Beiträge von drago

    Hallo liebe Community,

    kennt jemand eine Joomla Erweiterung zum erstellen einer Galerie für Bilder und Video Dateien? Ich möchte gerne getrennte Galerien für Videos, Fotos, Zeitungsartikel, usw. erstellen, jedoch finde ich nur separate Erweiterungen für eine Bildergalerie oder Videogalerie.


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Erweiterung parat?

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine sehr veraltete Webseite (Joomla 1.5) und möchte hier nur die Beiträge in die neueste Version migrieren. Dazu habe ich die alte DB Tabelle "_content" exportiert und (teilweise) wieder importiert. Bis auf einige Datenbankfelder sind diese Identisch, der Import funktioniert auch und die Beiträge werden mir in der neuen Version auch angezeigt. Ein Datenbankfeld verunsichert mich jedoch noch: "asset_id". Den genauen Zweck konnte ich leider noch nicht herausfinden. Die Artikel sind auch ohne Eintrag sichtbar. Der Vollständigkeit halber wollte ich es aber ebenfalls füllen. In der Tabelle "_assets" sind die Einträge verwiesen, jedoch mit noch weiteren Einträgen, welche mir nichts sagen (parent_id, lft, rgt, level, etc.).

    Hat jemand ein Script, welches eine Migration (nur) der Beiträge übernimmt oder kann mir bei der Tabelle und dem Eintrag der Assets weiterhelfen. Oder ist der Eintrag gar unwichtig, wenn man keine besonderen Module/Plugins/Komponenten nutzen möchte?

    Schon mal vorab vielen Dank!

    Vielen Dank. An sich eine gute Idee. Ich würde es aber lieber in einer Tabellarischen Übersicht anzeigen lassen. Das bekomme ich glaube ich mit den Custom Fields nicht so hin. Zudem wird der Backend Bereich der Beiträge dazu ja sehr groß, weil jeder Eintrag ein "Beitrag" ist.

    Hallo Community,


    ich suche eine einfache Erweiterung um eine Art Reparatur Historie zu verwalten. Im Prinzip möchte ich nur ein paar Eckdaten zu einem Computer-Reparatur-Auftrag aufnehmen: Name, Hersteller, Seriennummer, Datum, Fehlerbeschreibung, Bemerkung, evtl. Fotos und später nach den Daten suchen können.

    Gibt es Erweiterungen, mit denen man sich solche Listen mit eigenen Datenfeldern erstellen kann?


    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.