Beiträge von Frau Mahlzahn

    Ja, den habe ich auch gestern Abend nach der Show auf beiden Joomlas einzeln erstellt... bin ratlos.


    Ob es daran liegen kann, dass ich diese ganzen Seiten per Komponente vom alten ex ins neue importiert habe???

    Im Moment laufen beide Seiten (wieder) parallel.

    Ziel ist es am Ende das neue Joomla auf DE zu routen, müsste denn dann nicht das obige Beispiel trotzdem funktionieren?

    Die Links sind nahezu alle im Editor nicht so wie oben gesetzt , sondern eben nur Fotos18/FullCircle - weil Joomla bisher sowohl davon ausgegangen ist, dass es auf dem Server ist und b) auch nie ein index.html nötig war

    Also: Alle Galerien wurden aus Adobe Lightroom heraus erstellt und hochgeladen - das soll auch so bleiben. Joomlamittel möchte ich hier auf keinen Fall verwenden.


    Beide Seiten sind getrennt, alle Fotoordner gibt es doppelt.


    Die Problematik ist, dass die eine Seite ihre Fotos aufruft (und dann selbstständig das index.html anfügt) und die andere nicht.

    Ja, das war auch meine Idee und deshalb habe ich das gestern ja "getrennt", sprich das alte Joomla von der Domain de entfernt und das neue auf die DE geroutet. Und dadurch ist das erst aufgefallen, dass er zwar immer noch (wie bei der alten) zb folgenden Link aufruft: http://www.rocknroll-reporter.de/Fotos18/JudasPriest aber die Galerie dann eben nicht angezeigt wird (wenn ich das index.html dann dahinter zufüge schon) - obwohl der Ordner auf dem Server im Root liegt (der ja jetzt die DE-Domain ist)

    Ok sorry.


    Das Problem scheint auch mit was anderem zusammen zu hängen.


    Derzeit betreibe ich unter http://www.rocknroll-reporter.de die alte Seite und unter http://www.rocknroll-reporter.com die neu erstellte.

    Sprich: Es gibt auf dem Server zwei Ordner, in denen die Joomlas und die Fotos sitzen.


    Ich habe die Beiträge zu den Fotos per Komponente ex- und importiert. Und alle Fotoordner zudem in den neuen Ordner kopiert, sprich sie liegen auf dem COM-Server ebenfalls.


    Gestern habe ich zu Testzwecken die DE-Seite (denn das ist die geplante Anlaufstelle) auf den Ordner mit dem neuen Joomla umgeleitet, da ist mir dann auf gefallen, dass:


    Links, die Fotos/xyz heißen nicht angezeigt werden, weil eben index.html fehlt (fügt man das an geht das)


    Jetzt laufen beide gleichzeitig und es ist fröhlich durcheinander:


    Hier zB: http://rocknroll-reporter.com/…lpine&catid=89&Itemid=666 (link auf der Seite anklicken) routet er fröhlich zur DE Seite um. Ersetze ich das DE dann durch ein Com geht es nicht mehr, obwohl dieser Ordner ebenfalls im COM-Verzeichnis vorhanden ist,


    Sorry, ist sehr verwirrend, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

    Im Editor einfach.

    Bisher war es nicht nötig da nen absoluten Link zu setzen wie zb: http://xyz.com/Fotos/Urlaub1/Index.html


    Sondern eben nur: Fotos/Urlaub1


    Was heißt ohne Joomla? Die links waren von der Seite per Klick weltweit aufrufbar. Natürlich kann ich nicht einfach Fotos/Urlaub in den Browser eingeben. Mit dem Domainmame davor war das aber möglich.


    Es sind über 1000 Galerien. Da würde ich es mir gern ersparen alle Links händisch zu erneuern :) und es geht ja auch auf der J2,5 Seite

    Moin Männer (und Frauen),

    Folgendes Problem:

    Ich habe vor 100 Jahren mal ein Joomla 2,5 aufgesetzt und starte min komplett neu.

    Auf der Seite sind externe Fotogalerien (aus Lightroom) verlinkt nach dem Muster: Fotos/UrlaubHessen


    sprich: die nötige Index.html zum Galerie Aufruf (in jedem Ordner vorhanden) wurde vom 2,5er Joomla automatisch „gestartet“.


    Nun habe ich die altern Beiträge in J 3,8 eingepfercht mit dem „Erfolg, dass die Galerien nicht mehr gestartet werden, weil das neue Joomla nicht „weiß“, dass es Index.html an den Link hängen muss.


    Das alte weiß das. Kann man da was machen? Es sind zu viele, um die links alle umzubenennen.


    Danke schon mal und einen schönen Tag.