Beiträge von bergente

    Danke, ich schau mir das Plugin an und berichte das Ergebnis. Die User existieren bereits und es müssten dann die bestehen User synchronisiert werden damit die kontakte erstellt

    werden. Es gibt ja auch Komponenten die das gut abbilden können aber ich wollte es eigentlich ohne hinbekommen und ohne zu viel Eigenentwicklung.

    Servus,


    folgende Anforderung soll mit Joomla umgesetzt werden. Ein Arzt registriert sich auf einer Seite und füllt die zusätzlichen Felder aus. Er wird gefragt ob er auch in der Arztsuche erscheinen möchte.

    Wählt er ja aus, sollte im Frontend sein Name und die zusätzlichen Felder ausgeben werden. Ist es möglich das mit Joomla selbst umzusetzen? Wenn ja, wie würdest Du vorgehen. Danke für ein Feedback!


    Grüße

    Alex

    Hallo Forum,


    könnt Ihr eine Komponente, Modul oder Plugin empfehlen die ich für Facebook Kommentare und Sharing benutzen kann?

    Aktuell teste ich Comments and Sharing bin aber für weitere Tips dankbar.


    Vielen Dank!

    Gruß

    Alex

    Danke, ich habe gehofft es gibt eine Joomla Komponente die wie ein Kontaktformular arbeitet aber den Inhalt und den Anhang z.B. über PGP verschlüsselt.

    Selber kann ich das nicht mal mit bereits existierenden Bibliotheken einrichten.


    Gruß

    Alex

    Hallo Forum, sorry für die späte Antwort. Ich bin erst jetzt dazugekommen den Fehler zu analysieren.

    Der Fehler wird von einem mod_menu Modul im Template Ordner verursacht. Das hatte mal eine Firma programmiert.


    Könnt ihr im Code erkennen warum dieser nicht für PHP 7.2 funktioniert?

    Vielen Dank!


    Gruß

    Alex


    ich habe das aktuelle Template deaktiviert und erhalte den Fehler auch mit einem aktuellen Template. Unter Erweiterungen verwalten habe ich alles außer Joomla und Template deaktiviert.

    ich schalte jetzt den debugmodus ein

    auf der Seite ist ein linke Navigation Menü eingebunden.

    Auf allen Seiten in dem das Standard Navigation Menü Modul aktiv ist erhalte ich den Fehler


    0 - Using $this when not in object context


    Weißt Du was das ist. Ich suche bereits auf Goolge und Forum.


    Danke!

    passt weider alles. Ich hatte den falschen Eintrag in der .htaccess Datei verwendet.


    Darüber funktioniert es jetzt.


    AddHandler x-httpd-php7.2 .php

    Servus Indigo,


    liegt bei Alfahosting, geht auch über Einstellungen im Kundencenter. Dauert allerdings immer etwas bis aktiv. Daher mein Weg über die .htaccess Date.

    Hallo Forum,


    ich müsste eine Joomla 3.9.5 Seite auf PHP 7.2 umstellen. Dies richte ich über die .htaccess Datei ein.

    AddHandler application/x-httpd-php72 .php


    Sobald ich die Seite aufrufe wird eine Datei "Download" heruntergeladen in der folgender Text steht:


    "

    <?php

    /**

    * @package Joomla.Site

    *

    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2019 Open Source Matters, Inc. All rights reserved.

    * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt

    */


    /**

    * Define the application's minimum supported PHP version as a constant so it can be referenced within the application.

    */

    define('JOOMLA_MINIMUM_PHP', '5.3.10');


    if (version_compare(PHP_VERSION, JOOMLA_MINIMUM_PHP, '<'))

    {

    die('Your host needs to use PHP ' . JOOMLA_MINIMUM_PHP . ' or higher to run this version of Joomla!');

    }


    // Saves the start time and memory usage.

    $startTime = microtime(1);

    $startMem = memory_get_usage();


    /**

    * Constant that is checked in included files to prevent direct access.

    * define() is used in the installation folder rather than "const" to not error for PHP 5.2 and lower

    */

    define('_JEXEC', 1);


    if (file_exists(__DIR__ . '/defines.php'))

    {

    include_once __DIR__ . '/defines.php';

    }


    if (!defined('_JDEFINES'))

    {

    define('JPATH_BASE', __DIR__);

    require_once JPATH_BASE . '/includes/defines.php';

    }


    require_once JPATH_BASE . '/includes/framework.php';


    // Set profiler start time and memory usage and mark afterLoad in the profiler.

    JDEBUG ? JProfiler::getInstance('Application')->setStart($startTime, $startMem)->mark('afterLoad') : null;


    // Instantiate the application.

    $app = JFactory::getApplication('site');


    // Execute the application.

    $app->execute();

    "


    Kann jemand was damit anfangen?


    Vielen Dank!

    Gruß

    Alex

    Hallo Forum,


    wir haben das Problem, dass eingestellte Beiträge einer Kategorie zeit verzögert auf der website angezeigt werden.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Alex

    Servus Ingo,


    bei dem Thema geht es um die interen links die ich in Joomla zb. im Content setze.

    Verweise ich dort auf einer englischen Seite auf z.B. images/muenchen.jpg oder en/images/muenchen.jpg


    Danke Dir!


    Gruß

    Alex

    Hallo Forum,


    müssen die Links bei einer mehrsprachigen website mit /de/etc. oder en/etc. angegeben werden oder kann das ignoriert werden?

    Funktionierten tut beides

    als z.B. images/muenchen.jpg oder de/images/muenchen.jpg


    Macht das einen Unterschied?


    Danke!

    Gruß

    Alex

    Hallo Rodyz,


    danke für Dein Feedback!


    Es soll kein Beitrag erstellt werden sondern direkt über URL verlinkt werden.

    Es wurde über Systemlinks eine URL erstellt die auf das PDF verweist.

    Ein Seitename wird auch angezeigt aber ich weiß nicht woher diese Info stammt und wie ich diese ändern kann.

    https://www.aekv-augsburg.de/i…f/Satzung-ab-1-1-2016.pdf

    Woher kommt der Eintag im Titel "Mustersatzung....? Das PDF heißt nicht so und Einträge in den Menüoptionen kann ich auch nicht finden.


    Gruß

    Alex