Beiträge von UweS

Da das php "echo" schon dort steht, tippe ich auf einen Fehler in der php-Struktur. Kontrolliere mal alle <?phpund ?> immer paarig. Genauso kann im Code irgendwo <<<END stehen oder ähnliches.

Auf was soll sich 100% beziehen? Prozentuale Angaben sind ja immer relativ zum Elternobjekt. Das bedeutet nicht -> zeige die ganze Seite an.

Wie ich sehe läuft ein JavaScript das die iFrame Höhe auslesen soll. Bei mir lädt die Seite nur bescheiden schnell nach und hat während der Ausführung des JS noch keine Höhe.

Mal zum Test eine pixelangabe machen und das iFrame färben. Dann die Zeitpunkte von Nachladen und Javascipt über die console testen.

Woohoo. Na ja. Dann werde ich mal mit dem Tippen anfangen. (Bin Designer)

Für mich sieht erstmal der User-Profil Ansatz gut aus, dann ich die noch nicht so doll implementierten Custom Fields abschalten.

Danke erstmal

Hallo zusammen,

ich habe meinen Benutzern ein Custom Field mit einer Gruppen ID verpasst. Jetzt möchte ich im Modul auslesen:

Zu Ihrer Gruppe gehören "max Muster, michael müller, karl demo" - also alle User mit der Gleichen ID im custom field.

Meine ersten Suchen verlaufen erfolglos und mit Joomla SQLs habe ich mich noch nie beschäftigt. Wie kann ich anhand der vorgegebenen ID die Benutzernamen auslesen?

Danke und Grüße in die Joomlawelt.

Meine Vorgehensweise:

Tipp unten mit CSS fix einbinden - ohne JS.
    Dann mit JS die Höhe des Hinweiskastens auslesen.
    Diese Höhe als Margin ans Footer-Element hinzu.
    Beim Cookie OK-Click ggf. wieder weg damit.

Hat somit einen sauberen Fallback und ist halbwegs sichtbar.

Alternativ: Mit JS den Hinweis beim Erreichen der unteren Seite ausblenden und vice versa. Schick aber nicht ganz rechtssicher.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich

Doch, ein bisschen. Weil bei mir der Fehler auf Test und Produktivsystem auftritt.

- Habe Dateien im Isis Template ersetzt.
    - Habe alle JUI überschrieben
    - Habe ALLE externen Plugins deaktiviert