Beiträge von Poligo0815

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade testweise die Datenschutzeinstellungen im Helix Ultimate einzustellen und stehe hier vor einem Problem, welches mein Anfängerwissen überschreitet.

    Und zwar wird nach der Anmeldung im Benutzerprofil die Zustimmung zu der Datenschutzerklärung gegeben. Dabei muss der Nutzer durch eine Radiobox "stimme zu" oder "nein" anwählen. Leider wird die Anwahl überhaupt nicht grafisch hervorgehoben, bzw. es wird nicht mal der Mauszeiger verändert, wenn man über den Button gleitet.



    Eine Auswahleingabe findet aber irgendwie statt, wenn ich vor "senden" auf einen der Buttons klicke, wird auch diese Eingabe gespeichert. Optisch tut sich aber rein garnix. Generell sieht das Fenster komplett unfertig aus, da auch der Link zum Datenschutz nicht hinterlegt ist.


    Wenn ich das template auf protostar ändere, dann sieht man deutlich einen Unterschied.


    Leider weiß ich nicht, wie ich das in irgendeiner Weise bei Helix Ultimate fertig stelle. Kann mir hier bitte jemand einen Typ geben. Ich habe versucht etwas über google zu finden, aber mein englisch ist nicht sooo gut und ich weiß nicht nach was ich konkret suchen soll.


    Kann man vielleicht die radioboxen wie in protostar abändern? Da ich diese sowieso nur aktiv im Benutzerprofil habe, wäre mir das aussehen egal.

    Hallo Zusammen,


    das Thema hat sich für mich erledigt. Ich werde das nicht direkt über Joomla feststellen. Ich werde über den Apache access log gehen. Sollten hier Auffälligkeiten im Downloadverhalten kommen, dann kann ich die ip ggf. mit der Benutzer Aktivität von Joomla abgleichen.

    Vielen Dank für deinen Hinweis,

    ich formuliere mal das Ganze um....


    ich muss nicht wirklich sehen, ob der jetzt eine bestimmte Datei runtergeladen hat. Ich will aber sehen ob ein Nutzer innerhalb einer kurzen Zeit ziemlich viele Dateien runterlädt.


    Was dann passiert muss man gucken.

    Vergiss nicht, dir für dieses "nur" ;) ein Einverständnis der Nutzer einzuholen. Egal, ob "interne" Seite oder nicht.

    Hi,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Das ganze Thema wird gerade von unserem Datenschutzbeauftragen geprüft. Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass jeder Nutzer vor der Freischaltung eine richtige Einverständnis Erklärung unterschreiben darf.

    Ich suche aber weiterhin etwas, mit dem ich das kontrollieren kann.

    Hallo Zusammen,


    ich suche nach einer Lösung um nachvollziehen zu können, welche Links/ Downloads jeder User anklickt. Die Seite ist intern, deswegen kann ich leider nichts zeigen.


    Jedoch möchte ich mein Problem beschreiben.


    Ich nutze die Erweiterung Seblod, diese funktioniert auch super. Ich filtere verschiedene Dokumente, welche ich dann in der Listenansicht anklicken und downloaden kann.

    Nun möchte ich mir aber irgendwie im Backend anzeigen lassen, welcher User welches Dokument downgeloaded hat.

    Benutzeraktivitäten zeigt mir zwar die einzelnen Beiträge an, aber meistens nicht alles.


    Ich möchte eigentlich nur wissen, welcher user welches Dokument wann runtergeladen hat. Ich habe die teure Möglichkeit Logman entdeckt. Diese kann mir aber Zuviel, wobei ich nicht weiß ob das mit Seblod funktioniert. - außerdem finde ich die Erweiterung erstmal zu teuer. Ich hätte kein Problem etwas zu bezahlen, aber das ist wirklich Zuviel,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mittlerweile bin ich soweit und habe auch mal die Tabellen Erweiterungen und die Customfields angeschaut.

    Mir ist aber noch nichts über den Weg gelaufen, bei dem ich einen Mindestwert (mit Buchstaben) und einen Höchstwert (mit Buchstaben) hinterlegen kann. Sodass mir bei einer Art Filter oder Suche nur die Dokumente angezeigt werden, in dessen Bereich ich mich mit meiner Sucheingabe befinde.


    Hierbei ist mir mittlerweile aufgefallen, dass es zu starsinnig ist eine bestimmte Erweiterung zu suchen mit Downloads usw.

    Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen eine Tabelle zu basteln, in der ich meine Informationen eingebe und die Dokumente direkt in den Webspeicher verlinke oder ähnliches. Wobei hier natürlich niemand unangemeldetes Zugriff drauf haben sollte. Jedoch stehe ich weiter vor der Aufgabe einen vorgegebenen "Von" - "Bis" Wert zu durchsuchen mit Hilfe der Suche zu durchsuchen.

    Hallo Elwood,

    ich habe dort schon öfter rumgestöbert und auch schon Artikel und Hilfen, welche ich mit Google gefunden habe, durchgelesen. Das Problem ist, daß das schon eine speziellere Funktion ist und ich teilweise bei der joomla Datenbank nicht durchblicke. Die Hilfen in Google bringen mich nicht direkt weiter. Hier kommt zwar sowas wie docman usw. Aber da ist leider nicht so eine spezielle Suche integriert. Eigentlich ist das größte Problem der Nummernkreis.


    Vielleicht such ich auch falsch. Ich werde nochmal rumschauen.

    Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal hier und noch ein ziemlicher Neuling in Joomla. Jedoch möchte ich nun eine Seite erstellen und bräuchte ein paar Tipps.

    Was habe ich vor? Ich habe einen Haufen Bedienungsanleitungen, Garantiebestimmungen, Wartungahandbücher, allgemeine Informationen usw. über verschiedene Maschinen. Ich kann einem bestimmten Maschinentyp und Hersteller mit einem bestimmten Seriennummernkreis die verschiedenen Dokumente zuordnen. Nun möchte ich die Dokumente in Joomla so ablegen, dass ich über Filterfunktionen oder in der Suche die Seriennummer eingebe und daraufhin alle Dokumente angezeigt werden, welche mit dem Seriennummernkreis der jeweiligen Dokumente übereinstimmen. Aber auch nur diese Dokumente.


    Leider finde ich einfach keine passende Erweiterung, welche mir das so direkt ermöglicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nicht sauer sein, wenn Informationen fehlen. Das ist dann keine Absicht, ich werde diese nachreichen.


    Grüße