Beiträge von Carsten H

    So und da komme ich wieder zu meinm Grundproblem das mir die erfahrung etc fehlt.

    Dies ist noch ein Text der mir im Backend angezeigt wird.

    Warnung

    Die verwendete PHP-Version „5.6.38“ erhält, vom PHP-Projekt, nur noch Sicherheitsaktualisierungen. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf eine aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum 01.10.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein. Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen.


    Demnach deute ich wie Elwood schon erwähnte das evtl mein PHP der Grund ist?

    Nun die Frage wie krieg ich das denn geupdatet.

    Ok merke das ich etwas schwammig geschrieben habe wo mein problem ist.


    Bisher habe ich über das Backend mein Joomla der Homepage per Button "Aktualisierung installieren" geupdatet. Dies hat bis Version 3.7.5 geklappt.

    Nun drücke ich drauf, mein Browser versucht irgendwas zu laden und dann kommt die Meldung

    Diese Seite funktioniert nicht

    Details ausblenden



    http://www.feuerwehr-himmelpforten.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500



    Das Update kommt nicht zu stande.

    Ich habe bisher jegliche Joomla updates direkt über das Admin Menü durchführen können.


    Aktuell habe ich 3.7.5 installiert und 3.9.1 wäre möglich. Da ich nicht der erfahrenste bin war ich mit der automatischen Updatevariante glücklich.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.