Beiträge von werner68

    Hallo Zusammen,

    Ich nutze das joomlaeigen Kontaktformular unter Joomla 4.2, das soweit funktioniert. Sobald aber der Server, wo das liegt, von PHP7x auf PHP8 umgestellt wird, kommt eine Fehlermeldung und das Ding funktioniert nicht mehr, bzw. bringt die Seite nach Versuchen das Formular zu entfernen die Seite komplett zum Absturz. Meine Frage wäre nun ob das Formular bei einem der nächsten Joomla-Updates berichtigt wird, oder ob ich das mit jetzigen "Bordmitteln" als nicht sehr versierter User beheben kann? Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße Werner

    Hallo Zusammen, Ich habe das selbe Problem mit dem joomlaeigenen Benutzer-Anmeldeformular auf Joomla4.2 in dem Moment wo der Server von PHP7x auf PHP8 umghestellt wird. Kann ich das mit "Bordmitteln" als nicht so versierter User lösen, oder wird das beim nächsten Joomla-Update behoben? Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfestellung. Viele Grüße Werner

    Hallo, Man kann die aktuelle Seite bearbeiten auf die umgeleitet wurde. Wenn sich der User nicht abmeldet erscheint das Icon auf der Hauptseite und dort kann dann alles bearbeitet oder verändert werden. Ich arbeite mit Joomla 3.9 neueste Version und einem Template von Joomlashine.com. Browser Crome oder Edge.

    Hallo zusammen,

    Ich bearbeite seit einiger Zeit eine Webseite für unser Museum. Hier habe ich eine Seite die nur für Arbeitskreismitglieder nach Anmeldung einsehbar sein soll. Mit dem bordeigenen Anmeldeformular geht das alles gut, doch wird beim Aufruf der gewünschten Mitgliederseite seitlich ein Icon angezeigt "Bearbeiten". Beim Klick darauf öffnet sich eine kleinere Kopie der Seite im kompletten Bearbeitungsmodus. Sollte der Besucher dieser Seite vergessen sich abzumelde bleibt das Icon auf der öffentlichen Seite stehen und jedermann kann schalten und walten wie er will. Ich habe schon alles möglich versucht, kriege aber dieses "Sch"-Ding nicht verborgen oder weg. Kann jemand helfen oder kennt das Problem?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich die Version 3.94 installiert habe meldet der Dateibrowser plötzlich: Der Datei-Browser aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator und überprüfen Sie Ihre Benutzer-Berechtigungen und Zugriffsrechte. Ich habe die Benutzerrechte angesehen und als Superbenutzer keine

    Einschränkungen gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen?