Beiträge von UweS

    Abgesehen von der DSGVO wäre ich bei einem einfachen Formular mit Beitrags ID und User ID im Hidden Field. Dann Checkbox als Pflichtfeld und Ziel ein einfaches Speichern Scipt. Die Auswertung dann mit einer kleinen Übersicht die die Datenbank ausliest. Mit Breezing Forms sollten 90% davon machbar sein.

    Das scheint so gut zu funktionieren. Nur möchte ich für den Menüeintragstyp "Kategorieliste" ein eigenes Override anlegen. Bei Optionen > "Layout auswählen" erscheint aber leider nichts. Gehe ich in die System-Konfiguration taucht mein Override in der Liste auf. Woran kann das liegen?

    Da dürfte das "berechtigten Interesse" überwiegen. Da es sich um einen Fachverlag handelt ist Grund des Downloads die Bereitstellung der Kundendaten und somit Basis des Angebotes - anders als bei einem Katalogdownload mit "möchte gerne " Logik. Handelt es sich beim Katalog z.B. um ein spezielles oder heikles Themengebiet (Gefahrenstoffe ...) wäre wieder ein berechtigtes Interesse vorhanden. Welche Daten dann wieder abgefragt werden dürfen ist eine Einzelfallentscheidung.


    Hier nochmal das Wort "Anwalt".

    Ok. War ein bisschen chaotisch formuliert.


    Ich nutze ein Modul basierend auf mod_articles_news um einzelne Artikel zu einer großen FAQ Seite zusammenzustellen. Funktioniert prima und ist flexibel genug ohne viel Code einzuschleppen.


    Die Artikel sind somit nur einer Kategorie zugewiesen aber keinem Menüpunkt. Es gibt auch kein Kategorie oder Blog Layout das die Routing Logik erkennen und zuordnen kann.


    Somit wird bei der Suche der Artikel gefunden und durch die Joomla Automatik unter URL/de/12-kategorie/34-article eingeordnet und verlinkt. Ich möchte aber das die Suche den Artikel unter: URL/de/FAQ einordnet.


    Heute Nacht hatte ich die Idee auf der FAQ Seite anstatt eines Artikels eine Kategorieliste auszugeben und per Override die sichtbare Ausgabe zu unterbinden. Dann müsste das Routing eigentlich die Seite erkennen ...?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich nutze ein FAQ - Modul, welches einzelne Beiträge zu einer FAQ Seite zusammenstellt. (Wie News-Modul)


    Nach einer Suche lande ich auf der "richtigen" Artikel Seite. In der Breadcrump dann sogar auf der Kategorieseite. Eigentlich sollte es aber die "vom-Modul-zusammengestellte" Seite weiterleiten.


    Kann man so etwas irgendwo einstellen / zuweisen?

    Danke. Das kommt dann auf die ToDo List.


    Ich werde wahrscheinlich einfach die Ansicht der Führenden und Einleitung per Override so umbauen das Einleitung aussieht wie ein Link.

    Hallo zusammen,


    wie schaffe ich es das im Blog-Layout die "Links" in der Pagina mit einberechnert werden?


    Beispiel: 2 Artikel als Führende, danach 6 Links. Bei 12 Artikeln macht das Seite 1 und 2. Joomla macht daraus 6 Seiten mit jeweils 2 Führenden Artikeln. Links werden ignoriert.


    Gruß

    Da das php "echo" schon dort steht, tippe ich auf einen Fehler in der php-Struktur. Kontrolliere mal alle <?phpund ?> immer paarig. Genauso kann im Code irgendwo <<<END stehen oder ähnliches.

    Auf was soll sich 100% beziehen? Prozentuale Angaben sind ja immer relativ zum Elternobjekt. Das bedeutet nicht -> zeige die ganze Seite an.

    Wie ich sehe läuft ein JavaScript das die iFrame Höhe auslesen soll. Bei mir lädt die Seite nur bescheiden schnell nach und hat während der Ausführung des JS noch keine Höhe.


    Mal zum Test eine pixelangabe machen und das iFrame färben. Dann die Zeitpunkte von Nachladen und Javascipt über die console testen.

    Woohoo. Na ja. Dann werde ich mal mit dem Tippen anfangen. (Bin Designer)


    Für mich sieht erstmal der User-Profil Ansatz gut aus, dann ich die noch nicht so doll implementierten Custom Fields abschalten.


    Danke erstmal

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Benutzern ein Custom Field mit einer Gruppen ID verpasst. Jetzt möchte ich im Modul auslesen:


    Zu Ihrer Gruppe gehören "max Muster, michael müller, karl demo" - also alle User mit der Gleichen ID im custom field.


    Meine ersten Suchen verlaufen erfolglos und mit Joomla SQLs habe ich mich noch nie beschäftigt. Wie kann ich anhand der vorgegebenen ID die Benutzernamen auslesen?


    Danke und Grüße in die Joomlawelt.