Hallö? Kommt noch was?
Beiträge von Streethawk68
-
-
Hallö?
Kommt noch was?
-
Ich habe des öfteren die Erfahrung gemacht, dass ich wirklich wertvollen Code, zugeschnitten auf meine Bedürfnisse, sogar für den Beruf, erhalten habe, und als ich fragte: "Was darf ich dir überweisen?", hieß es: "Nichts, passt schon." Das hat mich immer wieder gewundert. Denn wenn jemand eine große Fähigkeit hat, liegt es da nicht nahe, damit zum eigenen Lebensunterhalt beizutragen?
Street
-
drmenzelit Direkt im Artikel.
Grüße, Streethawk68
-
Sieht gut aus und funktioniert auch. Aber ich kann die Bilder nur als tmp-Link anklicken; sie sind nirgends auf meinem Server zur Weiterverwendung
Und dieses Programm darf alleine im Netz stehen und ist weitgehend sicher?
Grüße!
P.S.: Bitte auch Frage aus #12 beantworten, .htaccess...
-
Okay. Skript fürs erste offline genommen. Da eh nur ein paar Verwandte bestimmte Bilder hochladen sollen: Mit .htaccess schützen und um Nichtweitergabe des Logins bitten... vertretbar?
Grüße!
-
Ja, bei Stef ja auch. Keine Ahnung, warum bei mir nicht. (Ctrl=STRG, Shift=UMSCHALT)
-
Hallo und guten Morgen!
Falls jemand hier sich gut mit PHP auskennt ... es wäre toll, wenn er/sie mir sagen kann, wie sicher oder unsicher dieses Skript ist. Es soll ohne einen .htaccess-Schutz im Netz stehen.
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <title>Schaf-Bilder hochladen</title> <style> strong { font-family: Arial; color: brown; } </style> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> </head> <body> <strong><big><big><big>Schaf-Bilder hochladen</big></big></big></strong><br /><br /> <strong><big><big><big>Bis zu 20 Dateien gleichzeitig auswählen</big></big></big></strong> <br /> <br /> <br /> <br /> <?php if (isset($_FILES["Dateien"])) { // Anzahl der hochgeladenen Dateien ermitteln $anzahlDateien = count($_FILES["Dateien"]["name"]); // Verzeichnis, in das die Dateien hochgeladen werden $uploadOrdner = "upload/"; // Sicherstellen, dass das Verzeichnis existiert if (!is_dir($uploadOrdner)) { mkdir($uploadOrdner, 0777, true); } // Dateien durchlaufen und hochladen for ($i = 0; $i < $anzahlDateien; $i++) { $startname = $_FILES["Dateien"]["tmp_name"][$i]; $zielname = $_FILES["Dateien"]["name"][$i]; $zielname = $uploadOrdner . time() . "_" . basename($zielname); // Datei hochladen if (@move_uploaded_file($startname, $zielname)) { echo "<p>Datei " . htmlspecialchars(basename($zielname)) . " wurde erfolgreich hochgeladen!</p>"; } else { echo "<p>Fehler beim Hochladen von " . htmlspecialchars(basename($zielname)) . " (evtl. Problem mit Zugriffsrechten)!</p>"; } } } ?> <!-- Formular für mehrere Dateien --> <form method="post" enctype="multipart/form-data" action=""> <input type="file" name="Dateien[]" multiple /> <input type="submit" value="Ausgewählte Dateien jetzt hochladen" /> </form> </body> </html>
Außerdem noch die Frage: Das Skript funktioniert nur, wenn der Ordner, in dem es steht, die Dateiberechtigungen "777" hat, also auch "ausführen" erlaubt. Ist das nicht gefährlich? Was kann man für die Sicherheit tun?
Grüße, Streethawk68
-
-
-
Stef Gerne sende ich dir die Domain per PN wegen Sicherheitsbedenken.
-
Stef : Sorry, gar nicht. Ist auf einem separaten Webspace. Daher auch im Offtopic-Bereich.
-
-
Hallo!
Ich finde ChatGPT wirklich heiß. Hatte ein PHP-Programm geschrieben, mit dem man Dateien auf meinen Webspace hochladen kann. Dass der Benutzer mehrere Dateien auswählen und 'in einem Rutsch' hochladen könnte, erwies sich als kompliziert. Ich habe dann einfach ChatGPT mit der Aufgabe betraut. Und siehe, nicht nur, dass es sofort funktioniert, auch passt sich der Code vollkommen meinem bisherigen Skript an; ich muss nicht einmal nacharbeiten. Ich finde diese Leistung erstaunlich
Und ihr?
Grüße, Streethawk68
-
Das Problem ist im Eingangsbeitrag beschrieben: Firefox STRG+UMSCHALT+M ergibt das komplette Bild, welches dadurch zu klein ist. Die genannten Beispielseiten haben es gelöst, indem die Mobilanischt nur einen Ausschnitt (die Mitte des Bildes) präsentiert.
Es gibt einen Ordner:
/var/www/vhosts/XXXXXXX.XXXXXXX.alfahosting-server.de/ibba-lindenhof.de/templates/yootheme/css
-
Matzeweb : Oh ja, das gilt auch für mich. Persönliche Bemerkung: Zwar firmiere ich hier unter "Fortgeschritten", aber ich habe riesige Pausen (Jahre) zwischen meinen Joomla!-Bemühungen, gehe auf die 60 zu (man tut sich schwerer mit neuem Stoff) und bin auch nicht völlig gesund.
Nun denn, wohin mit dem CSS-Befehl?
-
Genau, "YOOtheme - Standard" benutze ich. Gruß!
-
Hallo Stef!
Wohin gehört der CSS-Befehl, in welche Datei oder welchen Bereich des Templates?
Grüße!
-
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tatsache, dass Eingangsbilder einer Site in der Desktop-Ansicht meist quer und in der Mobilansicht meist im Hochformat dargestellt werden müssen, die Webdesigner immer wieder vor eine gewisse Herausforderung stellt. Auf den Seiten
Systemische Therapie SolingenIch biete einfühlsame und professionelle Unterstützung bei Mobbing, bei schwierigen Trennungen oder nach traumatischen Erlebnissen.www.jutta-koenigs.deund
ist das recht schön gelöst: nur ein mittlerer Teil des Desktop-Bildes wird für das Hochformat verwendet. Man kann es auch so lösen, wie bei
wo in der Mobilansicht ein ganz anderes Bild Verwendung findet.
Was ich möchte (Problem):
Auf der Seite
soll in der Mobilansicht ein enger Ausschnitt der Gesichter zu sehen sein, eben so, wie bei der Jutta Königs und den Alexianern Aachen. Wie realisiere ich das in Joomla?
Grüße, Streethawk68
-
Uups!
Ich bitte, mir meine grenzenlose Naivität nachzusehen.