Beiträge von taolight
-
-
-
-
oder ganz generell, wie kann man denn Hintergundbilder ansteuern mit CSS, wenn man sie im Modul einstellt ...
-
ich bin sicher, da gibt es vieles zu lernen ... ich bemühe mich ... aber bei einer kleinen Seite wie meiner darf man bestimmt auch mal "böse" Dinge einbauen, oder?
noch eine Idee, wie ich das Hintergrundbild auf ganze Breite bekomme?
vielen Dank für die Unterstützung! wirklich von Herzen! ... jetzt mach ich erstmal, was ich vmtl. besser kann ... unterrichten ...
-
Gibt es vielleicht noch einen Tip - ich hänge schon wieder am Zentrieren eines Inhaltes ... Banner ... Content soll mittig ...
Und das Hintergundbild kriege ich auch nicht "background-size: cover;" ???
-
@ Viviana - perfekt! DANKE - ich bin beeindruckt!
@ Stef - hat geklappt ...
-
vielen Dank ...
am liebsten hätte ich ja die alte Variante ... dass sich also beim drüber gehen das submenu direkt öffnet ... ist das unkompliziert machbar?
MBSR AchtsamkeitskursVon Krankenkassen bezuschusste MBSR Kurse ~ in Unna, Bochum und online ~ mit erfahrenen Trainerinnen ~ weil das Leben kostbar ist ...achtsamkeitskurs.de -
Leider kann ich nicht beide Antworten als "Hilfreichste" markieren ... VIELEN HERZLICHEN DANK!!
-
-
Hallo,
FRAGE 1
ich suche eine Möglichkeit, den im Footer befindlichen DIV-Content etwas breiter zu verteilen ... mehrere Anläufe sind aber gescheitert ... der Content soll die Breite des statischen Artikels darüber nutzen ... der Hintergund soll die ganze Bildschirmbreite nutzen, so wie umgesetzt auf der Seite ...
<footer class="container-footer footer full-width">
<div class="grid-child">
<div class="mod-custom custom banner-overlay" id="mod-custom113">
<div class="overlay">
<div class="row border-bottom pb-3 d-flex justify-content-center">
<div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</div> <div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</div> <div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</div> <div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</div>
</div>
<div class="row p-4">
<div class="col-12 text-center" style="width:100%; font-weight: 100; font-size: 0.8rem;"><a href="/index.php/impressum">Impressum</a><br>© Manuela Haase 2025</div>
</div>
</div>
</div> </div>
</footer>FRAGE 2
Modulposition Bottom-B möchte ich gern als container-fluid darstellen, um ein Bild zu platzieren, das bis an den Bildschirmrand geht - ohne Abstände - was ist da zu tun?
Dankende Grüße ...
-
ja, mach ich ja schon dauernd ... aber hier lag es wohl an Mozilla ... Chrome hatte es bereits angezeigt ... aber Mozilla auch nach allem Leeren nicht ... aber danke für den Hinweis !
-
war ein Cache-Problem .. jetzt funktioniert es ... vielen Dank nochmal!!
-
nein, alles korrekt
-
ok, Prinzip verstanden ... VIELEN DANK!
so hat es nun funktioniert ...
.container-header .container-nav {justify-content: center;}
hast du evtl noch einen Tip für mich, wie ich die Schriften lokal richtig referenziere?
abgelegt unter: media/templates/site/cassiopeia-child/fonts
im user.css wie folgt (Ausschnitt) eingetragen:
src: url('fonts/tangerine-v17-latin-regular.eot'); -
ja, ok, aber das setzt ja das ganze menu - also die menupunkte - nicht mittig, richtig? wenigstens ist es bei mir links ...
-
danke zunächst ...
hab ich ins die user.css des child-templates gepackt ... hat aber keine auswirkung ... auch "metismenu" taucht im code nirgendwo auf ...
-
ok, so hat es jetzt endlich geklappt ... aber für das Main Menu suche ich noch ...
/*Footer Center Content*/
.footer .grid-child {
display: block;
} -
Eine mittige Platzierung benötige ich auch für die Menuleiste
-
Hallo Joomlaner ...
Ich versuche den Footer anzupassen und nach unendlich vielen Versuchen, möchte ich mal nach Hilfe fragen ...
Es geht um den Footer. Ziel den Content zu zentrieren.
So siehts vereinfacht im Modul aus:
<div class="text-center justify-content-center w-100" >
<div class="row border-bottom">
<div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</p></div><div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</p></div
<div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</p></div>
<div class="col col-12 col-sm-6 col-lg-3 ">Text</p></div>
</div>
<div class="row p-4">
<div class="col-12 text-center">Text</div>
</div>
</div>Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal ...