Beiträge von Absoluter Neuling

    Hallo Elwood,
    herzlichen Dank und Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Unsere große Feier ist ja heute und ich kann daher erst morgen nachschauen.
    Bin übrigens nur ehrenamtliche Webmasterin und höre gern und viel, aber spiele selbst keine Musik.
    Beim Art-Portal hatte ein Moderator eine Lösung, ich muss dabei alles ganz neu machen bzw. die Änderung schon in Artisteer vornehmen. Meine Clubkollegin meinte auch, ich sollte die alten irreleitenden Programme vom ehemaligen Webmaster über Bord werfen und mit einem anderen Editor neu beginnen. Der derzeitige Provider, der uns noch hostet, aktualisiert leider nicht automatisch, wir reden Montag mit ihm. Vielleicht wechseln wir auch den.
    Eine Lösung fand ich auch in Englisch im Internet: da braucht man nur die CSS erweitern um einen bestimmten Befehl. Kann jetzt nichts ausprobieren, solange wir noch Jubiläumsfeiern haben.
    Vielen Dank nochmals für die interessanten Tipps. Ich probiere sie garantiert aus!
    LG
    Absoluter Neuling

    Hallo,
    habe hier recherchiert, aber nichts zum Thema gefunden, wahrscheinlich für euch zu banal ...
    Frage: Die Website www.jazzclub-woerth.de habe ich mit einem Artisteer-Template erstellt und nach Joomla! exportiert. Wird eine Grafik angeklickt, wird diese (und alle anderen) ungewollt gezeigt. Wie kann ich das abstellen bzw. den Fehler beseitigen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus herzlich dafür!
    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz!

    Hallo,
    als absolute Anfängerin habe ich gerade meine erste Joomla-Website erstellt und versuche hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Ich hoffe, ein geduldiges Mitglied meldet sich dazu.


    Template mit Artisteer 2.5 erstellt, ein Freund half mit dem Export nach Joomla 3.4.3: www.buerodienst.net.

    Problem: Die Zeile mit dem Sternchen und Menüpunkt "Startseite" kann ich auf Seite 1 nicht löschen bzw. auf der zweiten Seite "Impressum" kann ich es nicht umbenennen, da ich nicht weiss, wo die Änderungen vorzunehmen sind.


    Kann mir bitte jemand helfen und sich möglichst ausführlich und verständlich ausdrücken?
    Was müsst ihr dazu auch noch wissen?


    :) Im Voraus herzlichen Dank für Anregungen / Lösungsvorschläge. :)
    Vicky