Beiträge von Wishpacker

    Hallo,


    Ich möchte zu meinen Weblinks ein paar Schlagwörter hinzufügen, damit man sie findet, wenn man das Wort oder Teile dieses Wortes in das Smart Search-Modul eingibt. Wenn ich z.B. programme eingebe, dann verschwindet der Link aus meiner Linkliste und ordnet sich bei Typ: Tag ein. Ich möchte aber Typ: Tag und Typ: Category weg haben und der Link soll einfach in der Liste erscheinen, wie die anderen Links auch.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!


    Zudem möchte ich auch nicht, dass immer Typ, Kategorie und Sprache unter den Links steht und die URL darüber kann auch weg.


    Hallo,


    Nun möchte ich das gleiche Grid für die Kategorienliste erstellen, welches ich auch schon für die Kategorieansicht erstellt habe. Dafür muss ich ja Link und Bild trennen. Wie krieg ich das hin?



    Desweiteren sollte man ja die Struktur für das Grid anpassen. Wofür sind denn die klassen .first und .last? Kann man die löschen?


    Ich denke man kann auch die Klassen .item-tite und .category-desc entfernen und die Elemente über img h3 und p ansprechen?


    Blog - Michael Weissmann

    Dann würde ich versteckte Untermenüpunkte für die Unterkategorien machen, dann hast du die Kontrolle über den Titel der Seite.

    Danke! Ich habe mich schon oft gefragt, was ein unsichtbarer Menüpunkt bringt! :)

    In meiner CSS habe ich jetzt .blog-menu ~ ul {display: none;} stehen, damit ich nicht jedes mal bei "Im Menü anzeigen" auf Nein stellen muss.

    Du hast mich falsch verstanden. Die Kategorien, die du hier siehst sind alles Unterkategorien von "Blog" deswegen steht oben auch "Blog" Was ich nicht möchte. Ich möchte aber, dass der Titel angezeigt wird, nachdem man auf eine Kategorie geklickt hat. Also quasi nur den Titel von Unterkategorien anzeigen lassen.


    Zitat

    Doofe Frage, wenn du die Seite gerade aufbaust, warum nutzt du nicht Joomla 4?


    Die Seite hab ich schon ein paar Jahre. Aber ich muss zugeben, dass meine Skills als Webprogrammierer =0 sind. Also ich denke HTML kann ich ganz gut, meine CSS-Kenntnisse sind auf Anfängerniveau und PHP kann ich gar nicht. Ich bin selbst überrascht, dass meine Webseite einigermaßen anschaulich ist. Und zu Joomla 3 gibt es halt mehr Tutorials und Lesestoff.

    So?



    Auf der Startseite werden alle Beiträge aus der Übergeordneten Kategorie "Blog angezeigt und unter dem Menupunkt "Blog" kann man sich dann ein Thema raussuchen. Im Endeffekt könnte man sagen, ich will dass der Titel nur bei Unterkategorien angezeigt wird. Wenn ich bei dem Menupunkt "Blog" den Kategorietitel auf "Verbergen" stelle wird ja gar kein Titel mehr angezeigt.


    https://wishpacker.lima-city.d…category&id=38&Itemid=850

    Moin zusammen. Ich brauch doch noch mal eure Hilfe!


    Ich habe jeder Kategorie die Überkategorie Blog gegeben (also z.B. Blog -> HowTo) Wenn man jetzt meine Kategorienliste aufruft, möchte ich nicht, dass da Blog unter Unterkategorie steht. Aber natürlich möchte ich dass der Kategorietitel angezeigt, wird nachdem man z.B. auf HowTo geklickt hat, versteht ihr?


    Und wenn ich den Kategorietitel über die blog.php entferne ist der Kategorietitel ja ganz weg Oder würdet ihr einfach die Kategorie "Blog" weg lassen?

    Hallo,


    Ich wollte die Kategorieansicht mittels CSS Grid so anpassen, wie auf dem Bild.



    Dafür habe ich die entsprechende Stelle in ein Div gepackt:


    Dann wollte ich die Klassen .subheading-category und .category-desc entfernen, um das Grid mit .kategorie-header h2 und .kategorie-header p anzusprechen. Seit dem Speichern wird mit der Kategorietitel nicht mehr angezeigt. Obwohl ich eine Sicherung von der blog.php erstellt und wieder ersetzt habe. Im Backend unter Konfiguration habe ich nichts verstellt. Beiträge -> Kategorie -> Kategorietitel steht auf anzeigen. Woran könnte das noch liegen?


    https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/index.php/46-howto

    Ich nehme an, er soll dahin, wo der rote Balken steht, oder? Möglicherweise steht er ja schon da, bloß eben in schwarz auf schwarz. Mit einem Link zum Problem käme man der Sache auf die Spur.


    Ja, richtig! Schwarz auf schwarz ist eigentlich ausgeschlossen, da der Kategorietitel auch nicht angezeigt wird, wenn ich ein anderes Theme aktiviere.

    Unter Konfiguration -> Beiträge -> Kategorie steht "Kategorietitel" auf Anzeigen.


    https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/index.php/46-howto


    Habe den Fehler gefunden. Manchmal sollte man sich ein paar Tage Zeit nehmen, damit man wieder alles in Ruhe lesen kann. ;)


    Zitat

    Diese Einstellungen gelten für eine einzelne Beitragskategorie, wenn sie nicht von einem eigenen Menülink überschrieben werden.

    Moin


    Ich habe ein Problem mit dem Beitrag "Neue Autos einfügen/ersetzen". Ich glaube es liegt daran, dass ich eine nummerierte Liste im Beitrag verwende. Wobei ich im Beitrag darunter eine Aufzählung benutzt habe und trotzdem wird er korrekt angezeigt. Das Problem ist im Kategorieblog sowie in der Einzelansicht zu sehen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/index.php


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

    Schönen guten Abend.


    Ich möchte CComment auf meiner Webseite benutzen. Allerdings stören mich 3 Dinge:


    1.) Man könnte sagen,, wenn man ins Kommentarfeld klickt, wird der vollständige Editor angezeigt. Ich will das dieser gleich angezeigt wird, ohne dass man ins Feld klickt.


    2.) Rechts gibt es einen Button "Neuer Kommentar". Wenn ich da draufdrücke passiert gar nichts. Wenn dieser keinen Sinn hat, möchte ich ihn gerne weg haben.


    3.) "Veröffentlichen als Anonym" Verstehe ich auch nicht. Hat das damit zu tun, ob man eingeloggt ist oder nicht? Aber selbst das wäre ja egal, wenn man seinen Namen eingeben muss. Also kann das auch weg.


    https://wishpacker.lima-city.d…25-die-konsole-aktivieren

    War ein bisschen irritiert, warum "aerofly" am Ende kommt, habe es Testweiße mal großgeschrieben, dann war es an der richtigen Stelle. kann man da noch was machen, damit groß- und kleinschreibung keine Rolle spielt? Zudem hätte ich gerne, dass die Beiträge auf meiner Startseite (Kategorieblog) weiterhin nach dem Erstelldatum sortiert werden, egal aus welcher Kategorie.


    Zitat

    Zudem hätte ich gerne, dass die Beiträge auf meiner Startseite (Kategorieblog) weiterhin nach dem Erstelldatum sortiert werden, egal aus welcher Kategorie.

    Mein Fehler. Ich habe es bei System -> Konfiguration eingestellt. Jetzt ist nur noch die Frage wegen der Groß- und kleinschreibung