Beiträge von Oezi94

    Tatsache, es lag einfach wirklich an der Joomla-Version! Ich habe über die Funktion Hochladen&Aktualisieren die aktuellste Version installiert. Hier scheint die Proxyunterstützung anständig zu laufen.


    Vielen Dank an euch :)

    Ich markiere das Thema noch als erledigt, weil mein Problem damit gelöst ist :)

    Vielen Dank für den Vorschlag, ich werde das mal mit einer Testversion der Website testen, die auf dem gleichen Server läuft. die Idee finde ich gut, da eventuell mehr Features in neueren Versionen zu finden sind und die Proxy-Sache damit erledigt wäre. Über den Paket-Upload sollte das Update ja problemlos funktionieren :)


    Ich melde mich im Laufe der Woche nochmal!


    Liebe Grüße,


    Özi

    Hallo Joomla-Forum!


    Ich habe schon mehrere Lösungen hier gefunden und habe nun eine Frage, für die ich jetzt seit Monaten keine Lösung finde und bin dementsprechend neu hier :)


    Es geht um Folgendes:

    Eine Website, die ich betreue wird von einem Server betrieben, bei welchem ich die Proxy-Unterstützung einschalten muss. Die Website läuft momentan auf Joomla 3.6.5 und ist relativ frisch aufgesetzt und besitzt deshalb wenige Extensions.

    Nun möchte ich aber Extensions und Joomla selbst über das Backend automatisch updaten können. Bei der Suche nach Updates, zeigt mir die Website jedoch keine Ergebnisse an. Das Ergebnis der Suche nach einer neuen Joomla-Version ist:


    "Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.5 installiert."


    Ebenso erscheint folgende Warnung:

    Warnung

    Update: :Collection: „https://update.joomla.org/core/list.xml“ kann nicht geparsed werden!

    Update: :Extension: „https://update.joomla.org/core/extensions/com_joomlaupdate.xml“ kann nicht geparsed werden!


    Die Proxy-Unterstützung ist nach Absprache mit dem Host korrekt im Backend (und damit in configuration.php) eingerichtet. Muss ich sonst noch etwas machen, damit das funktioniert?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!


    Vielen Danke und liebe Grüße,


    Özi