Beiträge von petha66

    Zunächst danke ich allen die antworteten und sich beteiligten. Selbst auf die Gefahr hin das sich der Eine oder Andere "vor den Kopf gestoßen fühlt", wofür ich ja nix kann..

    Es gab hilfreiche und weniger hilfreiche Tipps, mit und ohne "Senf" bis hin zur Mutmaßung welche Vorstellung ich wohl habe. Es brachte mich ein wenig weiter, aber erhofftes blieb aus. Aber dafür könnt ihr ja nix...


    Ich schließe das hier mal....

    Hallo JoomlaWunder,

    ich möchte mit Hilfe eines Templates, dessen Stil mir gefällt, Artikel einpflegen, Produkte einpflegen, Texte einpflegen, alles selbst bearbeiten. Für die Designoptimierung wäre Hilfe sicher nicht falsch, stehe wie ich schrieb am Anfang.

    Natürlich kann ich es kaufen und ich kann es testen. Aber Details nicht anpassen. Wie ich ja bereits schrieb, fehlt es mir an Erfahrung und ich erhoffte mir Tipps und auch etwas über gemachte Erfahrungen. Somit verweise ich auf meinen Eingangstext.

    Hallo JoomlaWunder,

    prinzipiell bin ich natürlich daran interessiert mich mit Html, Templates, Stilen, Modulen, rss, css, js usw. zu beschäftigen und mir ein wenig mehr als grundlegendes anzueignen. Ich möchte jedoch das "Pferd" so weit wie möglich von hinten besteigen. Sprich, zeitnah einen Shop starten und nicht erst in Monaten oder Jahren. Daher die Idee des kaufes eines vorgefertigten Produktes. Und mich dann nach und nach dort ein zu arbeiten. Ich denke gerade daran wie umständlich es wäre zu schauen wie ein Auto gebaut wird um auch eines zu haben. Ich kaufte eines. Auch dort habe ich nach und nach erlernt einige Wartungen/Reparaturen durchzuführen. Aber längst nicht alles. Entschuldige diesen Vergleich. Ich wollte deinen Einwand nicht verunglimpfen. Ich wollte nur darlegen was ich möchte. EInfach erst einmal starten.

    Danke kitepascal, dort werde ich einmal vorbei schauen. Fertig-Templates habe ich natürlich bereits gegoogelt. Bei allen fehlt es mir ein wenig an persönlicher Note, manche passen so gar nicht zu meiner Vorstellung. . Daher ja meine Eingangsfragestellung zu euren bisher gemachten Erfahrungen zu den dort beschriebenen Punkten.

    Hallo Lui_brempt,

    Meine Laienhafte Vorstellung sind zum Beispiel Verweise im HTML. EIn Link auf Optionen eines Artikels, sollen wie ein Klick auf einen Link im Footer zu einer anderen Seite innerhalb dieser einen Webpräsenz führen. Ich stelle mir also vor, dass diese (Link-Seite) anders aussieht als die Startseite.

    Hallo kitepascal,

    danke für die schnelle Antwort. Ich dachte an eine vmmart-Anbindung. DJ-Classifieds höre ich jetzt zum ersten Mal, was ist das denn bitte?.

    Hallo liebe Community,

    kleine Vorgeschichte:

    Auf der Suche nach einer Webseitengestaltung für eine neue Webseite, landete ich irgendwann bei Joomla. Da ich mir bisher nur Webseiten ansah, ist eine eigene Webseite mit Shop völliges Neuland.

    Sehr wohl habe ich seit ein paar Jahren eine Domain bei Strato. Jedoch nutzte ich diese bisher nur für einen Email-Account. Jetzt habe ich vor einen Onlineshop zu erstellen. Dazu habe ich bereits meine Domain erweitert.

    Mich interessiert das Template JoomAds, da dieses meinen Vorstellungen zum Webseitenaufbau zumindest schon ähnelt.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Template sammeln können?. Ich hätte gern eine deutsche Sprachdatei und deutsche Doku.

    Über den Link /joomla/Dienstleister fand ich auch einige, die möglicherweise benanntes Template leicht verändern könnten. Ich möchte jetzt keinen Tipp wer von denen, oder anderen der beste ist. Nein, mir geht es darum erst einmal zu wissen worauf ich bei Kommunikation achten sollte um den richtigen für mich zu finden. Zusätzlich denke ich das größere Firmen auch ein anderes Preissegment haben als kleinere. Es gibt sogar welche die schreiben nix zu Preisen auf Ihrer Webseite.

    Natürlich muss ich als kleiner Anfänger, zumal nebenberuflich, auf mein Budget achten. Irgendwo las ich, dass eine Template-Umstellung wohl, wenn nicht zu aufwendig, so 20-60 Minuten dauern kann. Also überschaubar. Wie lange dauert es denn wenn die Webseite so ganz anders und aufwendiger gestaltet wird?.

    Bitte jetzt keine Anmerkung wie :"es kommt immer darauf an was man will". Das ist mir auch klar. Aber so generell? Ich möchte nicht Gefahr laufen an jemanden zu geraten der mir 2 Seiten günstig macht und für die dritte dann 1.500 Euro oder mehr will.....daher meine Frage zu euren bisher gemachten Erfahrungen, oder bin ich hier völig falsch?.