Beiträge von Die_Nase

    Moin,


    ich hatte wget nicht auf dem Zettel. Damit konnte ich sehr zügig die Webseite laden.

    Einziger Schönheitsfehler: einen Anleitung.pdf heißt jetzt so wie der Pfad zur PDF in Joomla - also in etwa so


    Da muss ich mal schauen, ob es dafür noch einen Parameter gibt.


    Gruß Heiko

    Joomla: 3.10.3 ;

    JDownloads: 3.9.8.1


    Moin,

    gibt es eine Komponente oder so, mittels der ich aus meiner dynamischen Homepage incl. JDownloads, eine statische Homepage generieren kann?

    Bei JDownloads würde es mir reichen, wenn es hinterher für jede Datei eine Tabellenzeile mit den zugehörigen Daten geben würde.


    Gruß Heiko

    Joomla 3.10.1

    jDownloads Version 3.9.8.1


    Moin,


    in der aktuellen Version von "JDownloads" gibt es in der Datenbank die "custom_field"s nicht mehr.

    Jetzt gibt es in der Datenbank aber ein automatisch erstelltes Backup "jdownloads_files_backup_3_2_69" in dem die "custom_field"s enthalten sind.

    Leider habe ich erst jetzt festgestellt, das ich die Information aus zwei Feldern noch benötige.


    In der aktuellen "JDownloads"-Version kann man "jDownloads: Felder" anlegen.

    Hier könnte ich mir zwar zwei neue Felder anlegen, aber wie bekomme ich aus dem Backup dann die Inhalte richtig zugeordnet, dort wieder rein?

    Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache das es die "neuen Felder" in in der SQL-Datenbank zu geben scheint. Wo wird deren Inhalt dann gespeichert?


    Gruß Heiko

    Moin,

    ist Dein Post Werbung für Euren Verein?
    Ich konnte die Seite ohne Warnung aufrufen.


    Bei den Virenscannern, entscheide Dich für einen und lass den Rest von der Sicherheitseinrichtung zwischen Deinen Ohren erledigen.

    Je mehr Scanner irgendwelche Hintergrundaktivitäten machen, desto eher kommen die sich in die Quere.


    Schalte abwechselnd einen der Virenscanner aus und schaue ob sich etwas ändert.
    Wenn Du eh schon mit AVG arbeitest, dann schaue mal hier: https://www.avg.com/de/signal/website-safety

    Gruß Heiko

    Moin,


    ich bekomme Unmengen an SPAM an die Adresse die ich unter "Konfiguration / Server / Absenderadresse" eingetragen habe.

    Ich habe schon alle Module die auch nur "Kontakt" im Namen haben deaktiviert.

    Aber, kaum ändere ich die Adresse kommen wieder SPAMs an diese Adresse.

    Aber, wie kann man diese Adresse von außen auslesen?

    Im Seiten Quellcode hane ich nicht gefunden.


    Es geht um die Domain: https://www.ferienwohnung-knollmann.de


    Gruß

    Heiko

    Moin,


    das sieht danach aus, als wenn Du in Joomla die Seite verschoben hast.

    Oder Du hast z.B. in Confixx einen Weiterleitung der URL auf z.B. auf /html/gartenliebe/ , aber das Verzeichnis auf dem Server vielleicht umbenannt in /html/mamas-seite/

    und vergessen das in Confixx einzutragen.


    Gruß HEiko

    Moin,

    Ich habe Sexy Polling schon mehrfach bei Kunden verbaut: https://extensions.joomla.org/extension/sexy-polling/

    wenn ich das installiert habe und mittels "Komponenten/sexy-polling öffnen will - gibt es eine 404. Erst wenn ich einen Unterpunkt auswähle klappt es.

    Was einwenig nervt, ist die Tatsache, das die Antworten in einer anderen Reihenfolge bei der Abstimmung angezeigt werden, als bei der Erstellung der Antworten.

    Wenn Du hier schaust https://lug-bremerhaven.de/ ist das alphabetisch sortiert, was nicht die gewünschte Reihenfolge ist.


    Gruß Heiko


    Nachtrag: Ich habe jetzt ein "1.", "2." usw. vor die Antworten gesetzt. Jetzt stimmt die Reihenfolge.

    Moin,


    die älteren hier vorhanden Beitrage zu dem Thema haben mir leider nicht weitergeholfen, dashalb frage ich selber nochmal:


    Ich suche ein einfaches Modul für eine Umfrage.

    Ich gebe z.B. 5 Möglichkeiten vor (Radiobutton) und nach dem Voting bekommt der Nutzer das aktuelle Ergebnis angezeigt.

    Schön wäre es, wenn man sich auch nur das Ergebnis anzeigen lassen könnte.


    Alles was ich mir bis jetzt angeschaut habe, war obwohl laut Beschreibung kostenlosm, dann doch nicht kostenlos.

    Wollten erst eine Registrierung, arbeiteten nur via Clowd oder machten nur Mist.


    Hier habe ich nichts gefunden das obigen Wünsche entsprach: https://extensions.joomla.org


    Gruß Heiko

    Moin,


    erstmal Danke für die Tipps .

    Werde mir das alles in Ruhe durchlesen.


    Leider habe ich keine E-Mail bekommen, daß Ihr mir geantwortet habt.

    Muß nochmal die Einstellungen durchschauen.


    Gruß Heiko

    Moin,


    einen schönen Gruß von der Wesermündung.

    Ich heiße Heiko und bin Bj.66.

    Homepages erstelle ich aus Spaß an der Freud.


    Bisher war ich hauptsächlich auf http://www.joomlaportal.de/ aktiv. Da dort die Probleme mit den ladezeiten immer schlimmer werden, bekam ich die Empfehlung hierher zu kommen.


    So, dass muss erstmal reichen :S


    Gruss Heiko

    Moin,

    eine bestehende Joomla-Installation soll incl zusätzlicher Module und Plugins , von einem Server mit einer alten PHP-Version und alter Hardware, auf einen neuen, aktuellen Server umziehen.

    Wie gehe ich dabei am besten vor, um wenig arbeit zu haben?

    Oder sollte man in so einem Fall, alles neu installieren?


    Gruß Heiko Rompel