Beiträge von millersam
-
-
allllsoo... das war tatsächlich das Bearbeiten Icon des Templates, das aus irgendwelchen Gründen nicht mit CSS hinterlegt ist. Ich habe dann ein anderes aktiv geschaltet, und das Icon ist verschwunden.
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
-
Guten Morgen
ich habe mit rechtem Geknorze einen internen Bereich erstellt, wo Benutzer div. Files herunterladen können etc.
Dazu habe ich selber einen Superuser Account und die Gäste, die herunterladen sollen, einen eigenen mit natürlich weniger Rechten.
Das Login funktioniert bei beiden soweit, bei mir als Superuser kommt nun aber immer und auf jeder Seite beiliegendes Logo. Beim Weniger-Rechte-Benutzer nicht!
Aber ich finde einfach nicht, wo ich das korrigieren könnte.
Vielen Dank für Eure Ideen!
-
Salut Elwood,
ja du hast recht. Sorry!
Ich glaube, ich hab's auch lösen können, mit den Einstellungen des Editors.
Danke und viele Grüsse
Sam
-
Siehe letzten Satz in #2!
BTW:
Ich habe es mit dem Code Mirror gemacht.
Hallo mitenand
das gleiche Problem hab ich auch, ich kann nichts mehr embedden....
Was meinst Du hier Elwood?
Danke!
-
Guten Morgen
also, ich hab's geschafft mit dem Debug - sorry, da stand ich schlicht auf dem Schlauch. Ich hab heut morgen das Cassiopeia Template aufgeschaltet und das Problem erschien wieder. Dann hab ich mal ein Plugin, das mit image zu tun hat (weiss nicht mehr genau welches) deaktiviert, und es geht. Hab's dann wieder aktiviert und es funktioniert immer noch.
All die Updates sind teilweise so mühsam aber man lernt immer was dazu.
Vielen Dank für Eure Inputs!
-
ja, den schalter "fehler berichten" auf maximum hab ich hingekriegt... aber gibt keine meldung...
Wird aber immer noch j51 angezeigt.
wo denn? bei mir eben nicht....
-
am Template liegts nicht, hab ich getauscht, gleicher fehler.
-
sorry, das hab ich nicht hingekriegt. ich hab in joomla4 den fehlermodus aktiviert, die fehlermeldung schaut genau gleich aus. hab's jetzt nochmals probiert, nur wenn ein bild im text ist, erscheint der fehler, ohne bild darin wird der text normal aufgerufen.
hier der link: https://www.site.helper.ch/einfuehrung-in-den-helper2
-
Hallo zusammen
nach Update auf Joomla4 hab ich mit einer Webseite diese Problem im Frontend:
Call to undefined method Joomla\CMS\Filesystem\File::read()
Das erscheint jedoch nur auf den Seiten, wo in den Beiträgen Bilder drin sind. Ansonsten funktioniert alles.
Wie kann das sein???
Danke für Eure Inputs.
-
Hallo zusammen
Ich habe drei Webseite zu Joomla4 migriert. Dabei erhalte ich im Backend bei der Login Maske folgende Fehlermeldung:
Warning: Attempt to read property "metadata" on array in /home/httpd/vhosts/webseite.ch/libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 51 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/webseite.ch/libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 54
Was kann ich tun?
Danke!
-
hallo zusammen
und gibt es eine lösung, die restlichen artikel unnummeriert aufzulisten?
danke!
sam
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Inputs! Und entschuldigt meine späte Antwort.
Also, die Änderung ist nun um die 4 Wochen alt, und es hat sich immer noch nichts getan, es ist noch die alte Beschreibung drin, wenn ich Google aufrufe.
Allerdings habe ich bei https://j0e.org/tools/serp-snippet/ nachgesehen (danke Pest für den Tipp!) und da ist der neue Text drin, so wie es sein sollte.
Was kann ich denn mehr tun, als die Search-Console anzuwerfen?
Auf der Startseite ist die Aussage, die in der Beschreibung in Google angezeigt werden sollte, in zwei Sätzen dargestellt, also daher kann er die Infos auch nicht nehmen.
