Beiträge von Streethawk68

    Hallo Profis, Fans und Bastler, ich hoffe, mein Post passt hier rein...


    Eine neue Joomla!-Seite ist seit heute im Entstehen begriffen. Was habe ich für die Sicherheit getan?


    überall sehr starke Passwörter
    neueste Joomla!-Version 4.3.1

    PHP-Version 8.1

    SFTP bei FTP-Verkehr

    SSL-Zertifikat

    zusätzlicher Schutz des Verzeichnisses example.de/administrator


    Gibt es noch mehr, das ich tun kann?


    Grüße, Streethawk68

    Hallo ihrs!

    Dennoch habe ich eine Verständnisfrage: Ein Captcha macht doch nur Sinn, wenn dem Benutzer eine Aufgabe gestellt wird, die ein Bot nicht lösen kann? Weshalb ist in meinem Fall nur ein Haken zu setzen und wird keine solche Aufgabe gestellt?

    Grüße!

    Hallo,

    ich habe für ein Joomla! 4.2.9 das Google-Captcha Version 2 installiert. Scheint auch alles prima zu laufen. Allerdings hat das Captcha bei der ersten Test-Registrierung gar keine Frage gestellt, sondern es war nur der Haken zu setzen "Ich bin kein Roboter". Werden Fragen nur ab und zu nach dem Zufallsprinzip nicht gestellt? Ist dieses Verhalten normal? hmm

    Danke für eure wertvollen Tipps!

    Streethawk68

    Hallo,

    hier also nun der Code (ich hoffe, mein Spoiler-Wissen reicht):

    Grüße, Streethawk68

    hmm

    Hallo Profis, Fans und Bastler,


    heute habe ich etwas Joomla! 4 (V. 4.2.3)-CSS-Code extrahiert. Ich habe versucht, die Struktur der Datei „joomla-alert.min.css“ besser zu verstehen. Es ist einiges an Unbekanntem aufgetaucht, was ich noch nicht richtig verstehe. Dazu insbesondere: Ist das zwischen den Kommentarzeilen namens „Ist das CSS-Code?“ CSS-Code?


    Vielleicht kann mir einer/eine, der/die Ahnung hat, dazu was schreiben?


    Herzlichst


    Euer


    Streethawk68 pardon

    Joomla! 4 V 4.2.3

    PHP erstellt für: Linux alfa3068 5.4.34-1-pve #1 SMP PVE 5.4.34-2 (Thu, 07 May 2020 10:02:02 +0200) x86_64

    mysql 5.7.25

    PHP-Version: 8.0.20


    P.S.: CSS-Datei auf Anforderung (weiß nicht, ob ich die hier einfach so posten darf oder den Pfad)

    Hallo!

    Eine Joomla! 4-Präsenz möchte ich zusätzlich absichern. Es gibt derzeit zehn Nachinstallationshinweise. Einer davon lautet: "Standard Security Header aktivieren". Kann/darf ich das einfach anklicken? Ein Backup wurde beim Hoster angestoßen und sollte mittlerweile vollständig sein.

    Grüße!

    Joomla! 4.2.2

    Datenbankversion 5.7.25

    PHP 8.0.20

    Hallo!


    Elwood : Lieber Elwood. Es kann durchaus sein, dass das, was angezeigt wird, von den individuellen Einstellungen des Google-Kontos des surfenden Users abhängt. Vor diesem Hintergrund ist es sehr verständlich, dass du das nicht gefunden hast. Um es besser zu erläutern, habe ich dir zwei Screenshots verfertigt und würde sie dir gerne per PM (heißt das so [Private Message]?) senden. Viele Grüße von Streethawk68


    S68

    beer

    Hallo Profis, Fans, Bastler und Neugierige,


    bitte betrachtet das angehängte Bild.


    Es geht um die mit Joomla! 4 erstellte Website: Rüdiger Hans


    Gerne möchte ich hier ein Bild hochladen, was mit dem Smartphone bei Google kostenlos möglich ist. Das Bild soll einen Schriftzug enthalten.


    Nun bin ich mir nicht sicher, was das Rechtliche betrifft. Darf ich websichere Schriftarten wie Arial und Konsorten benutzen, um den Schriftzug zu erstellen und das so geschaffene Bild dann veröffentlichen?


    Auf eure wertvollen Tipps freue ich mich!


    Streethawk68 😊