Beiträge von millersam

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Inputs! Und entschuldigt meine späte Antwort.


    Also, die Änderung ist nun um die 4 Wochen alt, und es hat sich immer noch nichts getan, es ist noch die alte Beschreibung drin, wenn ich Google aufrufe.

    Allerdings habe ich bei https://j0e.org/tools/serp-snippet/ nachgesehen (danke Pest für den Tipp!) und da ist der neue Text drin, so wie es sein sollte.


    Was kann ich denn mehr tun, als die Search-Console anzuwerfen?


    Auf der Startseite ist die Aussage, die in der Beschreibung in Google angezeigt werden sollte, in zwei Sätzen dargestellt, also daher kann er die Infos auch nicht nehmen.


    Danke für Eure Antworten!

    Hallo zusammen


    Bei einer Seite habe ich den Meta Description Text geändert, und zwar in der Konfiguration, sowie auch beim Menupunkt (Meta-Beschreibung) und im Beitrag.


    Unter site:URL.ch wird der neue korrekte Description Text angezeigt. Aber bei Aufruf in Google wird der Text im Seiteninhalt angezeigt. Das soll nicht so sein.


    Die Seite ist schon unter der Google Console eingetragen, hat aber alles nichts gebracht, dass Google statt den Seiten Inhalt die Meta Description anzeigt.


    Kann mir jemand sagen, was ich anstellen muss?


    Danke.

    Hallo alle zusammen


    Erstmal herzlichen Dank für Eure Inputs. Ich habe einiges daraus gelernt...!


    Die Meta-Description habe ich wirklich immer nur auf der Startseite eingetragen, aber nicht pro Seite bzw. Menupunkt, das werde ich künftig nachholen. Sowie auch die sitemap.xml, die ich nachführen möchte, ich kenn mich da nicht so aus.


    Und offenbar hat Google immer noch ein Problem mit der manuellen Indexierung, die kann ich auch immer noch nicht anwerfen, ist gesperrt.


    Nichtsdestotrotz wurde über das Wochenende die Seite indexiert. Ich weiss nicht, ob ich einfach zu wenig lange gewartet habe (fast 4 Wochen), was mir komisch erscheint. Ich habe sie am Freitag in der Google Search Console gelöscht und auf zwei Arten (mit www und ohne) hinzugefügt, eventuell hat das genützt....


    Herzlichen Dank für Euer Wissen.

    Guten Wochenstart!

    Guten Morgen

    Also, wenn ich site:http://www.klavierunterricht-schaffhausen.ch eingebe, kommt nichts. Die Seite ist also nicht indexiert.


    In der Google Search Console gebe ich die Domain ein und erhalte folgende Werte:


    URL ist nicht auf Google
    Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers. Informationen dazu, warum sie nicht indexiert wurde, findest du unten.

    Abdeckung: URL ist Google nicht bekannt

    Auffindbarkeit Sitemaps: Nicht zutreffend

    Verweisende Seite: Nicht gefunden

    Die URL ist möglicherweise aus anderen Quellen bekannt, die derzeit nicht gemeldet werden


    Crawling
    Letztes Crawling: Nicht zutreffend

    Gecrawlt über: Nicht zutreffend

    Crawling erlaubt?: Nicht zutreffend

    Seitenabruf: Nicht zutreffend

    Indexierung zulässig?: Nicht zutreffend

    Indexierung: Vom Nutzer angegebene kanonische URL
    Nicht zutreffend: Von Google ausgewählte kanonische URL


    Ich kann hier auch die Neu-Indexierung anstossen, der Link ist grau und inaktiv (das geht glaub grundsätzlich momentan nicht, auch für andere Seiten).


    Mein Hoster meldet, sie könnten Google nicht zwingen, die Seite anzuzeigen, wir müssen einfach warten... aber so lange?


    Danke für Eure Ideen.

    Hallo


    Ich habe eine Seite seit ca. 3 Wochen online, kriege sie aber einfach nicht in die Google Auflistung.

    Ich habe sie in der Search Console erfasst, kriege aber immer den Fehler:


    URL ist nicht auf Google

    Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers.


    In der Joomla Konfiguration ist sie mit index/follow konfiguriert. Sonst habe ich nichts geändert. Momentan kann auch die Neuindexierung in Google nicht angetippt werden. Kann es auf dem Hostserver ein Problem sein?


    Hat jemand eine Idee, das Problem hatte ich noch nie und ich verzweifle langsam..


    Vielen Dank und viele Grüsse

    sam