Beiträge von Rongshen

    Hallo zusammen,


    möchte gerne in meinen Beiträgen eine pdf datei als Link anhängen.
    Habe den TYniMCE - Editor und den JCE-editor installiert.
    Egal welchen ich von den beiden in der Konfiguration einstelle, sehe ich keinen unterschied in der Beitragsbearbeitung.
    Mus ich den Editor noch irgendwo anders einstellen den in dem Menü fehlen einfach noch Icons wie z.B. ein File editor.
    Der in allen Tudorials vorhanden ist.



    mfg
    Lejcko

    Hallo,


    Habe nun rausgefunden das der TinyMCE Editor nur im erweiterten Modus anstatt Kompletmodus war und nach der umstellung habe ich mehr Möglichkeiten den Beitragsinhalt zu editieren.
    Nichts desto trotz das mit dem umfliesendem Text funktioniert immer noch nicht , also habe ich jetzt meine Beiträge mit Tabellen ausgestattet und damit kann ich meine Texte und Bilder besser innerhalb des Beitrages positionieren. Hätte es ja lieber mit <div> tag's gelöst aber wenn ich hier das endstandenen viereck größe mache wächst es im Frontend nach unten raus aus dem Beitragsfenster.
    Welchen link brauchst du den zu meiner Website oder den Template link?
    Meine Website besteht momentan nur aus der Hompage und ein paar verlinkungen zu Beiträgen und ist durch die permanente Probiererei etwas chaotisch.Kann es aber gerne Online stellen.
    Der link zum Template http://www.tkstudiodesign.com/…mtemp/abc-joomla-template


    Vieleicht nur zu erklärung: Ich habe eine kleine Firma (one man show) mit Maschinenbau und wollte ein paar Artikel meinen Kundenkreis vorstellen.
    aber keine Web Shop.
    Jeder Beitrag ist dann ein Artikel bestehend aus einem Bild und bischen Text.
    Die Beiträge(Artikel) sind dann in Kategorien unterteilt denkst du das ist der richtige Ansatz?
    Denn das Problem ist die in Kategorie zusammengefasste Beiträge mit einem Link auf einmal anzuzeigen. Unter Menüeintragstyp finde ich keine vernünftige möglichkeit meine Beiträge aufzurufen. Fogende stehen hier zur verfügung:
    Alle Kategorien auflisten
    Archivierte Beiträge
    Beitrag erstellen
    Einzelner Beitrag
    Haupteinträge
    Kategorieblog
    Kategorieliste
    keiner dieser möglichkeiten kann mir alle Beiträge in einer bestimmten Kategorie mit Bild und Text z.B. untereinander anzeigen.
    Ich hoffe das ich dich damit nicht zu sehr belästige aber es ist schwer auf diese art der darstellung eine Antwort zu bekommen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Christiane,
    vielen dank für die schnelle Antwort
    ich benutze das ABC Joomla 3+ Theme based on Gantry Framework Tamplate.
    Eingestellt ist der TinyMCE Editor.
    Unterhalb von Beitrags editor gibt es den Bild einfügen Button, hier kann man eigendlich nur die Ausrrichtung (links, rechts, mitte, keine) einstellen was auch immer das heisen mag den ich kann keine reaktion(Text) im editor erkennen.
    im Beitrag editor kann man auch durch anklicken des Bildsimbols das Menue Bild einfügen/bearbeiten auswählen aber bei den älteren Joomla versionen hat man viel mehr möglichkeiten (Textfluß etc.) zur dem Bild machen.


    Da ich momentan an den Grundeinstellungen hänge, ist meine website noch offline.


    Gruß
    Rongshen (Michael)

    Hallo zusammen ,


    habe da ein paar Fragen zu Joomla 3.4.x,
    1.Wo kann ich in Beiträgen die Textumfließung eines Bildes einstellen? Möchte gern daß das Bild im Beitrag links oben ist und der Text rechts neben dem Bild dargestellt wird.
    2.Wie kann ich einen Rahmen um meinen Beitrag einstellen.


    Für euere Hilfe währe sehr dankbar.


    Rongshen