Beiträge von Heinrich

    Hallo und guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Joomla Nutzerhandbuch in deutsch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werden kann ? Schon 'mal Vielen Dank.


    Gruß

    IngData 8)

    Hallo - an Alle,


    habe den Browser gewechselt, von Opera auf Microsoft Edge. Und siehe da,

    die Joomla installation läuft. Vielleicht sollte dies mal näher untersucht werden

    und ggfl. die User vor Opera "gewarnt" werden (?)


    Gruß Heinrich

    Hallo - habe eine "Pause" eingelegt. Bitte um Verständnis. Nach x-mal Versuchen gebe ich auf und arbeite weiter mit dem "Hoster-Joomla". Trotzdem hoffe ich noch auf eine

    funktionierende Lösung aus dem ForumKreis. Bis dahin meinen verbindlichsten Dank.


    Gruß Heinrich

    Bei der Installation von Xampp und Joomla habe ich mich an die Anweisungen aus dem Buch >Praxiswissen Joomla! 3.x komplett (4.Auflage) von Tim Schürmann< gehalten. Wie gesagt, Apache u. MySQL wurden im Control Panel gestartet.


    Verwendet wurde die ZIP-Datei >xampp-windows-x64-7.3.2-1-VC15-installer< und diese antpackt nach c:\xampp\htdocs\joomla.


    Frage: Deinstallation und neu installieren vornehmen ?

    Bis hierhin meinen Dank an alle Beteiligten. Mache für heute Schluß.

    Morgen geht's dann weiter.


    Gruß Heinrich

    Hallo - kein Erfolg bisher. Frage: kann es daran liegen, daß ich Joomla über meinen

    Hoster (alfahosting) aktiviert habe ? Möchte jedoch bei der Bearbeitung nicht ständig donline sein, deshalb mein Anliegen.


    Gruß

    Hallo - Ihr Lieben,


    könnte sein, daß es was mit den Pfaden zu tun hat.

    Auf meinen LapTop haben sich zwei (2) >c: gebildet :

    einmal c: (hier befindet sich auch XAMPP) und windows(c:)

    Ich versuch's noch 'mal.


    Gruß

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,

    versuche vergeblich, joomla ans Laufen zu bringen. Habe localhost mit XAMPP für Windows eingerichtet.

    Das ControlPanel läuft - so weit, so gut. Habe danach Joomla heruntergeladen und entpackt nach c:/xampp/htdocs/joomla.


    Nach dem Aufruf im Internetbrowser (Opera) http://localhost/joomla bleibt der Bildschirm leer. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Absolute Stille. :(

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Wäre erlösend für mich. Im Voraus von mir schon 'mal ein herzliches DankeSchön.


    Mit freundlichen Grüßen.