Beiträge von Stewa88

    Vielen Dank! Ihr habt mir hier echt sehr schnell geholfen.


    Der einzige Punkt der jetzt noch offen ist, ist der:

    Zitat

    jetzt habe ich nur das neue Problem, dass sobald ich auf dem Handy runterscrolle, das Menu was mitläuft, ebenfalls komplett weiss ist (und man es dadurch nicht mehr sieht) :P

    Da müsste man dann den Hintergrund dunkel machen, wo ändere ich das?

    Da fehlt mir leider das Wissen, wo ich das ändern kann.

    Vielen Dank schonmal, Punkt 3 ist damit gelöst.

    Punkt 1: Das weiss ich, kann ich das nicht ändern? Im Stil des Templates kann ich eben nur die Linkfarbe angeben, wenn ich die auf weiss stelle, werden aber alle Hyperlinks weiss.

    Punkt 2: Hat sich wohl von selbst erledigt. Wird bei mir auch nicht mehr angezeigt.

    Punkt 4: Dein Vorschlag hat leider keine Wirkung gezeigt. Die Menueinträge im Dropdown sind immer noch nebeneinander :/

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon eine Weile auf Google gesucht habe, hoffe ich hier Hilfe zu folgendem zu finden:

    Es geht um folgende Joomla-Seite: schule.s-teffen.de (Joomla Template Joomspirit 139)

    • Im Responsive Degin: Das „Menu“ mit den 3 Querstrichen wird in der „Linkfarbe“ (dunkelblau) ausgegeben. Wie kann ich das Menu als andere Farbe (weiss) definieren, ohne dass alle Links der Seite dann weiss sind.
    • Auf der Startseite überlagern sich im Responsive Design Bild und Schrift bei manchen Beiträgen. Wie kann ich das beheben?
    • Im Header Bereich möchte ich den Abstand vom Logo zum oben Rand der Seite verkleinern, habe aber nichts dazu in der template.css gefunden.
    • Beim Horizontalen Menu möchte ich, dass die Einträge im DropDown Menu untereinander stehen (nicht wie jetzt nebeneinander), was muss ich dafür tun?

    Vielen Dank schonmal! :-)

    VIelen vielen Dank, das war die Lösung des Problems! Jetzt klappts ;)

    Könnt ihr mir noch sagen, wie ich das favicon ändere? Habe bereits die Datei, die im Ordner /templates/joomspirit/ drin ist überschrieben. Es zeigt aber immer noch das Joomla Facicon an.


    Lg

    Ich weiss nicht ob du die Dokumentation zum Template meinst, aber diese habe ich bereits befolgt, was leider zu keiner Änderung geführt hat.

    Die Dokumentation sagt lediglich folgendes:

    Code
    To use it, you must select your main menu in module manager and enter these settings :
    position : "menu"
    Always show sub-menu items : "yes"
    No Module class suffix

    Hallo liebe Community,


    ich habe das Template JoomSpirit 123 auf meiner Website installiert. In der Demo-Variante ist ein sehr schönes Dropdown Menu bei den Menupunkten vorhanden. Leider habe ich es trotz langer Google Suche bisher nicht geschafft, dass auch auf meiner Seite (http://tamarawalther.de/Joomla/) das DropDown Menu funktioniert. Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch gemacht habe?


    Liebe Grüße...