Beiträge von dscshsls

    Guten Abend liebe Community,


    da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin und es wohl auch bleiben werde, wende ich mich nun an euch.

    Ich habe arge Probleme mit meinem Kontaktformular, welches sich ChronoForms6 nennt. Kunden versuchen mich über dieses Formular teils vergeblich zu erreichen, da sehr oft eine Fehlermeldung (404??) auf deren Monitoren erscheint.

    Nun bin ich auf die Seite https://www.kontaktformular.com/ gestoßen, welche mich sehr anspricht, da ich das derzeitige Formular einfach nicht mehr nutzen möchte, da sehr unzuverlässig.


    Laut Beschreibung soll man dieses Formular auch in Joomla! intrigieren können. Nur habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll. Ich treibe mich als Handwerker auf den Dächern Deutschlands rum und finde mich hier nicht wirklich zurecht. Joomla! wurde mir vor ca. einem Jahr "Professionellhmm" eingerichtet. Ab dem Zeitpunkt gingen meine Kundenanfragen um gefühlte 90% zurück, da mich über das Formular so gut wie keiner mehr erreichen kann.


    Hat hier eventuell jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (die ich auch Verstehe) für mich wie ich es zum laufen bringe und auf meine Homepage als Menüeintrag einbinde?


    Lynscht mich bitte nicht wenn noch Infos fehlen. Einfach danach Fragen.


    Ich bedanke mich Im voraus!!!:)