Beiträge von Streethawk68
-
-
-
Samsung Galaxy A52s 5G / Chrome / beschriebener Fehler auch nach langem nach unten Ziehen.

-
Ich will hoffen, dass wir nicht aneinander vorbeireden (Chrome auf Android) und muss (noch?) auf meinem Standpunkt beharren.
P.S.: Firefox auf Android in der Tat funktional!
-
drmenzelit In der Handheldansicht funktioniert der 'Burger' nicht mehr. Klickt man ihn und dann auf einen Menüpunkt, gelangt man unerwünschterweise zur Startseite.
-
Hallo!
Ich bin derzeit erkrankt, schon länger, werde aber wieder gesund. Ich habe gestern (Samstag) Mist gebaut: Auf der oben angegebenen Joomla! 5-Homepage stimmen jetzt in der responsiven Ansicht (Handy) die Untermenüs nicht mehr. Das ist geschehen bei dem Versuch, unter „Bilder“ ein Menü „Videos“ unterzubringen. In der Desktop-Ansicht ist das einigermaßen gelungen. Könnte das ein freundlicher Mensch bitte fixen? Weil nicht dringend, gar kein Zeitfenster. Backup ist gemacht.
Euer
Streethawk68
-
Kann die zu prüfende URL, die in der Status-Leiste des Browsers unten angezeigt wird, von der Gegenseite per JavaScript manipuliert worden sein / werden?
-
Hallo!
Lese die Tage bei Google, Hacker warteten nur darauf, dass ein User den "Abmelde"-Button klicke. Wie handhabt ihr das? Meldet ihr euch bei Amazon, eBay, Strato, Alfahosting, Ionos usw. immer ab? Was ist zu raten?
Streethawk68
-
-
Pause bis morgen?

-
Hallo!
Der wichtigste Hinweis für mich jetzt ist der Verweis auf den Webhoster-Webmailer. In diesen war kein Login möglich. Dann entdeckte ich, dass das Passwort in Joomla! und dasjenige beim Cloudpit (Webhoster-Anwendung) nicht identisch waren. Daraufhin habe ich das Passwort gemäß Sieger66 ohne Sonderzeichen neu gesetzt und erhalte jetzt: "Die E-Mail wurde an mar____.______@gmx.de via SMTP gesendet. Der Empfang der E-Mail sollte nun überprüft werden." Also ein Schritt vor und wieder zurück, denn diese E-Mail-Adresse ist falsch! Folgende E-Mail geht jetzt an den Webhoster raus:
Sehr geehrter Herr _______,
das sind gute Hinweise.
1. Sie sprechen, wenn ich Sie richtig verstehe, vom von mir verwendeten E-Mail-Progamm auf meinem PC, das wäre Thunderbird 128.11.0esr (64-Bit). Sie sprechen nicht von Ihrer Cloudpit, ist das korrekt?
2. 'Verträgt' das von mir bei Ihnen definierte E-Mail-Passwort für vi_______@ruedigerhans.de Sonderzeichen? Oder hätte es einen Sinn, diese testweise wegzulassen?
3. In Ihrem Webmailer kann ich mich derzeit auch nicht anmelden.
4. Joomla meldet ja immer noch (unabhängig von Thunderbird): SMTP Error: Could not authenticate.
5. Ich habe das Passwort im Cloudpit neu gesetzt, ohne Sonderzeichen und erhalte jetzt: Die E-Mail wurde an mar_______@gmx.de via SMTP gesendet. Der Empfang der E-Mail sollte nun überprüft werden.
Also eine falsche E-Mail-Adresse!
6. Angebot - Sichere Übermittlung aller Zugangsdaten für ruedigerhans.de - sofern möglich
Mit freundlichen Grüßen
--- --- --- --- --- --- ---
Und ja, erst "Speichern" in Joomla! und dann "Test-E-Mail senden" klicken.
Grüße, Streethawk68
-
Hallo!
Die Einstellungen sind nach allem, was ich weiß, schon korrekt.
Dein Link 1: Ja.
Kannst du per Webmailer mit diesen Zugangsdaten Mails erfolgreich versenden?
Nein.
Der Webhoster hat inzwischen empfohlen, das E-Mail-Konto in Thunderbird ganz zu entfernen und neu 'aufzusetzen'. Dies sei erfolgversprechender, als eine „Reparatur“ des Postfachs.
Grüße!
P.S.: #19 m.W. insofern nicht ganz korrekt, als:
Das Passwort in SYSTEM / KONFIGURATION / Reiter "Server" / E-MAIL - ist das vom Webhosting-User (Anmieter) für die zu verwendende E-Mail-Adresse definierte Passwort.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier meinen neuesten Beitrag posten darf, aber ich trau mich mal...
-
Hallo!
Die Joomla!-Konfigurationseinstellungen für den Mailversand sind nun so:
Absenderadresse: wie E-Mail, die zum Versand gewünscht wird; man kann erst mal eine aus dem Hosterpaket/Webspace etc. nehmen, zu dem die verwendete Joomla!-Installation passt (oder muss?)
Absendername: frei wählbar, hier zum Beispiel: Charly Biker Johnson
Mailer: SMTP, das ist wohl der sicherste
Server: gemäß Hoster-Angabe, wichtig. Google oder ChatGPT können und dürfen das m.E. gar nicht wissen
Port: z.B. 465 (SMTP), aber am besten auch beim Hoster ablesen
SMTP-Sicherheit: SSL/TLS ist wohl die sicherste Variante
SMTP-Authentifizierung: Ja
Benutzer: ist bei Alfahosting in der neuen Tarifgeneration identisch mit der E-Mail-Adresse, was woanders abweichen kann
Passwort: zuvor vom z.B. Joomla!-Super User als E-Mail-Passwort definiertes Passwort (das ist nicht
etwa das Passwort, mit dem man das Backend betritt)Ich erhalte trotzdem noch den Fehler: SMTP Error: Could not authenticate
Grüße!
-
Hallo agarbathi !

