Beiträge von A. Cabanski

    Seit dem Update auf Joomla 4 (siehe unten) gab es einige Problem, vor allem mit dem Template. Diese habe ich alle überwunden, doch ein letztes bleibt bestehen:

    Seit Joomla 4 und PHP8 kann ich im Backend die Menüs nicht mehr editieren und bekomme folgenden Fehler:

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 Class "JResponse" not found
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/plugins/system/sysbreezingforms/sysbreezingforms.php:29
    2PlgSystemSysbreezingforms->onAfterRender()JROOT/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php:279
    3Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}()JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:486
    4Joomla\Event\Dispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:107
    5Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1023
    6Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:417
    7Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->render()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:299
    8Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    9require_once()JROOT/administrator/index.php:32


    Wer kann mir helfen, bin ein ziemlicher Newbie und benötige Unterstützung. DANKE!


    Umgebung:

    PHP erstellt für Linux wp482 4.14.132-xenu-he #11 SMP Thu Dec 1 10:07:06 UTC 2022 x86_64

    Datenbanktyp mysql

    Datenbankversion 8.0.30-22

    Datenbankzeichensatz utf8mb4_0900_ai_ci

    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_0900_ai_ci

    Datenbankverbindungsverschlüsselung Keine

    Datenbankserver unterstützt Verbindungsverschlüsselung Ja

    PHP-Version 8.1.14-he.0

    Webserver Apache

    PHP-Interface für den Webserver apache2handler

    Joomla-Version Joomla! 4.2.6 Stable [ Uaminifu ] 13-December-2022 15:00 GMT

    Hallo Gemeinde!

    Vor dem gleichen Problem stehe ich auch: Über das Frontend lassen dich Artikel und auch Kalendereinträge in JEvents nicht editieren. Beim Aufruf des Editors kommt die Fehlermeldung: "0 - Call to undefined method JEventDispatcher::getContent()". Soweit alle Erweiterungen von "Perfect Everything in Everyway" deaktiviert sind ist das Editieren über das Frontend möglich. Leider kann ich auf die Erweiterungen von "Perfect Everything in Everyway" nicht verzichten, weil darüber die Facebook-Integration abgebildet wird.


    Joomla ist aktuell: Joomla! 3.8.13


    Hat jemand eine Lösung?


    Grüße

    Andreas