht.


    Weiß jedoch nicht, warum es nicht geklappt hatte, als ich es manuell per FTP (sogar teils auf 777) gesetzt hatte. Naja es funktioniert wieder.

    Liebes Joomla Team,


    benötigte dringend Hilfe. Ich hab eine Komponente bereits installiert. Benötige nun zwingend das Update dieser Komponente, jedoch bekomme ich ich die Fehlermeldung Copy file failed.


    Es handelt sich um den Seminarmanager von OSG. Ich habe bereits versucht, über FTP die Zugriffsrechte für die erforderlichen Dateien und Ordner abzuändern.
    Hier eine Auflistung der Dateien:


    1. Die folgenden Verzeichnisse (rekursiv!) und Dateien auf 775 (Notfall 777) setzen- components/com_seminarman/- administrator/components/com_seminarman/- language/de-DE/de-DE.com_seminarman.ini- language/en-GB/en-GB.com_seminarman.ini- administrator/language/de-DE/de-DE.com_seminarman.ini & de-DE.com_seminarman.sys.ini- administrator/language/en-GB/en-GB.com_seminarman.ini & & en-GB.com_seminarman.sys.ini (stammt aus der FAQ des Anbieters)


    Leider brachte dies keinen Erfolg. Wie kann ich vorgehen, um das Update nun einzuspielen?


    Lt. Systeminfo besteht überall hin eine Schreibberechtigung. Ich habe derzeit Joomla 3.4.4 und PHP 5.4.44 drauf und nutze ein Hostingangebot (1&1), was bisher keine Probleme machte.


    Falls noch Infos fehlen, bitte mitteilen.


    Lieben Gruß

    Hallo liebe Community,


    habe festgestellt, dass mit dem neuen Update von Joomla auch das Protostar Template verändert wurde.


    Nun erscheint ein mobiles Menü in der neuen Version.


    Habe eine Erweiterung (CK Maximenu Mobil), die mir bereits ein mobiles Menü erstellt.


    So habe ich nun zweimal den Button. Wie kann ich ihn in Protostar abschalten oder entfernen?


    Gab es sonst noch Anpassungen im Protostar Template?


    Danke für eure Hilfe.