Beiträge von juergenkir

    https://crosstec.org/de/suppor…mla-%C2%AE-formulare.html


    Deaktiviere mal die Mobile Darstellung in den BreezingForms Formularen.

    Daran scheint es zu liegen.

    Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp.

    Die mobile Darstellung kann aktiviert bleiben, aber es war außerdem "mobile Darstellung erzwingen" aktiv. Das habe ich deaktiviert und nun ist die Startseite auch auf Mobilgeräten wieder die Standardseite. Aus der Beschreibung zu breezingforms geht dieses Phänomen nicht hervor. Das ist wohl ein Bug.

    Hallo,

    Beim Aufruf meiner Seite http://www.sw-wallduern.de auf einem Mobilgerät erscheint nicht die eigentliche Startseite sondern ein Formular, das ich auf einer Unterseite verwende. Ich kann mir dies nicht erklären und finde auch keine Einstellung dafür, die das steuert. Auf dem Desktop passt alles wie gewohnt. Ich nutze das Template Morph von Themexpert.

    Ich habe in den letzten Tagen nichts Wesentliches geändert, das dieses Phänomen verursacht haben könnte (zumindest nicht bewusst).

    Habt ihr eine Erklärung und einen Tipp, wo und wie ich das einstellen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    ich möchte einen Tarifrechner für Strom und Gas in eine Joomla Seite integrieren. Dazu hat mein Kunde (Stadtwerke) eine fertige Anwendung gekauft. Es gibt eine für mich leider verwirrende Anleitung. Deshalb brauche ich eure Unterstützung.

    Schritt 1: Zunächst mal braucht der Tarifrechner 2 CSS-Files und 2 Javascript-Files, Diese 4 Files habe ich auf den Webspace hochgeladen, aber bisher die css-Files nicht im Joomla-Template hinzugefügt.

    In der Anleitung steht:

    Die CSS-Dateien sollten im head des HTML-Dokuments eingebaut werden und nicht im footer.

    Wichtig ist, dass man die vendor.css vor der main.css einbaut, damit die styles richtig dargestellt werden.

    Die JavaScript-Dateien im Ordner scripts/ einbauen

    Die Einbindung der Javascript-Dateien sollte vor dem schließendem Body-Tag (z. B. /tarifrechner/scripts/scripts.js) erfolgen. Hier muss auch die vendor.js vor der scripts.js eingebaut werden


    In welches HTML-File muss das?

    Wäre es besser die css im Template zu ergänzen?

    Hallo,

    ich suche für die Seite eines lokalen Energieversorgers einen Strom- und Gasvergleichsrechner, bzw. versuche einen zu entwickeln.

    Beispiel: https://stadtwerk-tauberfranken.de/

    Es werden also nur die 3-5 Tarife des lokalen Anbieters in dem Vergleich berücksichtigt.

    Womit würdet ihr das am einfachsten realisieren?

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Programmier-Guru binnono, sondern lieber auf vorhandene Tools setzen würde.vain

    Lieben Dank für eure Tipps.