Danke für Eure Antworten!
-
Hallo zusammen
Bei einer Seite habe ich den Meta Description Text geändert, und zwar in der Konfiguration, sowie auch beim Menupunkt (Meta-Beschreibung) und im Beitrag.
Unter site:URL.ch wird der neue korrekte Description Text angezeigt. Aber bei Aufruf in Google wird der Text im Seiteninhalt angezeigt. Das soll nicht so sein.
Die Seite ist schon unter der Google Console eingetragen, hat aber alles nichts gebracht, dass Google statt den Seiten Inhalt die Meta Description anzeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich anstellen muss?
Danke.
-
Hallo alle zusammen
Erstmal herzlichen Dank für Eure Inputs. Ich habe einiges daraus gelernt...!
Die Meta-Description habe ich wirklich immer nur auf der Startseite eingetragen, aber nicht pro Seite bzw. Menupunkt, das werde ich künftig nachholen. Sowie auch die sitemap.xml, die ich nachführen möchte, ich kenn mich da nicht so aus.
Und offenbar hat Google immer noch ein Problem mit der manuellen Indexierung, die kann ich auch immer noch nicht anwerfen, ist gesperrt.
Nichtsdestotrotz wurde über das Wochenende die Seite indexiert. Ich weiss nicht, ob ich einfach zu wenig lange gewartet habe (fast 4 Wochen), was mir komisch erscheint. Ich habe sie am Freitag in der Google Search Console gelöscht und auf zwei Arten (mit www und ohne) hinzugefügt, eventuell hat das genützt....
Herzlichen Dank für Euer Wissen.Guten Wochenstart!
-
-
Guten Morgen
Also, wenn ich site:http://www.klavierunterricht-schaffhausen.ch eingebe, kommt nichts. Die Seite ist also nicht indexiert.
In der Google Search Console gebe ich die Domain ein und erhalte folgende Werte:
URL ist nicht auf Google
Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers. Informationen dazu, warum sie nicht indexiert wurde, findest du unten.Abdeckung: URL ist Google nicht bekannt
Auffindbarkeit Sitemaps: Nicht zutreffend
Verweisende Seite: Nicht gefunden
Die URL ist möglicherweise aus anderen Quellen bekannt, die derzeit nicht gemeldet werden
Crawling
Letztes Crawling: Nicht zutreffendGecrawlt über: Nicht zutreffend
Crawling erlaubt?: Nicht zutreffend
Seitenabruf: Nicht zutreffend
Indexierung zulässig?: Nicht zutreffend
Indexierung: Vom Nutzer angegebene kanonische URL
Nicht zutreffend: Von Google ausgewählte kanonische URLIch kann hier auch die Neu-Indexierung anstossen, der Link ist grau und inaktiv (das geht glaub grundsätzlich momentan nicht, auch für andere Seiten).
Mein Hoster meldet, sie könnten Google nicht zwingen, die Seite anzuzeigen, wir müssen einfach warten... aber so lange?
Danke für Eure Ideen.
-
Hallo,
das hab ich alles überprüft.
Die Seite ist direkt aufrufbar (http://www.klavierunterricht-schaffhausen.ch).
https ist eingerichtet. Fehler sollte es keine haben. SEO-Kriterien in der Konfiguration ist gegeben, robots ist auch ok.
Die Seite ist komplett neu und ich kann sie im Google Search einfach nicht neu anstossen.
Danke..!
-
Hallo
Ich habe eine Seite seit ca. 3 Wochen online, kriege sie aber einfach nicht in die Google Auflistung.
Ich habe sie in der Search Console erfasst, kriege aber immer den Fehler:
URL ist nicht auf Google
Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers.
In der Joomla Konfiguration ist sie mit index/follow konfiguriert. Sonst habe ich nichts geändert. Momentan kann auch die Neuindexierung in Google nicht angetippt werden. Kann es auf dem Hostserver ein Problem sein?
Hat jemand eine Idee, das Problem hatte ich noch nie und ich verzweifle langsam..
Vielen Dank und viele Grüsse
sam