Hallo zusammen,
ich versuche für meinen Schwager eine uralte Joomla 2.5-Installation zu aktualisieren. Templates, Pakete, Plugins etc. sind alle vorbereitend deaktiviert bzw. deinstalliert, soweit alle OK.
Dann scheitere ich aber daran, dass trotz Einstellung "Aktualisierungsserver = Kurzzeit-Support" kein Joomla 3 als Update angeboten wird sonderm "es ist beraits die aktuellste Joomla 2.5.28 installiert".
Ein Versuch, einfach Joomla 3.5.1 herunterzuladen, zu entpacken und komplett hochzuladen (vorhandene Datei überschreiben) schlägt (wie zu erwarten) fehl, vermutlich weil dort die für ein Update notwendigen SQL-Datein fehlen.
Google findet zwar etliche Anleitungen, die aber alle darauf hinauslaufen, dass mit dem "Kurzzeit-Support" ein Update angeboten wird.
Ein Hinweis sagt, man solle den Update-Cache leeren, danach würde das Update auf 3.5.1 gefunden. Dazu finde ich aber in 2.5 keinen Button unter "Joomla-Aktualisierungen".
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den ersten Schritt J2.5 -> J3 ausführen kann? Ich hoffe dass danach der normale Update-Prozess funktioniert.
In der alten Version ist auch ein umfangreiches KUNENA-Forum mit vielen Usern eingerichtet. Wenn es einen Weg gibt, das manuell zu übertragen, könnte auch ein kompletten Neu-Einrichten mit Joomla 5 ein Weg sein.
VG
Siegbert