Beiträge von BenChester

    Ich schließe mich meinen Vorrednern da an - nachhaltig ist das sicherlich nicht. Selbst wenn das JETZT noch positive Auswirkungen auf das Ranking haben sollte, kann man sich an zwei Fingern abzählen, dass Google die nächsten Jahre nur besser darin wird, solche Spamseiten auszumachen und dahingehend dann abzustrafen. An Deiner Stelle würde ich den Fokus auf den Content legen, aber nicht so, dass Dir Yoast-SEO grünes Licht gibt, sondern in Hinblick auf den Nutzermehrwert.

    Konkret: Welche Informationen erwartet ein potenzieller Kunde/Interessent bei der für Deine Seite optimierten keyphrase? Wie kannst du typische Anschlussfragen oder Sorgen antizipieren? Tipp: Die Google Snippets geben heutzutage wertvolle Hinweise was die Nutzer im Kontext einer Suchanfrage noch so rumtreibt. Wie gliederst du deinen Content strukturell am besten, um Deinen Besuchern eine saubere Übersicht zu ermöglichen? Dadurch, dass der Google-Algorithmus inzwischen versucht das menschliche Nutzerverhalten zu replizieren, fährst Du damit langfristig sicherlich am besten. Mehr Value - weniger Schnickschnack.