Beiträge von Nobby

    Mahlzeit :-)


    Kein wirkliches Problem sondern eher ein Schönheitstick bzw. Nice2Have von mir:


    nach jedem Update, welches Joomla durchführt, ist auf der Login-Seite für den Admin das Joomlalogo sowie das Favicon so, wie es bei der Erstinstallation immer ist.


    Gibt es die Möglichkeit, sofern man ein eigenes Logo und Favicon dort hat, dieses beim Update zu schützen sodass es danach immer noch sichtbar ist?

    Servus,


    gibt es in/für Joomla eine Möglichkeit, nicht nur eine einzelne sondern gleich mehrere Seiten als "Startseite" zu definieren?


    Heisst bei jedem Aufruf wird eine andere Seite mit einem Beitrag gezeigt, weiterhin jedesmal wenn der Besucher auf den Link zur Startseite bzw. das Logo klickt?


    Ich hab -zig Beiträge für wechselnde Bilder gefunden, aber leider nirgends ein dazu passendes Thema.


    Verwendet wird Joomla in der aktuellen und letzten Version sowie das Helix Ultimate von Joomshaper.

    Der SP Smart Slider würde ebenfalls passen, danke für das Anschauungsobjekt!


    Beim stöbern im Netz bin ich auf das Template Yoo Monday gestossen, ist das ebenfalls ein "Slider" darin? -->Link: https://yootheme.com/blog/2016/07/01/monday-theme#
    Mir gefällt die Leiste rechts, welche klickbar ist und das Bild zeigt. Wäre für mich auch interessant (siehe Bild im Anhang).

    Aber sicher darf es auch etwas kosten!


    Ich hab mir das mal angesehen, englisch ist zwar nicht meine Stärke, aber ich denke ich hab es (mehr oder minder) verstanden wie/was/warum, sieht wirklich sehr interessant und schön aus ;-)


    Sofern aber noch jemand weitere Tips hat, kostenlos oder -pflichtig, gerne her damit.

    Cheers auch,


    ich wühle mich gerade durch div. Slider, leider ist die Beschreibung/die Webseite meisstens in Englisch, was ich nicht allzu gut beherrsche.


    Der Slider sollte, neben der Hauptaufgabe Bilder zu präsentieren, die Möglichkeit haben, entweder innerhalb des Bildes einen Bereich zu markieren und diesem einen Link zu geben, alternativ wäre auch möglich wenn das gesamte Bild einen Link bekommt, der dann auf den enstprechenden Content verweisst.


    Im Link die Bannerverwaltung eines Onlineshops, da sieht man wie ich es gerne nutzen würde bzw. wie ich es mir in etwa vorstelle:


    Wäre spitze wenn jemand einen Slider nennen könnte, der dies umsetzen kann.

    Gelöst!


    Warum und wieso es nicht ging keine Ahnung, per Google bin ich auf ein Thread aus 2014 gestossen mit dem selben Problem.

    Das Plugin für den Webkatalog einmal deaktivieren, ausloggen, wieder einloggen und das Plugin wieder aktivieren, Updates und Webkatalog sind wieder einsatzfähig.


    Ich würd das gern als gelöst markieren, aber ich finde den Button "Thema bearbeiten" nicht?!?

    Virenschutz? Keinen, Apple^^


    Hoster ist Hetzner.
    Ich meine ich habe das auch bei FB gelesen, finde es aber auch nicht mehr.

    Ansonsten funktioniert hier im Heimnetz sowie in Joomla selbst alles einwandfrei, lediglich Updates nicht, da erhalte ich immer die Meldung ich solle warten und es später nochmal versuchen.

    Das habe ich seit ein paar Tagen, ich glaube seit Samstag ist das so. Keine Chance ein Update zu fahren.

    Ich denke ich werd dann noch etwas weiter warten.

    Cheers auch,


    ich nutze das besagte Template.

    Wenn man einen neuen Menüpunkt anlegt kann man unter dem Punkt MegaMenü Icons hinzufügen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dort noch weitere, eigene hinzuzufügen?


    Die Masse an Auswahl ist ja schon recht viel, doch irgendwie finde ich keines, welches zu meinen Menüs passt.


    Der Screenshot im Anhang zeigt wo/was ich meine, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte :-)

    Cheers auch,


    ich bin seit ein paar Tagen dabei meine Seite mit Joomla zu gestalten, klappt auch (für einen Anfänger) recht gut.


    Allerdings hänge ich gerade daran, das Loginmodul irgendwie in einer Modulposition anzeigen zu lassen. Typische Anfängerfrage wohl, ich hab wohl gerade den Wald-Baum-Effekt.

    Genutzt wird Joomla 3.9.1 mit Helix Ultimate.


    Angezeigt haben würde ich es gerne auf bottom_4, ich bekomme es jedoch nur hin dass zwar der Schriftzug "Login" dort steht, aber das eigentliche Modul? Nö, raff ich irgendwie nicht.


    Würde mich über den entsprechenden Hinweis freuen!

    Google und Co hab ich natürlich schon durch, aber ich finde nichts passendes, evtl. die falschen Suchbegriffe?