Beiträge von Mark88

    Hallo,

    mich quält eine weitere Frage:

    Mein "Main Menu" ist oben (horizontal, position 1) angeordnet. Wie kann ich die Ausrichtung vom linken zum rechten Rand ändern?


    Des weiteren habe ich mir das Main Menu kopiert, um es weiteres Menü vertikal anzeigen zu lassen (position 7).

    Leider gibt es bei der vertikalen Ausrichtung keine schönen Hover Effekte, wie es das Main Menu in der horizontalen Ausrichtung tut.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand das vertikale Main Menu optisch/grafisch aufzupeppen?


    Ein Menü das jeden Menüpunkt einzeln als Button (Schaltfläche) anzeigt, fände ich sehr cool.


    Oder kennt jemand ein gutes Menü als Modul zum freien Download?


    Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Ratschlag!

    Hallo anka,

    ich bin tief beeindruckt, die von dir beschriebene Anpassung führte tatsächlich zum Erfolg.

    Ist das ein Bug, oder wie wusstest du, dass genau dieser Code-Schnipsel raus muss?


    Herzlichen Dank!

    Hallo in die Runde!


    Seitdem ich im Standard-Template "Beez3" die Template-Farbe von "Persönlich" auf "Rot" änderte, ist das Banner-Foto verschwunden (stattdessen wird mir nur noch eine rote Hintergrundfarbe angezeigt).


    Danach habe ich mal die beiden CSS-Dateien verglichen:


    personal.css:

    Code
    1. .logoheader {
    2. background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat right
    3. bottom #0C1A3E;
    4. color: #FFFFFF;
    5. min-height: 250px;
    6. }


    red.css

    Code
    1. .logoheader {
    2. background: #900;
    3. color: #FFF;
    4. min-height: 200px
    5. }


    Wenn ich nun unter red.css die Codezeile "background ..." ändere, passiert gar nichts (weder wenn ich eine andere Farbe einstelle noch ein Hintergrundbild).


    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Füge ich eine Zeile hinzu (z.B. "font-size ..."), dann sehe ich die Änderung sofort (nur der Hintergrund will nicht).


    Gruß

    Mark


    PS: der Seitenaufruf erfolgt an einem Desktop-PC (d.h. ich meine NICHT die Smartphone-Darstellung)