Beiträge von larsk

    Hallo Benno,


    danke für den Hinweis. Habe es geprüft. Der Unterschied kommt wohl daher, dass ich "Liste der Dateien (Kategorien Ansicht) für meinen Menüpunkt verwendet habe. Wenn ich es umstelle auf "Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht), dann bekomme ich auch die identischen Pfade.


    Sollte also erst mal soweit passen.


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Benno,


    jetzt bin ich einen Schritt weitergekommen. Ich musste in der Konfiguration der Komponente in "Kategorie und Kategorie Ansicht" die "Dateiansicht" aktivieren. Jetzt bietet er mir das File aus der Suche heraus zum Download an. Hänge mal die beiden entsprechenden Screenshots hier an:


    Beim Klick aus der Suche:

    Dass an dieser Stelle nun noch die Vorschau angeboten wird, wie in der Liste der Dateien (Kategorien-Ansicht) geht vermutlich nicht?


    Oder hast Du da einen Tipp :)


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Benno,


    vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe. Habe mir das Ganze auf das hin, was Du gesagt hast, angeschaut. Die Kategorie und das File sind beide auf public.


    Wenn ich nun nach leibwaschung suche und in der Suche auf leibwaschung klicke, dann kommt die Anzeige:


    Kalte Leibwaschung

    Datei

    Sie haben kein Zugangsrecht für diese Kategorie


    also quasi, wie wenn public tatsächlich diese Datei in dieser Kategorie nicht anzeigen kann!?


    Hier mal, wie ich die Kategorie und das File angelegt habe.



    Eigentlich würde ich sagen, dass Du recht hast mit Deiner Vermutung. Aber was kann ich noch anderes machen, als die Kategorie so wie abgebildet auf public setzen?


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Miteinander,


    mein Ziel ist es, einige PDF-Dateien über meine Webseite zur Ansicht und zum Download für public zur Verfügung zu stellen. Die PDF's sollen auch über die Joomla-Suche (com_search) gefunden und aufgerufen werden. Eine Volltextsuche wäre zwar schön, aber das weiß ich schon, dass dies recht aufwendig ist. Deshalb würde es mir reichen, wenn die Suche über den Dateinamen laufen würde.
    Nun versuche ich dazu Phoca-Download-Komponente zu verwenden. Ich habe beispielhaft Dateien hochgeladen. Unter dem Menüpunkt https://www.naturheilkunde-portal.com/docs tauchen diese jetzt auch auf. In der Suche findet er die Dokumente auch (z.B. Leibwaschung ) und zeigt es auch an ( Leibwaschung, kalt). Klicke ich jetzt aber auf dieses in der Suche gefundene Dokument ( 1. Hydrotherapie: Leibwaschung, kalt) kommt die Meldung: "Datei Keine Rechte zum Zugang zu dieser Kategorie vorhanden" . Leider ist die Suche so unbrauchbar.

    Ich bin jetzt leider an meiner Wissensgrenze angekommen und komme an diesem Punkt nicht weiter. Falls mir jemand hier einen Tipp geben kann, würde ich mich sehr freuen. Ich danke Euch dafür im Voraus!


    Sorry, hatte noch den Link zur Suche mitschicken wollen. Hier ist er: https://www.naturheilkunde-por…che-naturheilkunde-portal

    Danke für die Tipps. Und Du hast recht - man könnte die Sache natürlich auch genau anders herum angehen.

    Die anderen Bildschirmgrößen passen eigentlich - das könnte ich so lassen. Aber das mit dem Wechsel des Templates werde ich mir trotzdem nochmal ernsthaft überlegen!

    Hallo Joomla-Wunder,

    jetzt hat es mich doch ein bisschen "gefuchst" und ich bin tatsächlich etwas weiter gekommen, nachdem ich von Dir das Stichwort "Container" bekommen habe.


    Mit:

    .container {

    width: 100%;

    }

    */

    in der custom.css bekomme ich es zumindest hin, dass die gesamte Webseite auf der komplett zur Verfügung stehenden Breite angezeigt wird. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, dass dieser Befehl nur für das Bild gilt. Aber immerhin. Ich bleibe dran :). Danke nochmals.

    Tja, das ist genau der Punkt. Ich komme mit der Doku nicht weiter. Mir scheint, da fehlen mir die Wissensgrundlagen. Eigentlich will ich doch gar nicht so viel, habe ich zumindest immer gedacht. Geht ja nur um ein Bild über die volle Breite. Vielleicht muss ich doch irgendwann in den sauren Apfel beißen und das Template wechseln hin zu einem, das auch ich kapiere :)


    Danke Dir aber trotzdem vielmals für Deine Bemühungen und Antworten!

    Danke Dir erstmal. Ja, jetzt habe ich den Begriff: Container. Vermutlich muss ich das einstellen - mal schauen, ob ich das etwas finde. Kannst Du mir vielleicht noch sagen: Ist das eine Sache, die ich über CSS, also über die custom.css einstellen kann oder muss ich da in den PHP-Code des Templates rein? Du merkst, Du sprichst mit einem Laien :) .

    das ging aber schnell mit der ersten Antwort :thumbup:

    Ja, ich meine tatsächlich das Bild Online_Angebot mit dem Laptop und der Pflanze direkt unter der Navigation. Rechts und links ist ein weißer Rand. Den hätte ich gerne weg. :)

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich Stunden damit verbracht habe, eine Lösung zu finden, riskiere :) ich jetzt doch eine Anfrage im Forum: Ich verwende das T3-Framework und habe auf der 1. Position meines Templates bzw. Layouts ein Modul mit einem Image eingebunden, das ich gerne über der ganzen Bildschirmbreite ohne Rand darstellen möchte; siehe dazu http://www.naturheilverfahren-online.com . Während der Footer und die Navigation schon über die ganze Bildschirmbreite geht (es ist also möglich :), aber eben von Joomlart auch von vornherein so vorgesehen), gelingt mir das bei den anderen Positionen, in diesem Fall bei Position 1 nicht. Das Image selber füllt wahrscheinlich schon die ganze Position bzw. Modul aus - aber vermutlich muss ich die Position bzw. das Modul selber in seiner maximalen Breite ändern, damit es den ganzen Bildschirm ausfüllen kann. Aber ich finde einfach nicht den Hebel dazu. Auch die Doku zum Template hilft mir nicht wirklich weiter - vermutlich ist mein Englisch zu schlecht - keine Ahnung. Kann mir da jemand weiterhelfen oder irgendwie auf die richtige Spur bringen? Das wäre prima. Danke im Voraus.