Beiträge von oakmountain

    Gantry5 ist aber nach einer gewissen Einarbeitung extrem mächtig und auch relativ einfach zu bedienen.
    Leider ähneln sich die Templates sehr, aber das trifft ja mittlerweile fast auf alle Templates dank Bootstrap-Design zu.


    Schau dir vielleicht auch dir hier mal an:
    https://www.inspiretheme.com/gantry5-particles


    Kombinieren Gantry5 mit Widgetkit, eventuell auch eine tolle Lösung.


    Du meinst Uikit statt Widgekit?
    Habe ich auch schon mit gearbeitet. Finde es gibt viele Möglichkeit, auch das Design zu ändern.

    Hallo, ich habe eine Fragen zu den absoluten Positionen.


    Ich würde gerne die Position der Texte in der Slideshow auf folgender Seite ändern:
    http://gourmet.oakmountain.de


    Momentan liegen die Texte durch ein absolute Position über dem Bild.
    Ich würde aber gerne die Texte unter das Bild stellen.
    Aber immer wenn ich die absolute Position der Texte ändere, z.B. auf statisch, erscheint zwar das Text-Div unter dem Bild-Div aber die restlichen Inhalte werden nicht umflossen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    <ul class="uk-slideshow uk-overlay-active" style="height: 589px;">


    <li class="g-slideshow-item uk-active" data-slideshow-slide="img" aria-hidden="false" style="height: 589px;">


    <div class="uk-cover-background uk-position-cover" style="background-image: url("/images/home_slide/in_the_air.jpg?58e4d726");"></div>


    <canvas width="1200" height="702" style="width: 100%; height: auto; opacity: 0;"></canvas>


    <div class="uk-overlay-panel uk-overlay-background uk-overlay-bottom uk-overlay-fade uk-width-1-1 style1">


    <div class="slideshow-caption">


    <h1 class="g-slideshow-title">Fly away with us.</h1>


    <div class="g-slideshow-desc">We make your event unique. Let us surprise you with our ideas and possibilities. Just contact us on Contact</div>


    <div class="g-slideshow-buttons">


    </div>


    </div>


    </li>

    Ich bin immer viel zu faul.


    Ich erstelle einen Menüeintrag für den SuperUser - am Besten mit dem Menüalias des Startseitenmenüeintrags.
    Diesem neuen Menüeintrag weise ich das neue Template zu. Kopiere mir die Module für die neuen Modulpositionen und weise sie diesem Menüeintrag zu - ales auf SuperUserEbene. Dann passe ich das Template live an und keiner bekommt etwas mit.


    Dann ist alles live, man spart sich Arbeit und kann sofort bei gefallen umschalten


    Funktioniert aber nicht wenn ich erst mal von 2.5 auf 3.6 muss, und das alte Template unter 3.6 nicht läuft

    Den ganzen Prozeß zu wiederholen wäre wohl nicht praktikabel.
    Wann soll das passieren in der Zeit von 1-3 Uhr nachts?


    Dann ist schon eher die Option zusätzlichen Content wieder einzupflegen.


    Die Seite komplett zu installieren ist ja dann eine Sache von 10 Minuten, und weder Kunde noch User bekommt davon etwas mit.

    Na ja ich kann dem Kunden schlecht sagen die nächsten vier Wochen bitte nichts an der Seite ändern.


    Werde wohl den Kunden die Änderungen dokumentieren lassen, und diese dann einpflegen müssen.

    Na ja mit anpassen der Modulpositionen ist es nicht getan.


    Erst einmal muss ich von 2.5.8 auf 3.5.6.
    Dann kommt ein neues Template. Dann die Anpassungen im Design ect.


    Das mache ich auf einem Testaccount und lasse es mir vom Kunden genehmigen bevor es Live geht.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage wie Ihr vorgeht, wenn Ihr ein Design erneuert.


    Ich arbeite dann auf einem Testaccount, wo ich an dem aktuellen Stand der Seite arbeite, und das Design verändere.


    Dies kann ja schon mal einen Monat in Anspruch nehmen.
    In dieser Zeit fügt mein Kunde natürlich weiteren Content zu seiner Seite hinzu.


    Ist nun das neue Design vom Kunden abgesegnet, ist daher der Stand auf dem Testaccount nicht mehr aktuell.


    Wie bekomme ich nun die aktuellen Daten ergänzt, um das neue Design mit aktuellem Inhalt auf den Liveaccount zu spielen? Kann ich die Datenbank von der Liveseite in die Testaccount-Seite einspielen?

    Hallo,


    auf dieser sich in der Entwicklung befindenden Webseite http://gourmet.oakmountain.de/index.php/de/ möchte in an der Stelle "Incentives"
    den Text immer an der Position stehen haben, wie auf dem Desktop, also mittig auf dem ersten Teil des Bildes.
    Für dei Desktop-Ansicht habe ich dies über einen prozentualen Abstand von links gelöst.
    Funktioniert aber natürlich nicht automatische für andere Devices.


    Das Bild ist ein Teil, und läuft 100% Breite in dem Container.
    Der Text soll mittig über der ersten Hälfte des Bildes stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit dies über CSS zu steuern. Ich komme momentan auf keine Lösung