Beiträge von Flamingo

    Hallo,


    ich verwalte unsere Vereinshomepage und habe heute mal das Update von V3 auf V4 in Angriff genommen.
    Beim Vorabcheck sah es eigentlich ganz gut aus, doch nun lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen.
    Da ich ewig nichts mehr mit Joomla gemacht habe, bin ich leider nicht mehr so tief drin in der Ursachenforschung.

    Die PHP-Version habe ich aktuell noch nicht auf 8 umgestellt.

    Hat mir jemand ein Tipp ob dies ein kleineres Problem ist oder mehr Aufwand und es vielleicht besser

    ist , die Seite mal neu zu machen ??


    Im Voraus vielen Dank, Grüße Ingo

    Folgendes wird beim Aufruf angezeigt:


    behavior::framework not found.


    /homepages/0/d290686305/htdocs/ttc-gochsen/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:141



    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:141
    2 Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_() JROOT/templates/joomlage0069-avanca/index.php:12
    3 require() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:737
    4 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_loadTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:792
    5 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_fetchTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:609
    6 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->parse() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1012
    7 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:724
    8 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:298
    9 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61
    10 require_once() JROOT/index.php:32

    Hallo Jungs,


    danke für euren Tipp, nachdem ich es mal deaktiviert habe, lässt sich die Seite wieder aufrufen.

    Jetzt bin ich erstmal erleichtert, dass der Rest noch funktioniert.


    Der Slider war in meinen Template dabei, dann forsche ich da mal nach, ob es was aktuelleres gibt.


    Soll ich nochmals berichten, muss ich hier noch was tun der Ordnung halber, kann ich euch noch was gutes tun :)


    Danke nochmals, Grüße Ingo

    Hallo Tom,


    dachte es passt zum Thema, deswegen hatte ich das dazu geschrieben.


    Meine Joomla-Version ist jetzt 3.9.2 und PHP 7.2.14
    Wenn ich auf Protostar umstelle, bekomme ich eine Seite angezeigt.

    Den Call stack habe ich mal gemacht:


    Sonst kenn ich mich leider nicht mehr groß in den Details aus, sozusagen Unwissender :)

    Mit dem Lösungsvorschlag den ich oben geschrieben hatte kann man nichts anfangen ??


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe unsere Vereinsseite ebenfalls von PHP 5.6 auf 7.2 aktuallisiert , sowie auf das Joomla auf die neuester Version,

    nun läuft die Seite bei mir aber nicht mehr.


    Die Seite kann nicht angezeigt werden: 0 - Using $this when not in object context


    Nun habe ich das gelesen: Lösung oftmals: JSite::getMenu(); im Template durch JFactory::getApplication()->getMenu(); ersetzen.


    Kann mir jemand sagen in welcher Datei das sein soll bzw. was ich sonst noch tun kann.


    Im Voraus vielen Dank für eure Tipps

    Ingo