Beiträge von Prami

    Schon, aber SIGE kann nicht erkennen, dass es in einem bestimmten Ordner einen neuen Unterordner gibt, aus dem automatisch eine Galerie erstellt werden soll.

    Ich will für das Erstellen einer neuen Galerie nicht mehr ins Joomla-Backend einsteigen müssen.

    Ich hatte vor vielen Jahren eine Typo3 Webseite. Dort hatte ich eine Bildergalerie installiert, welche aus Ordnern in einem bestimmten Verzeichnis, automatisch eine Bildergalerie erstellt hat. Ich musste also nur per FTP einen Ordner mit Bilder hochladen und die neue Galerie war erstellt.

    Leider habe ich für Joomla noch nichts in der Richtung gefunden, deshalb bin ich auf die Idee mit der Nextcloud gekommen. Ich habe jetzt am selben Webspace, auf dem meine Webseite liegt, die NC installiert. Dort ein paar Ordner mit Bilder angelegt und freigegeben. Ich kann diese Bilder jetzt auch als Galerie in der NC anzeigen lassen, nur leider werden diese immer in der vollen Größe und unkomprimiert angezeigt.

    Mit der NC App hätte ich auch die Möglichkeit die Bilder am Handy direkt hochzuladen.

    Gibt es für Joomla eine Extension welche automatisch checkt, dass es einen neuen Ordner gibt, und daraus eine schöne Galerie erstellt?

    Ich habe in der Nextcloud ein paar Bilderordner angelegt. Wäre cool wenn meine Joomla Seite drauf zugreifen würde und aus den Ordnern eine Bildergalerie erstellt.

    Wenn ich die Nextcloud Bildergalerie anzeigen lasse, sind die Bilder leider nicht komprimiert.


    Ich suche halt nach einer Möglichkeit, wo ich die Bilder vom Handy ganz einfach auf meine Website bringe ohne den Rechner einzuschalten. :-)