Beiträge von madreno

    Ja, bitte, mach doch! Joomla User werden dir für ein gutes template dankbar sein.

    Das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Was einfaches für den Heimgebrauch kriege ich vielleicht mit der Zeit hin. Aber proffessionell? Niemals!. Schon Protostar mit seinem 12.000 Zeilen Code überfordern mich. Ich bin halt kein Informatiker, viele andere auch nicht; ich möchte Programme nutzen, nicht programmieren. Prgrammieren bereitete mir damals mit Basic Spass, das ist lange her und ich ging andere Wege. Sollte ich wider Erwarten doch noch mal ein Altersstudium avisieren, stünde eher BWL oben auf der Liste.....

    unverschämt weit aus dem Fenster lehnst und von ehrenamtlichen "Mitarbeitern" noch mehr Engagement erwartest...

    Guten Morgen ReLater, es ist wie Du vermutest, Du interpretierst falsch. Schau, Du schreibst, nun machst du dein eigenes Ding! und das mit Joomla 3. Dies ist jedoch ein Auslaufmodell, in zwei Jahren ist Schluss, zumindest mit Support. Wie bei dem großen "W" muss man sich umorientieren, sonst steht man allein auf weiter Flur weil alle anderen weitergingen. Es war der Satzteil-ich mach mein eigenes Ding..auch ich interpretiere schon mal falsch. Schikane beim :importat hatte ich nie vermutet, zu viele arbeiten daran, sicher haben die Gründe dafür. Das Problem mit dem Mischmasch, wie du es nennst, hast Du mir deutlich veranschaulicht. Danke dafür. Und Ja, ich stehe auf moderne Browser, schon allein wegen der Sicherheit. Und Grid schaue ich mir seit ein paar Tagen bereits an. Änderungen von Kleinem zerschießt mir gleich das ganze Grid. Aller Anfang ist halt schwer.