Beiträge von YiPower

    Lösung:

    Hab bereits eine Lösung gefunden, konnte meinen Eintrag hier nicht löschen.


    Derzeitige Lösung, ich leite alle try_files im @php-Block auf die index.php


    location @php {

    #alt

    #try_files $1 = 404;

    # Neu

    try_files $1 = /index.php ;

    Hallo,


    wie kann ich von einer "externen" Seite/Quelle direkt auf das joomla-Redirect-Modul verlinken ?


    Aktuell werden einige Dateiendungen direkt vom Webserver verarbeitet, in dem Fall nginx.

    Redirect-Modul verarbeitet derzeit alle Links

    vo, Typ meinedomain.de/gibtesnicht oder meinedomain.de/yxc.htm


    .php Endungen werden allerdings vom Webserver direkt verarbeitet und bekomme dies derzeit nicht korrigiert.

    Also erhalte ich beim Aufruf :meinedomain.de/alterlink.php keine joomlaeigene Seite.



    Mein Idee war eine eigene Error-Seite einzustellen.

    Z.B.


    error_page 404 /index.php?q=$request_uri;

    oder

    error_page 404 /index.php


    Allerdings muss ich hier auch direkt einen Artikel verlinken, damit die Seite nicht leer bleibt.


    Daher wäre es sinnvoll die Anfrage direkt dem Error-Handler zu übergeben, s. d. es das redirect - Module geparsed wird.



    Hat hier jemand eine Idee ?`

    Hallo,


    deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Sorry, wenn ich mich hier schwierig ausdrücke.

    Sobald ich "remove URL Language Code" auf no setze, habe ich auch bei der deutschen Standardsprache folgende Struktur

    http://www.meinewebseite.de/de/


    x-default Language habe ich testweise auf german und einmal auf "Default frontent language gestellt"

    ohne Verbesserung


    mein Tiel

    Deutsch
    http://www.meinewebseite.de/unterseite.php

    Englisch

    meinewebseite.de/en/unterseite.php

    usw

    Danke, dies hatte ich schon entfernt.
    Allerdings ist es nicht möglich dies für gewisse Sprachen zu aktivieren.


    Falang soll eine APP sein, um Seiten mit übersetzten Kontent zu füttern.

    Bei mehreren hundert Artikeln befürchte ich jedoch Chaos und ggf. schlechte SEO-Werte auf Grund schlechter Übersetzungen.

    Hallo,


    der wohl hauseigene Language-Filter unterteilt die Sprachen sauber in /de .... /en Unterseiten.

    Besteht die Möglichkeit die Standardsprache im Rootverzeichnis zu lassen und erweiterte Sprachen unter /xx/ zu verlegen ?


    Unter "Content-language"

    darf "URL Language Code *" nicht leer bleiben.

    Vielleicht gibt es ja einen Trick.



    Kennt jemand eine gute "Translate/Übersetzungsapp" die den Content übersetzt und hinterlegt, s.d. diese neuen Artikel bearbeitet werden können ?

    Sprich es soll kein virtueller Content hinterlegt werden-.




    Vielen Dank

    Danke Euch.

    War leider 1,5 Monate in China und da log ich mich nur in wenigen Foren ein.

    Daher hat es etwas länger gedauert.

    Danke anka für die Tipps, hatte auf eine einfachere globale Lösung gehofft, bei derzeit über 350 Beiträgen/Menuüeinträgen, die teilweise auch bei Wikipedia und Co verlinkt sind,

    fallen mir Schattenmenüs schwer. Umleitungen kosten ggf. zuviel.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    ich nutze die aktuellste Joomla-Version und als Webserver nginx.

    "Früher" konnte ich den Suffix von html auf .php setzen. Es war eine Site.php oder später, so glaube ich, eine router.php Datei.

    So musste ich nicht über die htaccess werkeln.


    Leider finde ich diese Datei nicht.



    Zudem stören mich auch die langen Links.
    Ich will eine Seite übernehmen und daher dieselbe Struktur behalten.

    Derzeit

    wird folgender Link erstellt

    http://domain.com/NameDesRootMenüs/Webseite.html

    Ziel ist

    http://domain.com/Webseite.php


    Auch einige getestet SEF-Apps konnten mir nicht helfen.



    Vielen Dank

    Yi !