Beiträge von borara

    Ich schließe mich den Danksagungen an, auch wenn ich den Thread gerade erst gefunden habe. Ich betreue auch eine Website, die "nur"

    Textseiten und Bildergalerien anbietet, aber keine Formulare etc. anbietet. Mails von angeblichen, nichtexistierenden Usern wie xxx@bluewin.ch oder diversen russischen Absendern kamen im letzten Juli und jetzt im März zuhauf an. Also wahrsch. dasselbe Problem.

    Aktuell ist nach deaktivieren Kontakte jetzt Ruhe. Schaun mer mal.


    Mein Provider meinte, viel Spam kann nicht gekommen sein, sonst hätte seine Technik die Page schon lahmgelegt.


    Kann man solche Mailanfragen nicht über Logging "erwischen"? Wo müßte man das einschalten bzw. was wäre dafür zu installieren? Der Provider macht kein/kaum Logging wegen der DSGV Verordnung. Tolle Gesetzes-Verbesserung.

    Viele Grüße,

    borara