Beiträge von jgon

    Guten Tag,


    es gibt für meine Joomla Seite Benutzer, die ihren Namen, Passwort usw. nicht verändern dürfen. Sie sollen auch nicht das Recht haben, bestehende Inhalte zu verändern, sondern allenfalls zu erweitern. Am besten wäre es, dass der Button "Profil bearbeiten" gar nicht erscheinen würden. Mein Template beruht auf protostar.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Jürgen

    Guten Morgen,


    vielen Dank Re:Later. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich alles richtig eingestellt hatte. Insbesondere, dass nicht ausgereicht hatte, in den Systemeinstellungen von joomla diesen Editor einzutragen, sondern auch noch im User-Menü. Deshalb habe ich immer wieder nur den tinyMCE bekommen :( .


    Jürgen

    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    da ihr mir bislang so schön geholfen habt, wende ich mich wieder an euch. Leider finde ich in anderen Beiträgen nur etwas dazu, wie man so etwas ins template schreibt. Ich würde aber gern vor allem Javascript in den Text einsetzen. Ich habe schon bei tinyMCE das Verbot für script und iframe herausgenommen. Ich weiß, dass dies eine Sicherheitslücke öffnet, aber ich kann´s ja, wenn ich fertig bin, wieder hineinsetzen. Leider löscht der Editor dennoch meine scripts :( . Ausgeloggt habe ich mich zwischendurch auch.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank

    Jürgen

    Guten Abend

    @ Christian: Die Anzeige funktioniert - Danke. Leider werden aber die Beiträge nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt. Wie geht das?

    @ JoomlaWunder: Sobald ich das Menü an einen Haupteintrag binde, kann ich keine Kategorie mehr auswählen :( .


    Jürgen

    Guten Tag allerseits

    Ich möchte ja nicht zusätzliche Menüpositionen erstellen, sondern unter einer Position mehrere Beiträge zeigen, so wie dies mit dem Hauptmenü bei dem Start der Seite gezeigt werden kann.

    Auch möchte ich keinen Weiterlesenbutton haben. Die Artikel sollen beim Anklicken des Menüpunktes schön untereinander erscheinen, wie dies mit dem Haupteintrag möglich ist (wobei mir noch nicht klar ist, wie die Beiträge wahlfrei angeordnet werden können). Ich sehe nicht, wie ich einem Menüpunkt einer Kategorie zuordnen könnte :( .

    Ich habe nun folgende Kategorien:

    Vor allem bei Köpfe und Kreis Wesel benötige ich die Darstellung mehrerer voneinander unabhängiger Beiträge zu der entsprechenden Menüstruktur. Die Beiträge sind den entsprechenden Kategorien zugeordnet.


    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    ich habe zwar im Forum gesucht, bin aber bislang nicht fündig geworden. Von Contao kenne ich, dass man unter einem Menüpunkt verschiedene Beiträge veröffentlichen kann, die man einzeln online stellen kann. Auch die Reihenfolge der Beiträge läßt sich wahlfrei verschieben.

    Was muß ich im Backend im Menü angeben, dass ich dies erreiche? Gebe ich "Beitrag" an, so kann ich nur einen Einzelbeitrag erstellen, den ich zwar editieren kann, was aber ziemlich lästig werden wird. Vor allem, wenn es Beiträge geben wird, die nur von Zeit zu Zeit online zu stellen sind. Ich möchte auch nicht für jeden Beitrag einen einzelnen Menüpunkt erstellen.


    p.s.: Ich arbeite unter Protostar


    Vielen Dank

    Jürgen

    Guten Abend,

    vielen Dank allen, die mir geholfen haben. Es ist geschafft:

    Hier das zugehörige user.css (ob alles davon gebraucht wird, habe ich nicht überprüft):

    Gute Tag,


    vielen Dank euch allen.


    Leider bewirkt dies gar nichts:


    .nav-list > .active > a,

    .nav-list > .active > a:hover,

    .dropdown-menu li > a:hover,

    .dropdown-menu .active > a,

    .dropdown-menu .active > a:hover,

    .nav-pills > .active > a,

    .nav-pills > .active > a:hover,

    .btn-primary {

    background: #00ffff;

    }


    body .nav-pills > .active > a {background-color: ##ffccdd;}


    Inzwischen bin ich aber schon einen Schritt weiter gekommen. Nun fehlen mir nur noch die Stellen, die den Rand der Menüeinträge, den der Untermenüs und die Hintergrundfarbe des aktiven Untermenüs bestimmen.



    Guten Abend,


    ich kann aber immer noch nicht die Stellen finden, an denen der blaue Menübutton im Hauptmenü, die Hintergrundfarbe für das ausgewählte Untermenü und die Textfarbe für den nicht aktiven Hauptmenüeintrag stehen. Beides möchte ich gern ändern. Ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse für ein css, aber nicht so weitreichende, wie hier nötig :( .


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jürgen


    Guten Abend Christian,


    jetzt habe ich im template.ccs alle @media auskommentiert und es hat sich nichts geändert. Wo stehen denn nun die Anweisungen? Im user.css stehen auch keine.


    Vielen Dank für Deine Mühe

    Jürgen


    update: Im template stand eine ungültige Anweisung. Jetzt funktioniert es.

    Guten Tag chr-hl,


    die Seite ist immer dann online, wenn der Rechner aktiv ist. Das ist aber immer nur dann der Fall, wenn ich am Rechner sitze. Der link wäre jur.selfhost.me.

    Es scheint mir das Problem mit dem nicht funktionierenden Menü auf einen Zugriff durch ein Tablet beschränkt. Du könntest ja ´mal schauen, ob es von einem anderen System aus funktioniert.


    Aber wie bereits erwähnt, würde ich das Hamburger Menü am Liebsten ganz verbannen.


    Ich arbeite übrigens mit Xampp, habe aber ein portforwarding.

    Guten Tag chr-hl,

    der Code von JoomlaWunder funktioniert doch. Es lag bei mir ein Syntaxfehler vor. Allerdings löst dies mein Problem nur zum geringeren Teil. Ich benötige die Stellen im css, an dem die Infos für die Farben der Menüteile stehen. Ich finde zwar Teile, aber längst nicht alles. Z.B. wo die Infos für die Buttons im Hauptmenü, die Farben für hover im Untermenü usw. stehen. Daneben hätte ich gern das "Hambuger Menü" komplett ausgeschaltet.


    Ein link auf die Seite wird wenig fruchten, da die Seite zur Zeit nur lokal auf meinem Rechner läuft und nur dann online sein wird, wenn mein Rechner nicht gerade schläft :( .

    Hallo allerseits,


    ich habe gerade noch ein Problem gefunden: Wenn ich aus dem Vollbildmodus ins Fenster wechsele, verschwindet mein Menü und ein Kästen mit ein paar Strichen erscheint, über das das Menü zugänglich wird s.u. Da spielt mir sicher das css einen Streich. Das würde ich gern abstellen, auch wenn dies ein tolles feature sein soll.



    Hallo JoomlaWunder,


    der Menüeintrag ist da, aber er läßt sich nicht aktivieren. Man bleibt auf der zuvor aufgerufenen Seite.


    Daneben suche ich mir einen Wolf, wo denn wohl die style-Einstellungen für die Menübuttons unter protostar wohl versteckt sein mögen. Die Schriften sind mir zu klein und auch die Farben passen nicht.