Beiträge von thommyt

    Hallo zusammen!

    Sorry, aber ich habe schon das nächste Problem. Bin scheinbar zu dumm für Joomla.hmm
    Ich wollte das standardmäßig angezeigte Anmeldefenster im Frontend bei einer neu zu erstellenden Joomla-Website weg kriegen. Wusste nicht wie und habe es versucht, mittels Deaktivierung des Authentication-Plugins zu lösen. War natürlich falsch. Aber nun kann ich mich selbst nicht mehr weder ins Backend noch ins Frontend einloggen:(Das ist die Fehlermeldung: "JAuthentication: :__construct: Die Authentifizierungsbibliotheken konnten nicht geladen werden!"

    Gibt es dafür eine relativ einfache Lösung, oder muss ich Joomla neu installieren?

    In dem Zusammenhang die Frage, wie ich dieses blöde Anmeldefenster im Frontend wegbekomme? Ich finde es nicht bei den Erweiterungen.


    Danke und freundliche Grüße!

    Hallo!

    Danke nochmals für eure Bemühungen, besonders auch aspera und firstlady für die Links.

    Die Google-site-Suche bringt bei allen Treffern (99!) die Fehlermeldung 500 Internal Server Error. Die russische Seite funktioniert offenbar nicht (mehr?)

    Sofort anschließend werde ich den alten Hoster kontaktieren. Sollte ich dort wider Erwarten noch Glück haben, melde ich mich noch einmal, ansonsten:(;(

    Habe mich innerlich schon fast damit abgefunden, wohl noch einmal alles neu zu machen, dann auch gleich mit einigen Veränderungen, denn ich hatte die Beiträge damals direkt in den Editor geschrieben.

    Ich wünsche allen ein schönes bevorstehendes Wochenende.

    Hallo!

    Zuerst mal vielen dank für die zahlreichen Antworten. Das hier ist offenbar ein wirklich gutes Forum mit sehr kompetenten Mitgliedern.

    Entschuldigung, dass ich nicht mehr Angaben bereit gestellt hatte.

    Also, ich habe (neben Win10 1803) die neueste Joomla!-Version 3.9.3, hatte auf dem alten Server php 7.2 und habe auf dem jetzigen php7.0, was ich aber noch angleichen lassen will.

    Ja, leider bekomme ich die Fehlermeldung bezüglich der fehlenden Datenbank. Hatte ich nicht explizit mitkopiert/gespeichert, sondern nur die normalen Joomla!-Dateien. Bin eben nicht vom Fach, weshalb ich auch einige der Beiträge nicht völlig verstehe. Scheinbar ist es aber nun so wie J!-n schreibt, dass die Seite weg ist und eine Anzeige der WS zwecks Erstellung von Textkopien weder mit Xampp noch auf einem Browser möglich ist. Also alles neu schreiben.;(;(;(

    Beim nächsten Mal weiß ich , Dank dem Link von Sieger 66.

    Trotzdem noch einmal eine Nachfrage: Nach meinem Verständnis müsste zumindest der reine Text doch irgendwo auf dem PC gespeichert sein. Aber wo?

    Freundliche Grüße von Thomas!

    Hallo und einen schönen Guten Tag an das Forum!

    Bei der Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden.

    Mein Problem: Ich habe vor Kurzem den Hoster gewechselt. Von der WS auf dem alten Hoster (ist inzwischen abgeschaltet) hatte ich noch ein Backup (gesamtes Verzeichnis der alten Seite), das ich nun auf dem neuen Hoster wieder zum Laufen bringen möchte, ersatzweise auch auf Xampp. Es funktioniert nicht! Ich bekomme auf Xampp folgende Fehlermeldung:

    "Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\MeineWebsite\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 258
    Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Failed to start the session."

    Ich kenne mich mit speziellen Fragen zu solchen Sachen überhaupt nicht aus., deshalb bitte ich, um Hilfe bei folgenden Fragen:

    Wie kann ich dieses Backup auf dem Hoster oder in Xampp öffnen?

    Alternativ: Wo finde ich die Inhalte (Beiträge) der WS zum Kopieren in dem Backup, so dass ich schlimmstenfalls die Site neu erstellen kann, ohne die Beiträge (sind ziemlich viele) neu schreiben zu müssen?

    Vielen Dank schon im Voraus und Entschuldigung, weil ich mich so blöd anstelle.

    Freundliche Grüße von Thomas