Beiträge von Henrik123

    Hallo zusammen,


    ich suche Empfehlungen oder Hilfe für die Umsetzung folgenden Prozesses:


    Ich habe ein Dokument und will mich auf einer Webseite anmelden, lade dann das Dokument in meinen Userbereich hoch, erhalte auf Grundlage meiner Daten ein erstelltes Dokumente an meine Mailadresse.


    Im Detail:


    1. Anmeldung

    Ich gebe ein: Name, Vorname, Straße, PLZ Ort, Mail, Tel.


    2. Daten aus dem Dokument, welches mir vorliegt - hier wird die Anschrift des Absenders benötigt. Meine Idee: Der User gibt als erstes die PLZ oder PLZ Postfach des Absenders ein. Da nur 500 Absender in Betracht kommen, prüft Joomla an Hand der hinterlegten Datenbank und ergänzt automatisch und der User muss nur bestätigen.


    3. User erhält Mail und bestätigt Registrierung und erhält Link um sein Dokument hochzuladen (via Smartphone-Kamera ohne App-Download oder via Upload nach dem er es gescant hat).


    4. Zeitgleich erstellt Joomla einen individuellen Userbereich, in dem die Daten des Users liegen (und verwaltet werden können), die Daten aus dem Dokument und später auch das hochgeladene Dokument selbst zu sehen ist.


    Also Daten User: Name, Vorname et.c

    Daten aus Dokment: Name Adresse etc


    5. Auf Grundlage der eingegebenen Daten werden drei PDF Dokumente erzeugt, in dem Benutzerbereich abrufbar hinterlegt und zeitgleich dem Nutzer per Mail geschickt.


    Gibt es hierfür Erweiterungen oder kann das jemand umsetzen?