Der Hoster antwortet mir: "Hallo Herr NACHNAME Streethawk68, was genau meinen Sie denn damit? Nur als Beispiel, aber mx03.secure-mailgate.com und mx04.secure-mailgate.com sind ja beispielsweise unsere MX-Records. Mit freundlichen Grüßen ... etc."
Vielleicht hast du eine Gefahr vermutet, die nicht bestand
Wenn dem so ist, vielen Dank dennoch, denn das war für mich sehr wichtig. Gerne kannst du mir hier mal kurz erklären, mit welchen Tools du das gemacht hast, denn das ist Neuland für mich. Würde mich freuen. 
Grüße, Street
-
christine2 Danke für deinen Hinweis; derartige Zeichenketten will ich vermeiden.

agarbathi Ich habe es jetzt mal für die Website kingcode.de durchgespielt.
Absenderadresse: wie E-Mail
Absendername: Kingcode
Mailer: SMTP
Server: gemäß Alfahosting-Angabe
Port: 465
SMTP-Sicherheit: SSL/TLS
SMTP-Authentifizierung: Ja
Benutzer: ist bei Alfahosting in der neuen Tarifgeneration identisch mit der E-Mail-Adresse
Passwort: E-Mail-Passwort bei Alfahosting
Beim Klicken auf "Test-E-Mail senden": funktioniert tadellos.
--- --- --- --- --- --- ---
Nun dasselbe bei ruedigerhans.de
Meldung: "SMTP Error: The following recipients failed: EMAILADRESSE: : Relay access denied"

Insoweit schon mal ganz, ganz lieben Dank für deine weiterführenden Tipps, agarbathi
Street
-
-
-
System nimmt die Absenderadresse nicht an! Eingetragen ist vXXXX@ruedigerhans.de. Fehlermeldung bleibt identisch.
-
Hallo Elwood, auf dich hatte ich gehofft. Entsprechende E-Mail vor 1 h an vXXXX@ruedigerhans.de versendet. Kam noch nicht an. Jedoch eine zweite an GMX.