Beiträge von Clownvogel

    Hallo,


    ja so hat das auch immer funktioniert aber jetzt geht es nicht mehr. Es steht in der Liste bei den Template-Stil



    das Haupttemplate ist für alle Seiten und diese 5 Seiten mit einem anderen Template wird auch das Haupttemplate angezeigt.


    Clownvogel

    Hallo,


    kann bei der Version Joomla 3.9.12 nicht mehr mehrere verschiedene Templates aktivieren. Es gibt nur noch ein Standard der für alle Seiten gilt. Gibrt es eine Möglichkeit die verschiedenen Templates zu aktivieren.


    Grüße Clownvogel

    Dann schaue ich mal ob ich es genauer beschreiben kann. die Homepage selber liegt auf einem Server (A). Für andere Aufgaben habe ich noch eine Remote Desktopverbindung auf einen anderen Server (B). diesen Server möchten wir als Speicherplatz für Audiodateinen nutzen. Damit die Datein über den Server (B) angehört werden können. Weil auf dem Homepage-Server (A) nicht soviel platz ist. Nach recherchen im Intternet habe ich was zu diesem Thema gefunden. Da wurde aber nur geratendiese Verbindung übr das Wapper-Modul zu machen. Mehr nicht und jetzt wollte ich genauere Angaben oder einen anderen Lösungsweg.

    Gruß

    Clownvogel

    Hallo,


    ich wollte wissn ob sich jemand mit einer Remote Desktopverbindung aus kennt. Ich möchte mich mit meiner Joomla-Hompage mit dem Remote-Server verbinden.


    Heike:)

    Hallo,



    ich möchte mein XCloner Backup Joomla local auf meinem Computer unter Xampp installieren. Ich gebe in meinen Browser localhost/meinehompage/xcloner.php ein. Dann öffnet sich ein Fenster

    "XCloner Automatic Restore! - localhost". Dann kann man dann entweder unter "New Mysql configuration" oder unter "File Restore option" eingeben. Nun meine Frag in welchen Fenster muss wann was eingeben damit


    die Homepage instaliert wird.


    Ich habe es im Fenster "New Mysql configuration" mit folgenden Werten probiert msql server: localhost; msql username: root; msql password: nicht ausgefüllt und msql database meinehomepage


    (z.B. g***_f**_de)



    Kann mir jemand weiterhelfen.



    Clownvogel:)

    Hallo,


    ich möchte gerne Podcast auf meiner Homepage abspielen können.


    Ich habe joomla Version 3.9.1, PHP-Version 7.3. Instsalliert habe ich obRSS Version 3.4.2 zusammen mit plg_obrss_podcast_4.0. Und dazu noch der PodcastManger (Michael Babker) Version 2.2.0.


    Gibt es eine Anleitung was ich jetzt bei den einzelenen Programmen im Backend einstellen muss. amit danach auf der Homepage die Podcasts abgspielt werden können.


    Gruß Clownvoge