Beiträge von joomlawolf

    Bei einer Gruppe "unterhalb" von Author und "über" Editor, die in einer definierten Kategorie neue Beiträge erstellen dürfen und können, wird nur der Super User über eine neuen Beitrag informiert. Hierüber informiert werden sollten nach meinem Verständnis aber immer auch die "Publisher", welche neben dem möglicherweise verhinderten Super User auch den Beitrag veröffentlichen könnten. Das ist aber leider nicht der Fall. Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Tut mir leid. War letztlich im konkreten Fall blinder Alarm. Früher hat Joomla immer standardmäßig English (en-GB) als Sprache für die Site mitinstalliert. Inzwischen muss man es wohl mehr oder weniger frühzeitig zum "langswitcher" mitinstallieren. Mein Problem ließ sich nach nervenaufreibender Nadelsuche im Heuhaufen leicht lösen. Auch wenn Englisch (en-GB) nicht als Sprache für die "Site" installiert und angezeigt wurde, lassen sich Sprachoverrides problemlos für englische "Schlüssel" erstellen.


    Nach wie vor bleibt aber das Problem, dass es augenscheinlich nicht so ganz einfach ist, Englisch (en-GB) nachträglich als weitere Seitensprache einzurichten.

    Nach dem Umzug einer Webseite zu einem anderen Provider stelle ich fest, dass die Grundsprache English (en-GB) zwar installiert und im Administrationsbereich verfügbar ist. Aber sie ist nicht im Site-Bereich als installiert ausgewiesen und verfügbar. Sie wird zwar auch für die Webseite im Verwaltungsbereich (Extensions) angezeigt - aber im Gegensatz zu allen anderen Anwendungen ohne weitere Konkretisierung und Versionsnummer. Längeres Googeln hat nur zu Ratschlägen geführt, welche veraltet oder erfolglos waren.

    Es geht mir darum, den sprachlichen Urzustand von Joomla (aktuelle Version 3.8.12) wieder herzustellen. Konkrete benötige ich sie für Sprach-Overwrites.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst oder Vermutung für die Ursache?