Liebe Christine,
die custom.css von joomspirit_99 ist damit leer. Leider bringt das nichts, auch nach Cache-Leerung immer noch Schrott.
Grüße, Streethawk68
Liebe Christine,
die custom.css von joomspirit_99 ist damit leer. Leider bringt das nichts, auch nach Cache-Leerung immer noch Schrott.
Grüße, Streethawk68
Ja! Schau jetzt mal bitte. Rüdiger Hans
Drücke im Firefox STRG+SHIFT+M für Mobildarstellung...
Der Hambuger ergibt bei Klick einen 'starken Schrott'...
Ich habe jetzt zum x-ten Mal im Menüpunkt (Tim Schürmann nennt es "Menüeintrag") den Titel auf "verbergen" gesetzt. Erst jetzt funktioniert es; wahrscheinlich wegen des erstmalig geleerten Caches! Danke.
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Joomla! 3.x und Responsivität. Mein Ziel ist recht einfach zu formulieren: Ich möchte aus Designgründen, dass das Modul „Hauptmenü“ in der Darstellung für Mobilendgeräte nur auf der Seite „Startseite“ erscheint. In der Darstellung für PCs und Laptops (am liebsten auch für quer gehaltene Tablets) möchte ich, dass das Modul „Hauptmenü“ auf allen Seiten erscheint.
Lässt sich das realisieren?
Grüße, Streethawk68
@ JoomlaWunder: Ich habe im Menüpunkt unter "Seitenanzeige" die Seitenüberschrift bzw. "Seitenüberschrift anzeigen" überprüft. Sie stand auf "ja". Ich habe sie auf "nein" gesetzt. Ich habe dann den Cache über SYSTEM / CACHE LEEREN geleert. Das Wort "Einleitungsbild" steht immer noch da.
Grüße!
Hallo!
Bitte betrachtet die Site Rüdiger Hans. Auf der Startseite seht ihr in grün das Wort "Einleitungsbild". Dieses möchte ich da nicht haben.
Bisherige Maßnahmen:
Joomla! 3.10.9
PHP-Version 7.4.28
Erbitte Lösungstipps! (lange keine Joomla! mehr gemacht )
Streethawk68
Hallo chr-hl!
Mit der von dir angegebenen Position "breadcrumb" erscheint das Modul.
Danke!
Indigo66 "Thema bearbeiten" wo? Bzw. die Option ist nicht mehr da.
"Inhalt melden"
"zitieren"
"reagieren"
Bzw. kein "erweitert", "Thema bearbeiten" mache ich gerade...
Bitte passe dann Deinen Threadtitel an.
Wie geht das, bitte?
Joomla! 3.10.9
PHP 7.4.28
Modulposition: position-2
Grüße!
??????? Wo bitte soll das Modul sein? Welchen Browser benutzest du? Bei mir nada!
edit 07.05 Uhr: Entschuldigung! Ich dachte, du sprichst von meiner Seite. Okay. Ich habe den Thread-Titel falsch gewählt. Er hätte als Frage formuliert sein sollen. Tatsache ist: bei mir ist kein Breadcrumb-Modul zu sehen.
Hallo!
Sehet auf der Seite ruedigerhans.de, dass das Breadcrumb-Modul nirgends angezeigt wird. Es selbst steht auf "Menüzuweisung - alle Seiten". Kann es sein, dass das Template das verhindert?
Grüße, Street
Hallo!
Elwood, es treten keine Probleme auf.
Es geht ja glaube ich darum, ob man nun anfangen soll, an seinem Joomla rumzuschrauben wegen des Hinweises aus dem Buch.
Genau. Ich setz das Thema mal auf "erledigt". Grüße!
Hallo!
Im folgenden:
Tim Schürmann: Praxiswissen Joomla! 4. Das Kompendium. Heidelberg: O'Reilly 2022. 5. Auflage
Grüße!
Hallo!
Beim Versuch, (Microsoft-)Office-Dateien ins Medienverzeichnis "images" hochzuladen, erhalte ich die Meldungen:
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten.
oder:
Zitat
Datei kann nicht hochgeladen werden.
Joomla! 4.1.4 Stable [ Kuamini ]
PHP 8.0.16
Datenbankversion 5.7.25
PHP erstellt für Linux alfa3068 5.4.34-1-pve #1 SMP PVE 5.4.34-2 (Thu, 07 May 2020 10:02:02 +0200) x86_64
Erbitte Lösung! Danke.
Streethawk68
Hallo Profis, Fans und Bastler!
Im Lehrbuch lese ich:
ZitatJoomla! benötigt Schreibrechte auf das Verzeichnis images und seine Unterverzeichnisse. Gegebenenfalls müssen Sie dies über die entsprechenden Befehle oder Programme nachholen [...] Beachten Sie jedoch, dass das unter Umständen zu Sicherheitsproblemen führen kann: Sobald es einem Angreifer gelänge, die Kontrolle über Joomla! zu erlangen, dürfte er auch diese Verzeichnisse manipulieren.
Was ist denn nun wohl richtig? Oder stellt sich diese Frage gar nicht erst, weil Joomla! sonst sowieso nicht richtig läuft?
Grüße von Streethawk68
Hier noch die "erledigt"-Setzung...
Hallo CurlY BracketS, Elwood,
hat alles geklappt. Herzlich danke!
Streethawk68
Korrekt. Ich hatte beim ersten Mal nur das Feld "id" bei "Funktion" auf "MD5" gestellt. Mittlerweile habe ich das richtig gemacht. 2 Fragen: Kann es sein, dass jetzt die "id" 'geschrottet' ist? Und: Warum klappt das immer noch nicht? D.h. das Backend akzeptiert das neue Passwort nicht.
Grüße!
edit 14.03 Uhr: Übrigens steht da:
ZitatWarnung
Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!
Hm...
Hallo CurlY BracketS!
Ja, genau! Hatte oben bei ID "MD5" geklickt. Jetzt nochmal neu an der richtigen Stelle "MD5" geklickt. Passwort ist gehasht. Funktioniert immer noch nicht. Habe ich die ID geschrottet?
Street